1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Bachelor: Vorwurf gegen RTL – Gab es eine Regie-Anweisung zum Kuss?

  6. >

Der Bachelor 2022

"Der Bachelor": Kuss von der Regie geplant? RTL reagiert

Es ist die ewige Diskussion: Sind die Abläufe in den RTL-Shows gestellt? Auf TikTok will eine Userin nun den Beweis gefunden haben, dass es Regieanweisungen beim Bachelor gibt. (Achtung: Spoiler!)

Von Sven Haverkamp

Der Bachelor: War dieser Kuss zwischen Dominik und Emily nur gestellt? Foto: RTL

Welcher Zuschauer hat sich nicht schon einmal gefragt, ob alles, was der Bachelor und seine Damen vor der Kamera erleben, erzählen und tun, eventuell doch nicht so spontan ist, wie RTL uns gerne glauben lassen würde?

Der Vorwurf, alles sei nur gestellt und gescripted ist so alt  wie die Show selbst. Doch auf TikTok geht nun ein Video rum, welches den ultimativen Beweis liefern , dass es eine Regie gibt, die Anweisungen erteilt.

Der Bachelor: Befehl zum Kuss von der Regie?

Konkret geht es um folgende Szene: Nach einem Gruppendate in Folge 5, bei dem sechs Frauen gemeinsam mit Bachelor Dominik Stuckmann eine Beachparty feiern durften, sucht sich dieser Kandidatin Emily aus, um mit ihr den Abend zu verbringen. Nach viel Geflirte unter dem Sternenhimmel Mexikos wird noch ein Feuerwerk gezündet.

Es gibt vielsagende Blicke und die ersten Annäherungen. Dann fällt der Kuss – so weit, so normal. Doch TikTok-Userin "merle" (@mermarlee) will nun entdeckt haben, wie eine Stimme aus dem Off den beiden die Anweisung "Kuss" gibt: 

RTL dementiert Regie-Anweisungen bei "Der Bachelor"

Auch RTL hat Wind von den Vorwürfen bekommen und möchte diese nicht auf sich sitzen lassen. In einem Statement klärt der Sender auf, was wirklich hinter der vermeintlichen Regieanweisung steckte. Die Userin hatte sich nämlich lediglich verhört. Das Lied, welches während der Szene zu hören war, sorgte für den Irrtum: 

Natürlich gibt es keine Regieanweisung beim Bachelor. Stattdessen ist deutlich der Song "Prism of Love" von Blakey feat. Jones zu hören. Zugegeben, das englische Wort "prism" klingt ähnlich wie "küssen", aber spätestens nach mehrmaligen Hinhören wird klar: Der Gesang ist perfekt im kurzen Moment vor dem Kuss noch einmal zu hören.

Und tatsächlich, hört man genau hin, ist es ziemlich deutlich, dass es sich lediglich um eine Stelle des Songs handelt. Den Skandal konnte RTL somit noch einmal abwenden. Doch die Vorwürfe, alles sei gestellt, wird es wohl weiterhin geben. Berechtigte Kritik muss sich RTL jedoch für die Wahl des ersten Gruppendates in Folge 5 gefallen lassen. Hier griff der Sender nämlich komlett daneben:

Wie es weitergeht, erfahren die Zuschauer immer mittwochs um 20.15 Uhr bei RTL. Bei hallo24.de erhalten Sie einen Überblick über die Sendetermine von "Der Bachelor" 2022 bei RTL und im Stream bei RTL+ (kostenpflichtig).

Über alle spannenden News rund um "Der Bachelor" halten wir Sie bei den Promi-News auf hallo24.de auf dem Laufenden.

Startseite
ANZEIGE