1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Bachelor in Paradise 2021: RTL wirft Show aus TV-Programm

  6. >

Fernseh-Aus

RTL streicht "Bachelor in Paradise" komplett aus dem TV-Programm

Das Aus für "Bachelor in Paradise" 2021 – zumindest im TV: Wegen schlechter Quoten stoppt der Sender RTL die Fernsehausstrahlung der Reality-Show komplett.

Von Lea Wolfram

"Bachelor in Paradise" 2021 (RTL): Kandidat Serkan Yavuz. Foto: RTL

Das war's nun endgültig für "Bachelor in Paradise" 2021 – zumindest im TV: Wegen zu schlechter Quoten streicht der Sender RTL die Reality-Show bald komplett aus dem Fernsehprogramm, wie das Online-Magazin dwdl.de berichtet. So habe RTL mit der Ausstrahlung am 24. Oktober nur 5,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreicht. 

Doch die schlechten Quoten dürften kaum verwundern: Zuvor hatte der Sender die Show bereits mehrfach im Sendeplan verschoben. Zum Start flog "Bachelor in Paradise" vom angestammten Sendeplatz am Mittwoch um 20.15 Uhr und landete am späten Sonntagabend nach 22 Uhr.

Dann wurde auch diese Sendezeit von "Bachelor in Paradise" nochmals angepasst: So wird Folge 2 erst am Montagmorgen (8. November) um 00.15 Uhr ausgestrahlt, für Folge 3 ist 0.00 am darauffolgenden Montagmorgen (15. November) geplant. Danach wird voraussichtlich erst einmal Schluss sein mit der TV-Ausstrahlung von "Bachelor in Paradise", die laut dwdl.de zunächst bis Mitte November weiterlaufen soll. Ergänzung: Die Ausstrahlung der Folge am 15. November fällt bereits aus.

"Bachelor in Paradise" 2021: Ausstrahlung im Stream geht weiter

Fans müssen jedoch nicht ganz auf die neuen Folge der 3. Staffel verzichten: Die Ausstrahlung von "Bachelor in Paradise" 2021 soll im Stream bei RTL+, vormals TVNOW, wie geplant weitergehen. Dort sind die Folgen als Previews abrufbar, seit dem 17. Oktober erscheint wöchentlich eine neue Folge. Allerdings wird ein kostenpflichtiger Premium-Account benötigt, um auf alle Folgen zugreifen zu können.

Über alle spannenden News rund um "Bachelor in Paradise" halten wir Sie bei den Promi-News auf hallo24.de auf dem Laufenden.

Startseite
ANZEIGE