1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Die Toten Hosen: Nur zwei Deutschland-Konzerte in 2023

  6. >

RaR und RiP

Die Toten Hosen: Nur zwei Deutschland-Konzerte in 2023

Schlechte Nachrichten für Fans der Toten Hosen: 2023 werden die Düsseldorfer nur zwei Konzerte in Deutschland spielen.

Die Toten Hosen vor der Bühne im RheinEnergieStadion. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Freud und Leid liegen für Hosen-Fans aktuell dicht beieinander: Jüngst gaben die Festivals Rock am Ring und Rock im Park bekannt, dass die Düsseldorfer Alt-Punks einer von drei Headlinern sein werden.

Doch in der Mitteilung von RaR und RiP findet sich ein kleines Detail, welches jede Hoffnung auf eine weitere Tour von Campino und Co. 2023 zunichtemacht.

Die Toten Hosen: 2023 exklusiv bei RaR und RiP

Rock am Ring/Rock im Park vermelden, dass Die Toten Hosen 2023 ihre einzigen Deutschland-Konzerte exklusiv bei den beiden Schwesterfestivals spielen werden. Grund ist offenbar die erfolgreiche und ausgedehnte "Alles aus Liebe"-Tour in diesem Jahr, mit der die Hosen ihr 40-jähriges Bestehen gefeiert haben. Die Festivalauftritte dienen somit als Verlängerung, beziehungsweise Ausklang der Jubiläumsfeierlichkeiten. 

Ob und in welchem Ausmaß die Hosen noch in anderen Ländern spielen werden, bleibt ungewiss. Zumindest ein Konzert auf dem Lido-Sounds-Festival in Linz (Österreich) ist bereits bestätigt. Zuletzt waren Campino und Co. in ihrer zweiten Heimat Argentinien auf Mini-Tour und haben in dem Zuge auch gleich einen neuen Song gemeinsam mit Dos Minutos und Trueno aufgenommen:

Startseite
ANZEIGE