1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. RTL-Quiz: Peter Kloeppel schießt gegen Jauch – „hätten mehr erwartet“

  6. >

TV-Show

„Bin ich schlauer als...“: Günther Jauch und Peter Kloeppel im Quiz-Duell auf RTL

Im „Schlauheits-Test“ auf RTL tritt dieses Mal Peter Kloeppel gegen drei Promis und ein Rate-Panel an. Doch im Vorfeld gab es einen fiesen Seitenhieb gegen Moderator Günther Jauch.

Von Lea Sarah Wolfram

Köln – Ob Peter Kloeppel schlauer ist als der Durchschnitt in Deutschland, das will die RTL-Show „Bin ich schlauer als...?“ am Freitagabend (19. Februar) wissen. Mit ihm im Studio sind drei weitere Promis, gegen die der Nachrichtensprecher antreten wird. Zudem muss er sich gegen ein repräsentatives Rate-Panel beweisen. Als Moderator führt der allseits beliebte Quiz-Master Günther Jauch durch die Show.

Vergangene Woche hieß es noch „Bin ich schlauer als Evelyn Burdecki?“ bei RTL. Die aus dem Reality-TV bekannte Blondine schnitt mit einem Ergebnis ab, das sich durchaus sehen lassen konnte: Denn Burdecki erreichte mit 25 Punkten nicht nur den zweiten Platz unter den insgesamt vier Promis im Studio. Sie ist zudem schlauer als 55 Prozent der Deutschen – damit ist die 32-Jährige sogar schlauer als Günther Jauch.

TV-Show:Bin ich schlauer als...?
TV-Sender:RTL
Erstausstrahlung:15. November 2019
Produktions- unternehmen:i&u TV
Moderation:Günther Jauch
Jahr(e):seit 2019

„Bin ich schlauer als Peter Kloeppel?“ (RTL): Fieser Seitenhieb gegen Günther Jauch

Als der Moderator Günther Jauch selbst als Kandidat bei „Bin ich schlauer als...?“ dabei war, schnitt er nämlich nicht so gut ab wie Burdecki: Der 64-Jährige kam nur auf 49 Prozent – somit sind 51 Prozent der Deutschen schlauer als Jauch. So zumindest das Ergebnis der Show auf RTL.

Dieser Umstand entging auch Peter Kloeppel (62) nicht: Der Chefmoderator von RTL Aktuell ließ es sich auch nicht nehmen, vor seiner eigenen Bewährungsprobe bei „Bin ich schlauer als...?“ ein wenig gegen seinen langjährigen Kollegen zu schießen: „Da hätten wir doch mehr erwartet, denn wir wissen ja, dass er ein schlauer Kopf ist“, so Kloeppel.

„Bin ich schlauer als...?“ Peter Kloeppel trifft auf diese Promi-Gegner

Am Freitagabend wird sich zeigen, wie schlau der Journalist Peter Kloeppel wirklich ist – und ob er sich nicht vielleicht mit seinem kleinen Seitenhieb gegen den Quiz-Master Günther Jauch etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Mit dabei im Studio werden drei prominente Gegner sein, die mit Kloeppel zusammen unterschiedlichste Fragen und Herausforderungen meistern müssen:

  • Panagiota Petridou, Moderatorin und Autoverkäuferin
  • Uwe Ochsenknecht, Schauspieler
  • Chris Tall, Entertainer und Moderator

Peter Kloeppel und Günther Jauch, der gebürtig aus Münster* stammt, treffen bei „Bin ich schlauer als...?“ übrigens nicht zum ersten Mal bei einem Quiz aufeinander: Kloeppel war bereits zweimal zu Gast beim Promi-Special von „Wer wird Millionär“. Der 62-Jährige schlug sich beide Male beachtlich: Je 500.000 Euro erspielte Kloeppel für den guten Zweck. (*Msl24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.)

Startseite