1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Bachelor 2022 (RTL): Start, Sendetermine & alle Infos zur 12. Staffel

  6. >

Staffel 12

"Der Bachelor" 2022: Start, Sendezeiten und Sendetermine

Eine neue Staffel der Dating-Show "Der Bachelor" steht an. Alle Infos zur 12. Staffel auf RTL: Start, Sendetermine, Sendezeiten und den Kandidatinnen.

Von Lea Wolfram und Sven Haverkamp

Hinten V.l.: Anna, Lara, Bobette, Claudia, Bella, Christina A., Yasmin, Franzi, Vivian, Christina N., Nele, Emily, Giannina Vorne V.l.: Irina, Susanna, Elina, Josi, Christina R., Valeria, Dominik, Jenny, Jana, Natalie. Foto: RTL

Die Suche nach der großen Liebe im TV geht trotz Corona in die nächste Runde: Auch 2022 zeigt RTL neue Folgen der Dating-Show "Der Bachelor". Erneut versuchen 22 Frauen das Herz eines Mannes zu erobern.

Aufgrund der Pandemie musste die vergangene 11. Staffel vom "Bachelor" in Deutschland gedreht werden. Nun folgt die bereits 12. Staffel, die der Sender derzeit produziert. Im August 2022 rief RTL weibliche Singles dazu auf, sich bei Interesse für die neuen Folgen zu bewerben – auch nach einem neuen Rosenkavalier wurde noch gesucht. Mittlerweile ist auch bekannt, wer der neue TV-Junggeselle wird.

Wann startet "Der Bachelor" 2022?

Üblicherweise startet "Der Bachelor" im Januar oder Februar. Wie RTL nun bekannt gab, geht auch die zwölfte Staffel im Frühjahr los: Am 26. Januar (Mittwoch) 2022 um 20.15 Uhr startet "Der Bachelor" 2022.

Sendetermine und Sendezeiten vom "Bachelor" 2022 im TV bei RTL

In der Regel wird "Der Bachelor" an seinem angestammten Sendeplatz zur Prime-Time am Mittwochabend ausgestrahlt. Daran wird sich auch bei der kommenden 12. Staffel nichts ändern.

    Die Sendetermine von "Der Bachelor" 2022 im Free-TV bei RTL:

  • Folge 1: Mittwoch, 26. Januar, 20.15 Uhr
  • Folge 2: Mittwoch, 2. Februar, 20.15 Uhr
  • Folge 3: Mittwoch, 9. Februar, 20.15 Uhr
  • Folge 4: Mittwoch, 16. Februar, 20.15 Uhr
  • Folge 5: Mittwoch, 23. Februar, 20.15 Uhr
  • Folge 6: Mittwoch, 2. März, 20.15 Uhr
  • Folge 7: Mittwoch, 9. März, 20.15 Uhr
  • Folge 8: Mittwoch, 16. März, 20.15 Uhr
  • Folge 9: Mittwoch, 23. März, 20.15 Uhr
  • Folge 10 (Finale): Mittwoch, 30. März, 20.15 Uhr, danach: großes Wiedersehen

Sendetermine und Sendezeiten vom "Bachelor" 2022 im Stream bei RTL+

Die neuen Folgen der 12. Staffel "Der Bachelor" werden als Preview vor der TV-Ausstrahlung bei RTL+ gezeigt (ehemals TVNOW). Diese sind dann mit einem kostenpflichtigen Premium-Account zugänglich und in der Regel bereits eine Woche früher, meist ab 20.15 Uhr, abrufbar. Dies sind die Streamingzeiten von "Der Bachelor" 2022:

  • Folge 1: Mittwoch, 19. Januar
  • Folge 2: Mittwoch, 26. Januar
  • Folge 3: Mittwoch, 2. Februar
  • Folge 4: Mittwoch, 9. Februar
  • Folge 5: Mittwoch, 16. Februar
  • Folge 6: Mittwoch, 23. Februar
  • Folge 7: Mittwoch, 2. März
  • Folge 8: Mittwoch, 9. März
  • Folge 9: Mittwoch, 16. März
  • Folge 10 (Finale): Mittwoch, 23. März (danach: großes Wiedersehen)

Neuer Rosenkavalier: Dominik Stuckmann ist der neue Bachelor in Staffel 12

Auch, um welchen Junggesellen die Kandidatinnen in Staffel 12 buhlen werden, ist nun endlich bekannt. Folgende Vorraussetzungen mussten erfüllt werden: Er sollte zwischen 30 und 39 Jahre alt, gut situiert sowie "attraktiv, offen und charmant" sein – so sieht es jedenfalls das Bewerbungsportal von RTL vor. All das scheint auf den neuen Bachelor Dominik Stuckmann zuzutreffen:

Ob der Bachelor 2022 den hohen Ansprüchen des Publikums und der Kandidatinnen standhalten kann, wird sich zeigen. Bei hallo24.de erfahren Sie mehr über alle bisherigen "Bachelor"-Kandidaten der Staffel 1 bis 11.

"Der Bachelor" 2022: Wer sind die diesjährigen Kandidatinnen?

Noch im August suchte RTL nach neuen Kandidatinnen für "Der Bachelor". Nun sind die 22 Single-Frauen endlich bekannt und ganz Deutschland beginnt zu rätseln, wer das Herz von Dominik erobern wird: 

Wo wurde die RTL-Show "Der Bachelor" 2022 gedreht?

Ob die 12. Staffel vom "Bachelor" 2022 ebenfalls in Deutschland gedreht wird, war lange nicht klar. Mögliche wäre es durchaus gewesen, da die Corona-Pandemie noch lange nicht ausgestanden ist. Andererseits reisten die KandidatInnen anderer RTL-Formate, wie "Das Sommerhaus der Stars" 2021 oder auch "Bachelor in Paradise" 2021, bereits wieder für den Dreh ins Ausland.

Und so wird es beim "Bachelor" auch sein, wie nun bekannt wurde: Staffel 12 von "Der Bachelor" wurde wieder unter der Sonne von Mexiko gedreht. Ein anderes RTL-Format wird zudem erst zum zweiten Mal in der Show-Geschichte den Drehort wechseln: Das Dschungelcamp wird im Jahr 2022 von Australien nach Südafrika ziehen.

Wo kann man den "Bachelor" anschauen?

Wie alle vorherigen Staffeln, wird auch der Bachelor 2022 im Free-TV auf RTL übertragen. Wer sich nicht nach den Sendezeiten richten möchte, hat die Möglichkeit, sich alle Folgen (bereits eine Woche vor der regulären Ausstrahlung) auf RTL+ anzuschauen. Dafür ist allerdings ein kostenpflichtiger Premium-Zugang erforderlich.

Über alle spannenden News rund um "Der Bachelor" halten wir Sie bei den Promi-News auf hallo24.de auf dem Laufenden.

Startseite
ANZEIGE