1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Der Bachelor (RTL): Spoiler zum Finale – SIE bekommt die letzte Rose

  6. >

"Der Bachelor" auf RTL

Spoiler zum Bachelor-Finale – SIE erhält Dominiks letzte Rose

Anna oder Jana-Maria? Wem gibt Dominik Stuckmann die letzte Rose? Die finale Entscheidung in der 12. Staffel von "Der Bachelor" auf RTL ist gefallen.

Von Dario Teschner

Die finale Entscheidung bei "Der Bachelor" (RTL) ist gefallen: Wem hat Dominik die letzte Rose gegeben? Foto: RTL/pixabay.com (Collage: hallo24.de)

+++Achtung: Spoiler zum Finale von "Der Bachelor"+++

Seit Mittwochabend (23. März) steht fest, wer das große Finale von "Der Bachelor" gewonnen hat. Bei RTL+ konnten Fans im Stream verfolgen, ob der Junggeselle Dominik Stuckmann (30) am Ende seiner langen Reise seine Traumfrau gefunden hat oder nicht.

Von insgesamt 22 Bachelor-Kandidatinnen konnten sich am Ende zwei Single-Frauen durchsetzen. Die Entscheidung fiel zwischen Jana-Maria (29) und Anna (33). Wem hat Dominik sein Herz geschenkt? Im TV bei RTL wird das Finale erst am Mittwoch (30. März) zu sehen sein. Bei hallo24.de erfahren Sie schon jetzt, wer die letzte Rose bekommen hat.

"Der Bachelor" (RTL): Dominik findet seine Herzensdame

Mit Spannung haben die Zuschauer des Datingformats "Der Bachelor" auf RTL dem Finale entgegengefiebert. In den sozialen Medien hatten sich längst zwei Grüppchen gebildet: "Team Anna" gegen "Team Jana-Maria". Das Rennen zwischen den beiden Ladys schien bis zum Schluss offen zu sein. Verzweifelt suchten die eingefleischten Fans nach Anhaltspunkten, die Aufschluss darauf geben sollten, welche von beiden am Ende die Nase vorn hat.

Der Bachelor selbst schien bis zum Schluss nicht zu wissen, wie seine Entscheidung ausfallen würde. Mit den beiden Bachelor-Finalistinnen Anna Russow und Jana-Maria Herz standen zwei Charaktere zur Wahl, die unterschiedlicher hätten kaum sein können. Während die Architektin zunächst als eher zurückhaltend und still galt, ging Jana-Maria von Anfang an in die Offensive. "Alles passt", freute sich die 29-Jährige bei den Dream-Dates und schwärmte: "Ich bin voll verliebt".

Anna hielt sich hingegen mit ihren Gefühlen zunächst zurück. Sagte sogar, dass Dominik eigentlich gar nicht ihr Typ sei. Doch das Verhältnis zwischen den beiden entwickelte sich von Folge zu Folge. Er schien Gefallen daran gefunden zu haben, das Herz der 33-Jährigen zu erobern. Im Finale der zwölften Staffel von "Der Bachelor" auf RTL ging die letzte Rose an Anna Russow. Dominiks bester Freund Marc hatte die Bachelor-Kandidatin im Vorfeld bereits als Favoritin ausgemacht und über Jana-Maria hergezogen.

"Der Bachelor" (RTL): Annas Singledasein hat ein Ende

In den sozialen Medien äußerten sich die Mitglieder des selbst ernannten "Anna-Fanclubs"zuversichtlich, dass die Architektin am Ende gewinnen werde. Anzeichen dafür gab es tatsächlich: Die 33-Jährige war im Halbfinale diejenige, die von Dominik die erste Rose bekam. Doch so eindeutig, wie es am Ende schien, war es am Anfang nicht.

Dominik wusste zunächst nicht, wie er Annas sympathisches und zugleich schüchternes Verhalten ihm gegenüber deuten sollte. "Ich tue mich schwer damit, dich besser einschätzen zu können, wenn du so bleibst", sagte der Unternehmer. Doch gemeinsame Helikopter-Flüge und heiße Küsse im Whirlpool halfen dem 30-Jährigen wohl allmählich auf die Sprünge. Anna wurde für den Bachelor zum Ruhepol. "Du bist wirklich die Einzige, die es schafft, mein Herz höherschlagen zu lassen", sagte er zu ihr beim gemeinsamen Baden. Mit dem Bachelor-Finale beginnt für Anna, die nach eigenen Angaben vier Jahre Single war, ein neuer Lebensabschnitt.

Das Finale zeigt RTL am 30. März um 20.15 Uhr im Free-TV. Bei hallo24.de erhalten Sie einen Überblick über die Sendetermine von "Der Bachelor" 2022 bei RTL und im Stream bei RTL+.

Über alle spannenden News rund um "Der Bachelor" halten wir Sie bei den Promi-News auf hallo24.de auf dem Laufenden.

Startseite
ANZEIGE