1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Bachelor in Paradise (RTL): Datingshow fliegt aus der Prime-Time

  6. >

Startdatum bekannt

Aus der Prime-Time geflogen: RTL schiebt "Bachelor in Paradise" auf neuen Sendeplatz

Endlich ist der Starttermin für die 3. Staffel "Bachelor in Paradise" bekannt, da gibt es gleich eine unerwartete Nachricht von RTL: Der Sender schiebt die Datingshow auf einen neuen und eher ungewöhnlichen Sendeplatz.

Von Lea Wolfram

"Bachelor in Paradise" 2021 (RTL): Die neuste Staffel der Kuppelshow verliert seinen Sendeplatz in der Prime-Time. Foto: RTL

Eigentlich hatte RTL die neue Staffel von "Bachelor in Paradise" 2021 für den 19. Oktober angekündigt, einen Mittwoch. Auch die vergangenen Staffeln liefen mittwochs zur Prime-Time um 20.15 Uhr. Doch dieses Jahr müssen sich die Fans auf eine Neuerung einstellen, denn der TV-Sender hat die Kuppelshow auf einen neuen und ungewöhnlichen Sendeplatz verlegt.

Die 3. Staffel von "Bachelor in Paradise" läuft nun immer sonntags nach 22 Uhr, die Auftaktfolge wird am 24. Oktober um 22.25 Uhr nach dem Spielfilm "Fifty Shades of Grey" ausgestrahlt. Insgesamt wird es wie 2019 neun neue Folgen geben.

Wegen schlechter "Bachelorette"-Quoten? "Bachelor in Paradise" immer Sonntags nach 22 Uhr

Grund für diese Entscheidung sollen die schlechten Quoten der jüngsten "Bachelorette"-Staffel sein. Darüber berichtet dwdl.de. In der mittlerweile 8. Staffel, die zwischen Juli und September 2021 ausgestrahlt wurde, war Maxime Herbord die neue Bachelorette. Einige Fans kritisierten die Staffel und die Junggesellin als zu langweilig. Laut dwdl.de wolle RTL mit der Verschiebung des Sendeplatzes nun die Datingshow "Bachelor in Paradise" aus der "Schusslinie" nehmen.

Am 19. Oktober, an dem eigentlich der Staffel-Start von "Bachelor in Paradise" geplant war, läuft außerdem noch das "Sommerhaus der Stars" 2021 zur Prime-Time um 20.15 Uhr. Bei hallo24.de lesen Sie mehr zur mittlerweile sechsten Staffel der Promi-Show.

Über alle spannenden News rund um "Bachelor in Paradise" halten wir Sie bei den Promi-News auf hallo24.de auf dem Laufenden.

Startseite