1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Bachelor 2022 (RTL): Dominik Stuckmann ist der neue Bachelor

  6. >

Kuppel-Show

Staffel 12: Dominik Stuckmann ist der neue „Bachelor“ 2022 auf RTL

Corona hat die Welt weiterhin im Griff. Doch auf eines ist Verlass: Im Januar 2022 kommt die neue Staffel von "Der Bachelor". Jüngst gab RTL den neuen Junggesellen bekannt, um dessen Gunst 22 Frauen buhlen werden. 

Von Sven Haverkamp

Der neue Bachelor 2022: Dominik Stuckmann (29). Foto: RTL

Es ist wieder so weit: Im Januar startet die mittlerweile 12. Staffel "Der Bachelor" auf RTL. Nun wurde auch endlich bekannt gegeben, wer diesmal die große Liebe sucht und hoffentlich auch findet: Es ist IT-Spezialist und Unternehmer Dominik Stuckmann (29).

  • Show: Der Bachelor
  • Sender: RTL
  • Erstausstrahlung: 19. November 2003
  • Titellied: It’s a Man’s Man’s Man’s World
  • Spin-Off: Bachelor in Paradise / Die Bachelorette

"Der Bachelor" 2022 auf RTL: Dominik Stuckmann ist der neue Junggeselle

Dominik Stuckmann (29) ist der neue Bachelor – er hat also das Privileg, dass sich bald 22 Frauen um ihn bemühen werden. Der gebürtige Hesse arbeitet als Unternehmer und IT-Fachmann und lebt auf Gran Canaria und in Frankfurt am Main, wo er unter anderem Start-Ups berät und verschiedene Immobilienprojekte umsetzt. "In den Schoß gefallen ist mir das alles nicht. Ich habe viele Nächte durchgemacht und vieles hat darunter gelitten", verrät er RTL im Interview.

Sich selbst beschreibt Bachelor Dominik Stuckmann als abenteuerlustig, zielstrebig und ehrgeizig. Durch und durch Sportler, spielte er bis vor einigen Jahren noch Tischtennis auf Leistungsniveau, besuchte eine Elite-Sportschule und studierte nach dem Abitur Sportwissenschaften und -management. Obwohl seine Eltern sich trennten, als er zwölf Jahre alt war, glaubt Dominik noch an die große Liebe und hat eine sehr enge Verbindung zu seiner Familie und seinen Freunden. Eigentlich läuft es also bei dem 29-Jährigen gut, zum vollen Glück fehlt nur noch die richtige Frau, die er hofft, bei "Der Bachelor" zu finden.

Bachelor Dominik Stuckmann
Romantiker und Geschäftsmann: Bachelor 2022 Dominik Stuckmann. Foto: RTL

    Der Bachelor 2022 Dominik Stuckmann im Steckbrief

  • Name: Dominik Stuckmann
  • Alter: 29
  • Wohnort: Gran Canaria und Frankfurt am Main
  • Beruf: IT-Spezialist und Unternehmer
  • Größe: 1,90 Meter
  • Hobbies: Tischtennis, Fußball, Angeln
  • Single seit: neun Monaten
  • Instagramdominik.stuckmann

Wo kommt der neue Bachelor her? 

Der neue Bachelor Dominik Stuckmann kommt aus Frankfurt am Main in Hessen, wo er auch geboren ist. Aktuell lebt er aber jedoch auch auf Gran Canaria. Er pendelt aus beruflichen Gründen zwischen der Main-Metropole und den kanarischen Inseln. Ob sich das ändert, wenn er bei "Der Bachelor" 2022 seine Traumfrau trifft? Immerhin kann ein solches Jetset-Leben einer ernsten Beziehung im Weg stehen.

"Bachelor" Dominik Stuckmann wünscht sich eine innige Beziehung mit genug Freiraum

Seine Partnerin sollte so warmherzig, optimistisch, spontan, abenteuerlustig und zielstrebig sein wie er selbst, sagt Dominik. Ein gemeinsamer Freundeskreis, gemeinsame Reisen, aber auch genügend Freiraum – das wünscht sich der Bachelor für seine zukünftige Beziehung. Wird er sich diese Hoffnungen bei RTL erfüllen können?

Seine letzte Beziehung hielt sechs Jahre, ging jedoch vor neun Monaten in die Brüche. Anschließend zog sich Dominik in die Finca seines Großvaters auf Gran Canaria zurück. "Das war super, um mal in mich selber reinzuschauen und alles drumherum auszublenden. Der richtige Schritt!" Die nächste Beziehung soll dann im besten Falle auch die letzte sein, auch eine Hochzeit schließt der Bachelor nicht aus.

Bachelor Dominik Stuckmann

"Der Bachelor" 2022: Dominik Stuckmann will seine "eigene Geschichte schreiben"

Von irgendwelchen Erwartungen, die an einen RTL-Bachelor gestellt werden, will sich Dominik Stuckmann nicht beeinflussen lassen: "Ich werde meine eigene Geschichte schreiben. Ich werde mich nicht an anderen orientieren und mir auch keine Maßstäbe setzen, die ich erfüllen muss", sagt er. Ob das jedoch klappt, wird sich zeigen. Der letzte Bachelor Niko Griesert (31) geriet während der Show ganz schön ins Straucheln, um den Erwartungen der Kandidatinnen gerecht zu werden und sich jeder gegenüber fair zu verhalten. 

Dominik Stuckmann, der neue Bachelor im Jahr 2022, will sich bei der ganzen Sache jedoch hauptsächlich von seinen Gefühlen leiten lassen: "Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, dazu gehören natürlich auch Gefühle. Die entwickeln sich bei mir relativ schnell. Ich glaube also schon, dass ich mich recht schnell verlieben kann. Aber dafür muss das gewisse Etwas da sein."

"Der Bachelor" 2022 nicht mehr in Deutschland gedreht

2021 gab es bei der 11. Staffel von "Der Bachelor" ein Novum: Wegen der Corona-Pandemie wurde die Staffel um Niko Griesert ausschließlich in Deutschland gedreht. Romantische und atemberaubende Bachelor-Locations waren natürlich trotzdem im Überfluss vorhanden.

Die neue Bachelor-Staffel 2022 findet, trotz Corona, jedoch wieder unter der Sonne Mexikos statt. Doch macht der Drehort wirklich einen Unterschied? Immerhin: Niko Griesert hat nach vielen Umwegen am Ende doch noch seine Traumfrau gefunden. Gerüchten nach sollen beim Ex-Bachelor und der damals zweitplatzierten Michèle de Roos bald die Hochzeitsglocken läuten. Ob Mexiko den gleichen Effekt hat, wird sich ab dem 26. Januar 2022 um 20.15 Uhr zeigen. Endlich stehen nun auch die 22 Bachelor-Kandidatinnen fest, die um Dominik buhlen werden: 

Auf RTL+ gibt es die Folgen mit einem Premium-Account bereits eine Woche früher zu sehen. Bei hallo24.de erfahren Sie mehr zu den Sendeterminen von „Der Bachelor“ 2022 bei RTL und RTL+.

Über alle spannenden News rund um "Der Bachelor" halten wir Sie bei den Promi-News auf hallo24.de auf dem Laufenden.

Startseite
ANZEIGE