1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Bachelor (RTL): Funken-Flug! ist Niko Griesert etwa schon verliebt?

  6. >

TV-Auftakt

„Der Bachelor“ 2021 (RTL): Funken-Flug! Hat sich Niko schon für eine Kandidatin entschieden?

Gleich in Folge 1 vom „Bachelor“ geht es heiß her: Eine Kandidatin greift sich beherzt ins Dekoltée während die andere bereits Niko Griesert ausziehen will. Ein Blick in die Auftaktfolge auf RTL.

Von Lea Sarah Wolfram

Rosen-Fans aufgepasst – denn 2021 ist bei „Der Bachelor“ vieles anders. Nicht nur, dass die Dreharbeiten zu „Der Bachelor“ wegen Corona in Deutschland stattfanden, nein: In Folge 1 fehlten gleich fünf der 22 Kandidatinnen und statt einer schicken Strand-Villa in Mexiko gab‘s einen leeren Club in Berlin. Trotz aller Neuerungen hatte die Auftaktfolge der Dating-Show auf RTL all die Geheimzutaten, die man als Fan erwarten würde: Alkohol, Lästereien und sogar schon den ersten vielversprechenden Flirt.

Show:Der Bachelor
Sender:RTL
Erstausstrahlung:19. November 2003
Länge:90 Minuten
Jahr(e):2003, seit 2011
Titellied:It’s a Man’s Man’s Man’s World
Besetzung:unter anderem Andrej Mangold, Sebastian Preuss, Eva Benetatou

+++ Auf msl24.de erhalten Sie alle allgemeinen Infos rund um die Show „Der Bachelor“ auf RTL und zur aktuellen 11. Staffel von „Der Bachelor“ 2021. Zudem finden Sie bei uns alle ehemaligen „Bachelor“-Kandidaten im Porträt. +++

„Der Bachelor“ 2021 auf RTL: Niko Griesert und Michelle „Mimi“ Gwozdz – die Funken fliegen nur so

Beim Kennenlernen stach vor allem eine der 22 „Bachelor“-Kandidatinnen hervor, mit der Niko Griesert (30) gleich auf einer Wellenlänge zu sein schien: Michelle „Mimi“ Gwozdz (26). Sie stieg gleich als allererste aus der Limousine und schien einen bleibenden Eindruck beim Bachelor hinterlassen zu haben. Denn mit ihrer Art beruhigte sie den aufgeregten Junggesellen, wie er ihr unter vier Augen anvertraute und auch später vor der Kamera schwärmte.

Hat es da schon am ersten Tag so richtig heftig gefunkt? Jedenfalls scheinen beide Singles total begeistert voneinander zu sein. Auch Mimi schwärmt von Bachelor Niko Griesert: „Ich hab einfach nur so geguckt und der strahlt mich so an – da geht mein Herz auf. Ne, ich bin komplett hin und weg“, sagte die 26-Jährige und wedelte aufgeregt mit ihren Händen. „Einfach sprachlos, das ist total bekloppt, oder“, fügt sie verlegen kichernd hinzu.

„Der Bachelor“ 2021 auf RTL: In Folge 1 trifft Niko Griesert auf eine Frau aus seiner Vergangenheit

Klingt wie ein „Perfect Match“ – wäre da nicht Kandidatin Michèle de Roos (27). Denn wie sich nach dem Kennenlernen herausstellte, hatten Michèle und der Bachelor bereits zuvor auf Instagram miteinander geflirtet. Auch wenn sich damals scheinbar nie ein Treffen der beiden ergeben hatte, ist Niko Griesert sichtlich beeindruckt von ihrer Erscheinung. Nachdem er ihr ein Kompliment für ihr Kleid gemacht hatte, sagte er später in die Kamera: „Also ich glaube, nicht das Kleid war so schön, ich glaube sie. Sie hat so schön gestrahlt. Sie hat das Kleid schön gemacht.“

Die anderen „Bachelor“-Kandidatinnen waren von dieser Erkenntnis um Michèle weniger begeistert und sogleich konnte man bei den Singles eine natürliche Gruppenbildung beobachten. „Wenn die sich schonmal kennengelernt haben und es damals nicht gefunkt hat, warum findet sie den dann auf einmal so toll?“, fragt Mimi sichtlich irritiert und steht mit dieser Meinung nicht alleine da.

Folge 1 von „Der Bachelor“ 2021 auf RTL startet scharf und heiß

Doch die beiden ersten, zaghaften Flirts sind bei weitem nicht das einzige, was nach Folge 1 der 11. Staffel hängen bleiben wird – denn es ging scharf los: Stefanie Desiree (27) zauberte eine Chilischote aus ihrem Dekoltée und nötigte den Bachelor, hineinzubeißen (er war nicht begeistert), Maria Chatzinikolau (25) fand seinen Namen lecker und Nora Lob (31) wollte Niko ohne Klamotten sehen. Auch beim Tanzen gab sie ordentlich Gas und ließ den Bachelor den gesamten Abend über nicht aus den Augen.

„Der Bachelor“ 2021 (RTL): Folge 1 – welche Kandidatinnen bekommen keine Rose? Wer ist noch dabei?

Insgesamt lernte der Junggeselle nur 17 der 22 Frauen kennen – denn kurz vorher gab es Coronavirus-Alarm beim „Bachelor“ 2021. Am Ende des feuchtfröhlichen Abends in Berlin folgt dann trotzdem die erste und unausweichliche Rosenvergabe. Schon in der ersten Nacht schickt Niko Griesert zwei der Frauen nach Hause: Seine Wahl fiel auf die Chili-Liebhaberin Stefanie Desiree und Kandidatin Vivien.

Annanoch dabei
Deboranoch dabei
Denisenoch dabei
Esthernoch dabei
Hannahnoch dabei
Jacqueline B.noch dabei
Jacqueline S.noch dabei
Karinanoch dabei
Kim Virginianoch dabei
Kim-Denisenoch dabei
Laura Stellanoch dabei
Linda-Carolinenoch dabei
Marianoch dabei
Melissanoch dabei
Michèlenoch dabei
Michelle „Mimi“noch dabei
Nadinenoch dabei
Ninanoch dabei
Noranoch dabei
Stefanie Desireeraus
Stephienoch dabei
Vivienraus

Wie es für Niko Griesert und die Single-Damen weitergeht, erfahren die Zuschauer in Folge 2 am 27. Januar auf RTL und vorab sogar schon ab dem 20. Januar online bei TVNOW (bezahlpflichtig). Bei msl24.de erhalten Sie einen Überblick über alle Sendetermine von „Der Bachelor“ 2021 im Free-TV auf RTL und im Stream bei TVNOW. Vor Kurzem erst hatte übrigens RTL mit einem Teaser-Video zur 11. „Bachelor“-Staffel die Fans geschockt – einige Instagram-User hatten sogleich eine wilde Theorie.

Startseite