1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Die Toten Hosen geben erstes Konzert für 2023 bekannt

  6. >

Festival-Auftritt

Die Toten Hosen geben erstes Konzert für 2023 bekannt

2022 feierten Die Toten Hosen ihr 40-jähriges Bandjubiläum. Im kommenden Jahr kehren Campino und Co. auf die Bühne zurück.

Frontmann Campino steht auf der Bühne im Kölner RheinEnergieStadion. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Es war ein bewegendes Jahr für Die Toten Hosen: "Alles aus Liebe – 40 Jahre Die Toten Hosen" hieß die Tour zum Jubiläum der Band, die sie zum Abschluss ins ostwestfälische Minden geführt hatte. Ende Oktober geht es für Campino und Co. für zwei Konzerte in ihrer zweite Heimat – nach Argentinien.

Doch auch 2023 werden die Düsseldorf weiter aktiv sein. Auf ihren Social-Media-Kanälen gab die Band ihr erstes Konzert für das kommende Jahr bekannt. Am 17. Juni 2023 spielen Die Toten Hosen auf dem Lido-Sounds-Festival in Linz (Österreich). 

Karten für Die Toten Hosen 2023 kaufen

Neben den Toten Hosen wurden bislang noch Wanda sowie die Beatsteaks bestätigt, die auf der zurückliegenden Tour mehrfach als Vorband der Düsseldorfer aufgetreten waren. Tickets für das Lido Sounds am Linzer Donauufer kosten 217 Euro (für alle drei Tage) und gibt es HIER zu kaufen. Erst kürzlich wurde bekannt gegeben, dass die Toten Hosen 2023 Headliner bei Rock am Ring und Rock im Park sein werden. Die Kehrseite: Zumindest in Deutschland werden die Konzerte die einzigen des Jahres bleiben.

Eine ausgedehnte Tour durch Europa wird es hingegen definitiv von Rammstein geben. Die Berliner werden unter anderem sieben Konzerte in Deutschland spielen – vier in München sowie drei im Berliner Olympiastadion.

Startseite
ANZEIGE