1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Bachelor (RTL) 2021: Corona-Alarm! Fünf Kandidatinnen in Quarantäne

  6. >

TV-Show

Coronavirus-Alarm bei „Der Bachelor“ (RTL) 2021: Fünf Kandidatinnen in Quarantäne

Einen holprigen Start legte die RTL-Show „Der Bachelor“ hin: Wie der TV-Sender berichtet, mussten gleich fünf Kandidatinnen in Coronavirus-Quarantäne.

Von Lea Sarah Wolfram

Na das fängt ja gut an: Schon von Beginn an stand die 11. Staffel der beliebten Dating-Show auf RTL unter keinem guten Stern. Wegen der Corona-Pandemie musste „Der Bachelor“ erstmals in Deutschland gedreht werden. Also keine heißen Dates am Sandstrand unter Palmen – erst einmal kein großes Problem. Nun gab es allerdings Coronavirus-Alarm bei der Show.

Show:Der Bachelor
TV-Sender:RTL
Erstausstrahlung:19. November 2003
Titelsong:It’s a Man’s Man’s Man’s World
Besetzung:Andrej Mangold, Sebastian Preuss, Eva Benetatou und mehr
Spin-Off:Bachelor in Paradise

+++ Auf msl24.de erhalten Sie alle allgemeinen Infos rund um die Show „Der Bachelor“ auf RTL und zur aktuellen 11. Staffel von „Der Bachelor“ 2021. Zudem finden Sie bei uns alle bisherigen Bachelor-Junggesellen von RTL im Porträt. +++

„Der Bachelor“: RTL schickt fünf Kandidatinnen in Corona-Quarantäne

Wie der TV-Sender RTL bekannt gab, mussten sich fünf der 22 „Bachelor“-Kandidatinnen in Quarantäne begeben. Die Frauen hatten allesamt Kontakt zu einem Mitglied des Produktionsteams gehabt, das positiv auf das Coronavirus* getestet worden war. Dies betraf die Teilnehmerinnen Kim-Denise Lang, Denise Hersing, Linda-Caroline Nobat, Jacqueline Bikmaz und Debora Goulart.

Die fünf Frauen begaben sich laut RTL „trotz Einhaltung der Hygienemaßnahmen und negativer Testergebnisse“ vorsorglich in Corona-Quarantäne. Erst nach weiteren, negativen Testergebnissen und der Zustimmung der zuständigen Gesundheitsämter nahmen sie doch noch an der aktuellen 11. Staffel von „Der Bachelor“ 2021 teil – wenn auch erst später. Zu Beginn lernte Bachelor Niko Griesert zunächst nur 17 Kandidatinnen kennen, wie bereits das erste Gruppenfoto der Singles offenbarte.

Corona-Alarm bei „Der Bachelor“: Fans reagieren mit Spott

Bei den Fans der Dating-Show „Der Bachelor“ stieß die Meldung von RTL über die Corona-Quarantäne der fünf Kandidatinnen auf gemischte Reaktionen. Die meisten Zuschauer kommentierten den Instagram-Post des Senders allerdings mit eher spöttischen Antworten.

  • Ich kann nicht verstehen, warum so was gedreht werden darf. Wir dürfen uns nicht mehr als mit einem anderen Haushalt treffen und da sind es dann wieviel? 18 Haushalte? Hauptsache so ein sinnloser Mist darf laufen😂😂😂
  • Genau Coronakuscheln
  • Hahahaha 😂😭😂
  • fängt super an😂😂
  • Wär ehrlich gesagt mit 17 schon überfordert 😂 viel Erfolg Niko!
  • das Jahr 2021 fängt schon mal gut an 🥴🥴🥴
  • der arme Mann. Kann erstmal nur 17 Frauen kennenlernen 😂
  • nur 5 müssen in Quarantäne. Bei dem Rest ist es egal 🤣

Diese 22 Kandidatinnen wollen das Herz von RTL-„Bachelor“ Niko Griesert erobern

Unter den 17 Single-Ladys, die bereits in Folge 1 dabei sind, ist auch Michèle de Roos, die bei „Der Bachelor“ die große Liebe sucht. Die 27-Jährige stammt gebürtig aus Münster* und will das Herz des Junggesellen Niko Griesert erobern. Da beide nicht auf der Suche nach einem Urlaubsflirt sind, sondern eine Familie gründen wollen, dürfte das Fundament zumindest stimmen.

Nur funken muss es noch zwischen den beiden Singles – oder bei einer anderen der 22 Kandidatinnen. Erst vor Kurzem offenbarte Bachelor Niko Griesert seine größte Macke – ob die Junggesellinnen davon abgeschreckt sein könnten?

Nach Corona-Alarm: Enttäuschung für Fans schon vor Beginn der neuen „Bachelor“-Staffel

Im Vorfeld hatte bereits eine weitere Meldung für heftige Reaktionen bei den Zuschauern gesorgt: Weil am Tag der Erstausstrahlung, dem 13. Januar, von Folge 1 ein Fußballspiel im Fernsehen übertragen wird, kickte RTL den „Bachelor“ kurzerhand aus dem TV-Programm.

Die TV-Ausstrahlung der Auftakt-Sendung wurde damit auf den 20. Januar 2021 verschoben. Die Folge kann jedoch am eigentlich geplanten Termin, den 13. Januar, mit einem Premium-Account auf TVNOW abgerufen werden. Bei msl24.de erhalten Sie einen Überblick über die kompletten Sendetermine von „Der Bachelor“ im Free-TV auf RTL und im Stream bei TVNOW. (*Msl24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.)

Startseite