1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Die Toten Hosen: Legendäres Live-Album erscheint neu auf Vinyl

  6. >

35-jähriges Jubiläum

"Bis zum bitteren Ende": Legendäres Hosen-Album erscheint neu auf Vinyl

Im sechsten Jahr ihres Bestehens brachten Die Toten Hosen ein Live-Album heraus, das seit vielen Jahren als legendär gilt. Jetzt gibt's die Platte als Neuauflage.

Das legendäre Live-Album der Toten Hosen wird bald neu veröffentlicht. Foto: NFP/dpa

"Alles aus Liebe – 40 Jahre Die Toten Hosen". So lautet die Tour der Düsseldorfer, die die Band derzeit quer durch Deutschland führt. Vor 35 Jahren brachten Campino und Co. ihr erstes Live-Album heraus, das seitdem Legendenstatus erreicht hat. 

"Bis zum bitteren Ende" heißt das Werk, das Die Toten Hosen während ihrer Tour "Ein bunter Abend für eine schwarze Republik" im Jahre 1987 aufgenommen hatten, die die Band unter anderem auch nach Münster führte. "Die Hosen galten als Live-Attraktion, die man gesehen haben musste. Deshalb war es nur folgerichtig, dass man mit einem Livealbum dafür sorgte, dass der Sound eines Hosenkonzertes nun auch in den eigenen vier Wänden erlebbar wurde und somit auch die Nachbarn der Fans etwas davon hatten", heißt es in einem Statement der Band.

Die Toten Hosen veröffentlichen Live-Album neu

Nun, zum 35-jährigen Jubiläum, erscheint das legendäre Live-Album als limitierte und nummerierte (7000 Exemplare) Vinyl. Im Gatefold-Deluxe-Book wird das Original-Album als 180g-Vinyl-LP und CD neu veröffentlicht. Dazu gibt es noch eine weitere Live-CD mit 16 Bonustracks samt Booklet im LP-Format. Die Neuauflage erscheint am 25. November 2022 und kann bereits HIER vorbestellt werden.

Derweil bereiten sich die Düsseldorfer Punk-Legenden auf ihre bevorstehenden Auftritte vor. Am 27. August spielen Die Toten Hosen in Bremen. Zwei Wochen später kommen sie dann auch nach Ostwestfalen:

Startseite
ANZEIGE