1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Die Ärzte: Findet Tempelhof-Konzert am Samstag statt?

  6. >

Berliner Tempelhof

Findet Ärzte-Konzert am Samstag statt? Das ist der aktuelle Stand

Berlin

Das erste von drei Konzerten auf dem Flughafen Tempelhof fiel ins Wasser. Nun hoffen die Fans von Die Ärzte, dass die Show am Samstag stattfindet.

Von Sohrab Dabir

Am Samstag wollen Die Ärzte in Berlin spielen. Spielt das Wetter auch mit? Foto: Paul Gaertner

Update: 13.45 Uhr. Hip Hip Hurra! Die Ärzte verkündeten soeben auf ihrer Homepage, dass nach der Absage am Freitag das Konzert am Samstag wie geplant stattfinden wird. Ungemütlich könnte es aufgrund des Wetters in Berlin dennoch werden. Daher der Rat der Ärzte: "Zieht euch bitte wettergemäß, also warm und regensicher, an."

Update: 13.02 Uhr. Einem Ohrenzeugen zufolge sollen Die Ärzte bereits einen Soundcheck am Flughafen Tempelhof abgehalten haben. Ob das die Chancen erhöht, dass das Konzert am Samstag stattfindet, bleibt abzuwarten. In knapp 90 Minuten soll zumindest der Einlass beginnen.

Nach Absage am Freitag: Spielen die Ärzte am Samstag in Berlin?

Erstmeldung: 27. August, 11.35 Uhr. Es war nicht nur für die Fans eine große Enttäuschung, sondern auch für die Band selber. Das für Freitag (26. August) geplante Konzert von Die Ärzte auf dem Berliner Flughafen Tempelhof musste aufgrund eines Unwetters abgesagt werden.

"Was für ein Horror. Da wurde unsere erste Show in Berlin wegen Unwetter abgesagt, wir könnten im Quadrat kotzen", schrieb Bassist Rodrigo González auf der Homepage. Nun gilt am Samstag der bange Blick gen Himmel. 

Findet Ärzte-Konzert in Berlin am Samstag statt?

Am Samstagvormittag gibt sich der Veranstalter noch optimistisch, dass Die Ärzte zumindest das zweite von drei Konzerten auf dem Tempelhof werden spielen können – trotz ungünstiger Wetterprognose. "Lasst uns den Tag mal mit kollektivem Daumendrücken beginnen. Auch heute ist das Wetter noch mal eher auf der schlecht gelaunten Seite", heißt es auf dem Twitter-Kanal von "THFlive". Denn auch für Samstagnachmittag werden wieder Gewitter erwartet.

Derzeit planen Die Ärzte und die Organisatoren mit einem normalen Ablauf des Konzerts. Die Türen sollen um 14.30 Uhr öffnen, um 18 Uhr soll es dann mit der ersten Vorband (SDP) losgehen. Fans, die Karten für das ausgefallene Konzert am Freitag hatten, können mit ihren Tickets nicht die Shows am Samstag oder Sonntag besuchen. Inhaber werden laut Veranstalter zeitnah per Mail über die Rückerstattung benachrichtigt.

Startseite
ANZEIGE