1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Die Ärzte geben neue Konzerte für 2023 bekannt

  6. >

Festival-Dates für kommendes Jahr

Die Ärzte geben neue Konzerte für 2023 bekannt

Die Ärzte-Tour in diesem Jahr ist Geschichte. Doch die Vorbereitungen für 2023 laufen bereits auf Hochtouren.

Das Nova Rock Festival freut sich im kommenden Jahr auf Die Ärzte. (Archivbild) Foto: Kirsten Neumann/dpa

Das Konzertjahr 2023 wirft bereits seine Schatten voraus. Nicht nur Rammstein haben für kommendes Jahr eine neue Tour angekündigt – auch Die Ärzte aus Berlin werden wieder aktiv sein.

Nach der ausgedehnten Tour in diesem Jahr, die Die Ärzte unter anderem nach Minden geführt hatte, wurden nun weitere Shows für 2023 angekündigt. Auf gleich fünf Festivals werden BelaFarinRod im kommenden Jahr bislang spielen. 

Die Ärzte beim Hurricane und Southside 2023

Zunächst geht es aufs Greenfield Festival in die Schweiz (8. bis 10. Juni), am 10. Juni sind Die Ärzte dann Headliner auf dem Nova Rock Festival in Österreich. Zudem werden die Berliner im kommendem Jahr das Hurricane (18. Juni) sowie das Schwesterfestival Southside (16. Juni) beehren. Somit stehen bislang fünf Shows für 2023 fest. Im August werden Die Ärzte zudem auf dem Highfield Festival auftreten.

Auf dem Nova Rock in Nickelsdorf werden Bela B., Farin Urlaub und Rod González in illustrer Gesellschaft sein. Mit Slipknot und Tenacious D spielen noch weitere namhafte Bands auf dem Festival. Für das Hurricane Festival bislang unter anderem Muse bestätigt. Es bleibt abzuwarten, ob Die Ärzte 2023 noch eine eigene Tour spielen oder lediglich auf Festivals auftreten werden.

Startseite
ANZEIGE