1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Bachelor in Paradise 2021: RTL schubst Dating-Show vom Sendeplatz

  6. >

Dating-Show

Quoten-Flaute: RTL schubst "Bachelor in Paradise" vom Sendeplatz

Die Sendeplatz war sowieso nicht der beste. Doch nun schiebt RTL "Bachelor in Paradise" noch weiter in die Nacht. Schlechte Quoten sind der Grund.

Von Sven Haverkamp

"Bachelor in Paradise"-Kandidat Miro.  Foto: RTL

Erst zwei Folgen von "Bachelor in Paradise" 2021 flimmerten im Free-TV auf RTL über die Bildschirme. Doch schon jetzt bleibt die Kuppelshow hinter den Erwartungen zurück. Dies mag auch an dem eh schon schlechten Sendeplatz (sonntags nach 22 Uhr) liegen. Nun kommt es für die flirtenden Singles jedoch noch dicker. 

"Bachelor in Paradise" auf dem Sendeplatz-Abstellgleis

Lief die Show 2019 noch prominent im Hauptprogramm, dienstags um 20.15 Uhr, schienen die Verantwortlichen bei RTL kein großes Vertrauen in die Quoten der neuen Staffel "Bachelor in Paradise" gehabt zu haben. Bereits 2019 schalteten nur durchschnittlich 1,4 Millionen Zuschauer ein (9,6 Prozent der Zielgruppe). 

Den Start der neuen Staffel 2021 wollten dann nur noch eine halbe Million Menschen sehen. Nicht verwunderlich am späten Sonntagabend. Also zog RTL bereits jetzt Konsequenzen und schob "Bachelor in Paradise" noch weiter nach hinten. Am kommenden Sonntag (31. Oktober) läuft die Kuppel-Show wegen den Ehrlich-Brothers ohnehin erst um 23.30 Uhr. Auch die kommenden Sendetermine sehen nicht besser aus: 

  • Sonntag (7. November): 0.15 Uhr
  • Sonntag (14. November): 0.00 Uhr

Weitere Sendetermine von "Bachelor in Paradise" 2021 sind noch nicht bekannt. Dass die Dating-Show jedoch zu solchen Uhrzeiten annehmbare Quoten erzielen kann, ist unwahrscheinlich. Die Rückkehr auf einen früheren Sendeplatz damit wohl auch. Doch echte Fans von "Bachelor in Paradise" verlassen sich sowieso nicht auf das Free-TV, sondern schauen die Folgen bereits vorab auf TVNOW. Dort erscheinen sie immer eine Woche vor Ausstrahlung.

Über alle spannenden News rund um "Der Bachelor" und Bachelor in Paradise" halten wir Sie bei den Promi-News auf hallo24.de auf dem Laufenden.

Startseite
ANZEIGE