1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Andrej Mangold packt aus! Was lief zwischen Chris und Jenefer?

  6. >

Bachelor & Kampf der Realitystars (RTL)

„Das geht gar nicht!“ Andrej Mangold packt über angebliche Affäre von Chris Broy und Jenefer Riili aus

Nach dem Liebes-Aus zwischen Eva Benetatou und Chris Broy meldet sich ausgerechnet Erzfeind Andrej Mangold erneut zu Wort – und packt über die angebliche Affäre mit Jenefer Riili aus.

Lea Wolfram

Das Drama geht in den nächsten Akt: Nachdem sich Anfang Mai völlig überraschend Chris Broy von seiner hochschwangeren Verlobten Eva Benetatou getrennt hatte, brodelte die Gerüchteküche um die ehemalige Kandidatin von „Der Bachelor“ und den Trash-TV-Neuling weiter. Angeblich hatte der 32-Jährige eine Affäre mit Jenefer Riili, Darstellerin aus „Berlin Tag & Nacht“ (RTL 2). Die beiden waren kurz vor der Trennung gemeinsam mit vielen weiteren Stars für die Dreharbeiten zur Reality-Show „Kampf der Realitystars“ (RTLZWEI) in Thailand gewesen.

Ein Insider behauptete, dass Chris Broy und Jenefer Riili beim Dreh heftig miteinander geflirtet hätten. Nun bezog auch ein Teilnehmer der Sendung Stellung zu der ganzen Geschichte, und dabei handelt es sich um niemand anderen als Chris‘ „Erzfeind“ Andrej Mangold (34) – ausgerechnet. Der Ex-Bachelor zögerte auch nicht, Klartext zu sprechen, einige intime Details über die Beziehung von Eva und Chris auszuplaudern und dabei heftig gegen den werdenden Vater auszuteilen.

Andrej Mangold packt aus: Was lief zwischen Chris Broy und Jenefer Riili bei „Kampf der Realitystars“ (RTL)?

Affäre oder keine Affäre, das ist hier die Frage. Laut Andrej Mangold gibt es hierauf eine klare Antwort: Chris Broy hätte offenbar gerne mit Jenefer Riili angebandelt – der 32-Jährige habe sich bei „Kampf der Realitystars“ aufgeführt, als sei er Single. Dies verriet Mangold bei einer Fragerunde mit seinen Fans auf seinem Instagram-Account.

Jenefer Riili, die ebenfalls seit kurzem von ihrem Partner Matze Höhn getrennt ist, habe die Flirt-Versuche von Chris Broy jedoch abgewiesen, erklärt Andrej Mangold weiter. Dennoch sei die Darstellerin wohl letztlich einer der Gründe gewesen, warum Broy sich von Eva Benetatou (29) getrennt habe, vermutet der Ex-Bachelor: „Klar spielt sie eine Rolle, aber es war im Format für mich immer klar, dass von ihrer Seite die Friendzone am Start ist.“

Laut Mangold habe Jenefer Riili den Kontakt zu Broy nach den Dreharbeiten beendet. Dass sie jetzt in der Öffentlichkeit als jemand dargestellt werde, der ein werdendes Elternpaar auseinandergebracht habe, kritisierte der 34-Jährige scharf: „Finds aber nach wie vor einfach nur ekelhaft das Jenefer Riili da zum Sündenbock gemacht wird. [...] Dass sie jetzt so angegangen wird ist assozial und natürlich hat sie auch den Kontakt zu ihm direkt abgebrochen... Er hatte wohl aber andere Pläne.“ [sic!]

Andrej Mangold kritisiert Chris Broy – und packt über seine Beziehung zu Eva Benetatou aus

Schon vor der Teilnahme am Format „Kampf der Realitystars“ bei RTL dürfte es aber bereits ordentlich gekriselt haben bei Eva und Chris, mutmaßt Mangold weiter. Denn angeblich sei Broy gegen den Willen der 29-Jährigen nach Thailand gereist, um bei dem Format mitzumachen, wie Mangold mittlerweile erfahren haben will. Dass sich der werdende Vater dann auch noch wie ein Single aufgeführt und im Anschluss seine hochschwangere Verlobte sitzen gelassen habe, dafür hat Mangold dann wirklich kein Verständnis mehr, wie er schreibt:

Andrej Mangold über Chris Broy auf Instagram
Ex-Bachelor Andrej Mangold und das ehemalige Paar Eva Benetatou und Chris Broy sind online aneinandergeraten Foto: Screenshots Andrej Mangold/Instagram und Eva Benetatou/Instagram (Fotomontage)

„Fairplay geht anders“: So reagiert Chris Broy auf Andrej Mangolds Klartext

Die Antwort auf Andrej Mangolds herbe Kritik ließ nicht lange auf sich warten: Auf Instagram veröffentlichte Chris Broy ein Statement zu den Anschuldigungen und feuerte zurück in Richtung seines Erzfeindes Mangold. Der Ex-Bachelor würde „durch unwahre Postings [...] Hass und Kritik“ gegen ihn schüren, lautet der Vorwurf des 32-Jährigen. „Fair Play geht anders“, hält er dem Sportler vor.

Mangold solle sich zudem nicht in Broys persönliche Angelegenheiten einmischen, und er solle damit aufhören, „Halbwahrheiten“ zu verbreiten. Chris selbst habe sich nämlich in der Vergangenheit ganz bewusst nicht zur damaligen Trennung von Andrej Mangold und Jennifer Lange geäußert, obwohl er etliche Medienanfragen dazu erhalten habe, wie er schreibt. Bleibt abzuwarten, ob und wie Mangold wiederum auf diese Erwiderung reagieren wird – und wie sich das Kritik-Karussell dann weiterdrehen wird. Eva Benetatou scheint sich derweil voll und ganz auf die bevorstehende Geburt zu konzentrieren – es wird ein Junge.

Seit ihrer gemeinsamen Teilnahme am „Sommerhaus der Stars“ auf RTL gilt das Verhältnis zwischen Andrej Mangold und Chris Broy angespannt. In dem Trash-TV-Format waren die beiden mehrfach aneinandergeraten. Mittlerweile ist bekannt, welche Kandidaten-Paare 2021 bei „Das Sommerhaus der Stars“ auf RTL mit dabei sind.

Startseite