1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Bachelor in Paradise 2021: Suff und Ekelhaftigkeiten zum Staffelstart

  6. >

Kritik

Suff, Sex und personifizierte Ekelhaftigkeit: So verlief der Staffel-Auftakt von "Bachelor in Paradise" 2021

In den ersten beiden Folgen von "Bachelor in Paradise" 2021 wird nicht nur ordentlich gefeiert: Das erste Paar landet gemeinsam in der Kiste. Was Zuschauer über den Staffel-Auftakt wissen müssen.

Von Lea Wolfram

"Bachelor in Paradise" startet 2021 mit einer dritten Staffel. Foto: RTL

Das "Sommerhaus der Stars" ist noch nicht ganz rum, da beglückt RTL seine Trash-TV-Fans bereits mit einer neuen Staffel der Datingshow "Bachelor in Paradise". Traditionell bekommen die verschmähten Kandidaten aus den "Bachelor"-Formaten in dieser TV-Show eine neue Chance für ihre Suche nach der großen Liebe – doch im "Paradies" läuft so manches anders.

Denn bei "Bachelor in Paradise", das ist seit dem Start der neuen Folgen nun wirklich mehr als klar, handelt es sich viel mehr um eine Art "Bachelor"-Klassentreffen mit grenzenloser Alkohol-Zufuhr und ganz ohne Aufsichtspersonen. Einige Kandidaten kennen sich zudem bereits von irgendwelchen früheren Treffen und hatten bereits das eine oder andere Techtelmechtel miteinander. Dieser Umstand bringt dann noch eine ordentlichen Portion "Daily Soap" mit rein.

Das ist vermutlich auch der größte Unterschied zwischen den drei Dating-Formaten bei RTL: Während "Der Bachelor" und "Die Bachelorette" gerne gediegener, ernster und manchmal etwas zu bedeutungsschwanger daherkommen, wird bei "Bachelor in Paradise" ohne großes Liebesgeschwafel ordentlich die Sau rausgelassen. Genau so ist es auch in der aktuellen 3. Staffel, in der es wirklich äußerst schnell zur Sache geht.

Neuer Rekord? Bereits in Folge 2 von "Bachelor in Paradise" kommt es zur Liebesnacht

Dass es hier wirklich um die große Liebe geht, kann nun wohl niemand mehr glauben. "Am liebsten würde ich ja gleich mit allen in die Love Suite gehen", fabuliert zum Beispiel Serkan Yavuz gleich nach seinem Einzug in Folge 2, nachdem er die weiblichen Singles erblickt hat. 13 Teilnehmer sind beim Staffel-Auftakt von "Bachelor in Paradise" eingezogen.

Dass der ehemalige Teilnehmer Serkan in seiner zweiten Runde bei "Bachelor in Paradise" (er war bereits in Staffel 2 dabei) nichts anbrennen lassen würde, machte er schon vorher im Gespräch mit RTL klar: "Von zehn Frauen würde ich acht davon auf jeden Fall herumkriegen, wenn ich wollen würde." Und es sollte auch tatsächlich nicht lange dauern, bis der äußerst selbstbewusst daherkommende Yavuz mit Kandidatin Samira Klampfl in der Love Suite verschwindet – dem Einzelzimmer für Schäferstündchen, in dem es natürlich auch Kameras gibt.

Eigentlich wollte Serkan aber viel lieber Kandidatin und Ex-Bachelorette Chanelle Wyrsch näherkommen, für die dessen Sex mit einer anderen Kandidatin aber wiederum ein No-Go wäre – deswegen lügt Serkan Chanelle kurzerhand an. Wie man das halt so macht. Doch wo gehobelt wird, da fallen Späne – und diese Lüge wird sich noch bitter rächen, wie die Vorschau verspricht.

Serkan Yavuz bei "Bache

Respektlose Bemerkungen über Frauen sind in dieser Staffel "Bachelor in Paradise" keine Seltenheit

Während Yavuz die Endstufe des eingebildeten Trash-TV-Casanovatums also bereits erreicht hat, ist Lorik Bunjaku auf dem besten Wege dorthin. Bereits in Folge 1 kommt es zum Kuss zwischen ihm und Denise Hersing. Da es Bunjaku aber gar nicht passt, wie ausgelassen die 25-Jährige in einer späteren Nacht feiert – samt Thekentanz und Strip für sie von Brian Dwyer –, hat Lorik offenbar das Bedürfnis, seinen Unmut mitzuteilen. Sein Mittel der Wahl: Erst übergießt er Denise einfach mal so mit dem Rest seines Drinks, dann bespuckt er sie mit Bier.

Denise habe sich "wie eine Nutte am Strich" aufgeführt, erzählt Lorik am nächsten Morgen seinem Kumpel Serkan. Als dieser auf die unterirdisch-herablassende Bemerkung anders reagiert, als Lorik vermutlich erwartet hätte (Serkan: "Boah, alter."), fallen Lorik vermutlich auch in genau diesem Moment wieder die Kameras und Mikrofone ein. Er schwenkt jedenfalls schnell um: "Ne Spaß aber, kann ja jeder machen, was er will."

Als Denise nach der exzessiven Partynacht das Gespräch mit Lorik sucht, gibt sich dieser unnahbar-distanziert und "cool". Dass er Denise wortwörtlich anspuckte, sieht der Teilzeitmacho nicht als Problem. Sei ja nur "Spaß", es gebe ja eigentlich nichts zu klären. Denise lenkt leider sofort ein und so küssen sich die beiden gleich nach ihrem Gespräch wieder.

Lorik Bunjaku

"Bachelor in Paradise" 2021: Vorschau verspricht Drama und weitere Eskalation

Während sich also die einen Kandidaten aufführen wie pubertierende Möchtegern-Aufreißer auf zu viel Wodka-Energy, versuchen einige wenige Singles tatsächlich einander kennenzulernen. Doch kurz vor der Nacht der Rosen wird die Zeit knapp und wie Ratten auf einem sinkenden Schiff versucht noch so mancher Kandidat, sich mit einem Last-Minute-Flirt vor dem Rauswurf aus der andalusischen Villa zu schützen. Wie etwa Moritz Breuninger, der nur leider so ziemlich jeder Frau, die Interesse an ihm hatte, vorsorglich eine Abfuhr erteilte – sehr ehrlich zwar, aber taktisch auch eher unklug. 

Zum Staffel-Auftakt bietet die Datingshow den Trash-verwöhnten Zuschauern also genau das, was sie hätten erwarten dürfen – und das alles sogar noch ein bisschen schlimmer und ein bisschen früher als erwartet. Wenn die "BiP"-Vorschau zudem hält, was sie verspricht, dürften die Ausschweifungen der Singles noch in jeder Menge Drama münden – und genau das freut die Zuschauer doch am meisten.

"Bachelor in Paradise" 2021: Sein Techtelmechtel mit Samira (l.) und seine Lüge darüber vor Chanelle (r.)  wird Kandidat Serkan noch einholen. Foto: TVNOW/Fotomontage: hallo24.de

Was in der Dating-Show noch so alles passiert, erfahren Sie bei hallo24.de. Bei uns erhalten Sie auch einen Überblick über die kompletten Sendetermine von "Bachelor in Paradise" 2021 bei RTL und TVNOW. Weiter geht es am 31. Oktober mit Folge 2, die bereits eine Woche früher in der Preview bei TVNOW abrufbar ist (kostenpflichtig).

Über alle spannenden News rund um "Bachelor in Paradise" halten wir Sie bei den Promi-News auf hallo24.de auf dem Laufenden.

Startseite
ANZEIGE