1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Sommerhaus der Stars 2021: RTL überrascht Fans mit neuen Sendezeiten

  6. >

Staffel 6

"Das Sommerhaus der Stars": RTL überrascht Fans mit neuen Sendezeiten

Die neue Staffel von "Das Sommerhaus der Stars" startet in Kürze auf RTL. Vorab gab der Sender eine wichtige Änderung zu den Sendeterminen bekannt.

Von Dario Teschner

Diese 16 Kandidaten sind 2021 beim „Sommerhaus der Stars“ auf RTL zu sehen. Foto: TVNOW/Stefan Gregorowius

Die sechste Staffel des Reality-Formats "Das Sommerhaus der Stars" ist ab Oktober wieder im TV zu sehen. Im vergangenen Jahr setzte RTL erstmals auf teilweise zwei Episoden. Doch wie der Privatsender am Mittwoch (8. September) verkündete, müssen sich Fans nun auf eine große Umstellung gefasst werden: In Zukunft wird die Sendung auf einen neuen Sendeplatz rutschen – und das ist noch nicht alles.

"Das Sommerhaus der Stars" (RTL) an drei Tagen in Folge

Auch in der 6. Staffel vom "Sommerhaus der Stars" sperrt der Privatsender aus Köln wieder acht mutige Promi-Paare in einen alten Bauernhof im westfälischen Bocholt ein. Im Vergleich zu 2020 gibt es jedoch in 2021 eine wichtige Änderung. Die Reality-Show erhält auf RTL neue Sendeplätze und wird fortan nicht mehr sonntags gezeigt.

Die neuen Folgen, die ab Oktober im TV zu sehen sind, werden nun an drei Abenden hintereinander laufen. Die neue Staffel startet am Dienstag (5. Oktober 2021) um 20.15 Uhr. Insgesamt wurden zwölf Ausgaben produziert, so viele wie nie zuvor. Das große "Sommerhaus der Stars"-Finale findet am 28. Oktober statt.

"Das Sommerhaus der Stars" (RTL ): XXL-Folgen immer dienstags

Für "RTL Direkt" wird die "Sommerhaus der Stars"-TV-Ausstrahlung allerdings zerstückelt. Immer dienstags werden XXL-Folgen des Reality-Formats zu sehen sein, die von 20.15 Uhr bis 23 beziehungsweise 23.30 Uhr geplant sind. Damit jedoch die neue Nachrichtensendung wie gewohnt um 22.15 Uhr gezeigt werden kann, legen die Promi-Paare eine kurze Verschnaufpause ein.

Immer mittwochs und donnerstags können sich die Fans auf weitere neue Folgen ihrer beliebten Reality-Show zur besten Sendezeit freuen. Die Länge der Ausgaben variiert jedoch. Alle Sendezeiten vom "Sommerhaus der Stars" 2021 auf RTL gibt es bei hallo24.de zum Nachlesen in der Übersicht. Jeweils donnerstags ist um 21.15 Uhr ein neuer Live-Talk geplant, den Frauke Ludowig moderieren wird. Die neue Staffel wird zudem wie gewohnt im Stream bei TVNOW zu sehen sein.


Über alle spannenden News rund um das "Sommerhaus der Stars" 2021 halten wir Sie bei den Promi-News auf hallo24.de auf dem Laufenden.

Startseite