1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Maskierter Mann überfallt Tankstelle in Münster – Zeugen gesucht

  6. >

Tankstellenraub an der Hafenstraße

War er bewaffnet? Überfall in Münster: Mann mit weißer Strickmütze gesucht

Ein maskierter Mann überfiel am Dienstagmorgen (23. Oktober) eine Tankstelle in Münster. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Von Stefanie Masuch

Die Tankstelle Deim an der Hafenstraße wurde Opfer eines Überfalls. Foto: Stefanie Masuch

Münster – Die Tankstelle Deim an der Hafenstraße wurde am Dienstagmorgen (23. Oktober) von einem maskierten Mann überfallen. Der Täter betrat den Verkaufsraum um 7.45 Uhr.

Münster: Tankstellenräuber stößt Angestellte beiseite

Er begab sich direkt zum Kassenbereich der Tankstelle. Dabei hatte er eine Hand in einer Plastiktüte und erweckte so den Anschein, eine Waffe zu tragen. Der Mann bedrohte die Angestellte und forderte Bargeld. Die Frau reagierte nicht sofort, woraufhin der Räuber ungeduldig wurde.

Er sprang über die Theke, stieß die Angestellte zur Seite und schnappte sich Geld aus der Kasse. Der Maskierte konnte mit einem dreistelligen Eurobetrag entkommen. Er floh in Richtung Von Steuben-Straße Ecke Hansaring, wie die Polizei Münster mitteilte.

Nach Überfall auf Tankstelle in Münster: Polizei sucht Zeugen

Nun werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Münster zu melden. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, 20 Jahre alt und untersetzte Figur. Bei dem Überfall in der Tankstelle trug eine schwarze Jacke, blaue Jeans und helle Turnschuhe.

Außerdem hatte er sein Gesicht mit einer weißen Strickmütze mit Sehschlitzen verdeckt. Der Räuber sprach akzentfrei Deutsch. Zeugen können sich unter 0251/27 50 melden.

Diese Tankstelle an der Hafenstraße wurde überfallen. Foto: Screenshot Google Maps

Am Samstag gab es in Münster einen weiteren versuchten Überfall: Zwei Unbekannte wollten einen Busfahrer ausrauben. Dramatische Szenen spielten sich auch in der Nacht zu Sonntag ab: Ein Mann verbrannte bei lebendigem Leibe.

Startseite
ANZEIGE