1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Die Toten Hosen in Freiburg: Infos zu Tickets, Parken und Wetter

  6. >

"Alles aus Liebe"-Tour

Die Toten Hosen kommen nach Freiburg: Alle Infos zum Konzert auf dem Messeplatz

Freiburg

Noch sechs Konzerte spielen Die Toten Hosen auf ihrer Jubiläums-Tour. Als Nächstes führt es die Band nach Freiburg. Infos zu Tickets, Parken und dem Wetter gibt es hier.

Von Sohrab Dabir

Campino und Die Toten Hosen kommen am Samstag nach Freiburg. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

So langsam fährt die Jubiläums-Tour der Toten Hosen auf die Zielgeraden ein. Noch sechs Shows haben Campino und Co. in Deutschland geplant – unter anderem das bevorstehende Konzert am Samstag (23. Juli) auf dem Freiburger Messeplatz.

Knapp 50.000 Fans werden auf dem Gelände erwartet. 39 Jahre nach ihrem ersten Gastauftritt in Freiburg kehren Die Toten Hosen zurück in den Breisgau. Wir haben alle wichtigen Infos zum Konzert am Samstag in Freiburg.

Gibt es noch Karten für Die Toten Hosen in Freiburg?

Nein, das Konzert der Düsseldorfer Punk-Legenden auf dem Messegelände ist restlos ausverkauft. Jedoch gibt es noch einige Karten bei Verkaufsplattformen wie ebay Kleinanzeigen zu kaufen.

Wann ist Einlass in Freiburg und wann spielen Die Toten Hosen?

Der Einlass zum Freiburger Messegelände ist um 15 Uhr. Als Vorband treten unter anderem Feine Sahne Fischfilet auf, die Die Toten Hosen schon mehrfach auf dieser Tour begleitet haben. Die Eckdaten zum Konzert am Samstag:

  • Einlass: 15 Uhr
  • Deine Cousine: 17.30 Uhr
  • Schmutzki: 18.20 Uhr
  • Feine Sahne Fischfilet: 19.20 Uhr
  • Die Toten Hosen: 20.45 Uhr
  • Ende: 23 Uhr

An- und Abreise zum Konzert der Toten Hosen in Freiburg

Für Besucher, die mit dem Auto zur Messe nach Freiburg anreisen, stehen unmittelbar am Gelände knapp 3000 Parkplätze zur Verfügung. 1204 dieser Parkplätze befinden sich auf der geteerten und gepflasterten Parkfläche direkt vor den Messehallen.

Aufgrund der begrenzten Anzahl der Parkplätze empfiehlt es sich daher, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Konzert der Toten Hosen in Freiburg anzureisen. Angesichts des hohen Besucheraufkommens verstärkt die Freiburger Verkehrs AG die Stadtbahnlinie 4 am Samstag. Die Straßenbahn fährt im 5-Minuten-Takt und hält an der Haltestelle "Elsässer Straße". Auch für die Rückfahrt werden bis zu 25 Sonderzüge bereitgestellt. Neben der Konzertkarte kann auch das 9-Euro-Ticket für die Fahrt verwendet werden.

Wie wird das Wetter bei den Toten Hosen in Freiburg?

Von der Tropenhitze der vergangenen Tage werden die Besucher des Konzerts der Toten Hosen in Freiburg zwar verschont – dennoch wird es mit knapp 29 Grad ziemlich warm. Am Nachmittag könnte es zudem vereinzelte Schauer und Gewitter geben. Über den Samstag verteilt werden knapp neun Sonnenstunden erwartet.

Wo sind die weiteren Konzerte der Toten Hosen in diesem Sommer?

  • 24. Juli: Mannheim – Maimarktgelände
  • 20. August: Berlin – Flughafen Tempelhof (Ausverkauft)
  • 27. August: Bremen – Bürgerweide (Ausverkauft)
  • 3. September: Konstanz – Bodenseestadion
  • 10. September: Minden – Weserufer Kanzlers Weide (Ausverkauft)
Startseite
ANZEIGE