1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Motorradfahrer auf L590 bei Steinfurt von Auto angefahren und schwerverletzt

  6. >

52-Jähriger wird in Steinfurt angefahren

Zusammenstoß mit PKW: Biker auf L 590 schwer verletzt

Ein 52-jähriger Motorradfahrer aus Emsdetten wurde am Freitag (11. Mai) von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt.

Von Stefanie Masuch

Ein Motorradfahrer wurde am Freitag schwer verletzt Foto: picture alliance / dpa

Steinfurt – Am Freitagnachmittag wurde die Spritztour mit dem Motorrad für einen 52-Jährigen zum Albtraum. Der Emsdettener war auf der L 590 bei Borghorst unterwegs, als er verkehrsbedingt auf der Höhe einer Gaststätte anhalten musste.

Ein PKW-Fahrer aus Greven schätzte die Situation falsch ein und fuhr ohne zu bremsen auf den stehenden Motorradfahrer auf. Daraufhin verlor der 28-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in eine Leitplanke am Fahrbahnrand, wobei er allerdings unverletzt blieb.

Der Kradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Im Anschluss an den Unfall musste eine Fahrbahn der Landstraße für eine Stunde gesperrt werden.

Startseite
ANZEIGE