1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Die Ärzte: Legendäres Album erscheint neu auf Vinyl

  6. >

Sechstes Studioalbum

"Planet Punk": Legendäres Ärzte-Album erscheint neu auf Vinyl

Darauf haben die Fans der Ärzte vermutlich lange gewartet: Bald erscheint das Album "Planet Punk" als Neuauflage auf Vinyl.

1995 brachten Farin Urlaub, Rodrigo Gonzáles und Bela B (v.l.) "Planet Punk" heraus. Nun gibts die Platte auf Vinyl. Foto: Jörg Steinmetz

"Also ich hab' drei Jungs da draußen... die sind drauf und dran, dich alle zu machen." Mit diesen Worten beginnt eine der legendärsten Alben von Die Ärzte aus Berlin (aus Berlin). "Planet Punk" erschien am 18. September 1995 und war das sechste Studioalbum der "Besten Band der Welt".

Um das Album als Vinyl zu bekommen, mussten Fans bislang entweder viel Geld auf Plattenbörsen hinblättern – oder sich mit der CD oder auf Spotify begnügen. Doch die Vinyl-Liebhaber werden sich freuen: Denn die Platte erscheint nun als LP-Neuauflage. 

"Planet Punk" von Die Ärzte auf Vinyl jetzt vorbestellbar

Ab dem 7. Oktober gibt es die Doppelvinyl, für die Fans knapp 45 Euro hinlegen müssen. Vorbestellbar ist das Album auf der offiziellen Seite der Band. "Dies ist eines der kurzweiligsten Alben, das die an Kurzweiligkeit nicht gerade darbenden die ärzte bis dato abliefern", kündigen Die Ärzte das Release in einem Statement an. Bereits vor einigen Monaten war das Album "Die Beste in Menschengestalt" erstmals auf Vinyl erschienen. Und damit soll nicht Schluss sein.

Die Berliner planen, die weiteren Alben in chronologischer Reihenfolge ebenfalls auf Vinyl herauszubringen. Demnach können sich Ärzte-Fans demnächst auf das Mottoalbum "Le Frisur" freuen. Derweil geht "Die Beste Band der Welt" nach einem Monat Pause wieder auf Tour. An zwei Tagen spielen Die Ärzte auf dem Domplatz in Erfurt. Auch in OWL machen die Berliner demnächst Halt:

Startseite
ANZEIGE