1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Die Toten Hosen in Konstanz: Alle Infos zu Tickets, Wetter und Anreise

  6. >

"Alles aus Liebe"-Tour

Die Toten Hosen in Konstanz: Alle Infos zu Tickets, Wetter und Anreise

Konstanz

Im Rahmen ihrer Jubiläumstour "Alles aus Liebe" machen die Toten Hosen ihren vorletzten Stopp in Süddeutschland. Alle Infos zu Tickets, Wetter und Anreise beim Konzert in Konstanz gibt es hier.

Die Toten Hosen um Frontmann Campino (hier in Köln) spielen am Wochenende in Konstanz. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

40 Jahre Die Toten Hosen: Im Jahr 2022 feiern die Düsseldorfer Punk-Urgesteine dieses Jubiläum mit ihrer großen "Alles aus Liebe"-Tour. 

Doch irgendwann geht auch die schönste Tour zu Ende. Bevor am 10. September das große Abschluss-Konzert in Minden ansteht, machen die Hosen noch in Konstanz Halt. Hier gibt es alle Infos zur Show im Bodenseestadion am Samstag (3. September).

Die Toten Hosen in Konstanz: Gibt es noch Tickets?

Offiziell ist das Konzert der Toten Hosen in Konstanz seit Wochen ausverkauft. Dennoch gibt es wie immer die Möglichkeit, in den sozialen Medien oder auf Plattformen wie eBay noch Karten zu ergattern – oft sogar unter dem regulären Preis.

Einlass, Vorbands und Ablauf beim Hosen-Konzert in Konstanz

Der Einlass zum Konzert der Toten Hosen im Bodenseestadion ist bereits um 16 Uhr. Konzertbeginn ist um 18.30 Uhr, wobei vor den Hosen noch die Gäste Royal Republic und Leoniden auf der Bühne stehen werden. Der genaue zeitliche Ablauf folgt.

Die Anreise zum Konzert der Toten Hosen in Konstanz

Wie immer wird ausdrücklich empfohlen, das Auto stehenzulassen und mit dem Rad, zu Fuß oder mit dem ÖPNV zum Hosen-Konzert anzureisen. Dies ist auch ganz im Sinne der Band, die sich, ebenso wie Die Ärzte, für klimafreundliche Shows starkmacht. Fans von außerhalb, die dennoch mit dem Pkw anreisen, können auf dem Flugplatz Konstanz parken und von dort mit einem kostenlosen Shuttlebus zum Bodenseestadion gelangen. Parktickets gibt es auf der Homepage des Veranstalters Kokon.

Für das Konzert der Toten Hosen wurden innerhalb von Konstanz weitere Shuttlebusse eingerichtet, die Fans direkt zum Bodenseestadion bringen:

  • Linie 1 ab Fähre Konstanz zu Einlass 1 und Gästeliste
  • Linie 5 ab Bahnhof Konstanz zu Einlass 4
  • Linie 6 ab Industriegebiet zu Einlass 2 und 3 sowie zur Gästeliste

Ist beim Toten-Hosen-Konzert in Konstanz Kartenzahlung möglich?

Nein. Einige Veranstalter scheinen sich noch immer dem Fortschritt entgegenzustellen und akzeptieren nur Bargeld. So auch in Konstanz. Bei dem Konzert der Toten Hosen ist keine Kartenzahlung möglich. Fans sollten also an genug Bargeld denken und vor Ort gut darauf aufpassen, denn bei solchen Großveranstaltungen sind Taschendiebe meist nicht weit.

Die Toten Hosen in Konstanz: Dürfen Getränke mitgebracht werden?

Jein. Leere 0,5-PET-Flaschen mit abgeschraubtem Deckel dürfen mit auf das Konzertgelände genommen werden. Dort können sie an mehreren Stellen mit Wasser gefüllt werden. Andere Getränke sind nicht erlaubt. 

Wie wird das Wetter bei den Toten Hosen in Konstanz?

Die Hosen-Fans haben Glück: Am Samstag (3. September) kann es morgens regnen. Ab 19 Uhr, also kurz bevor die Toten Hosen die Bühne betreten, brechen die Wolken jedoch auf und es wird sonnig bei Temperaturen bis zu 21 Grad. Die Regenwahrscheinlichkeit beträgt zu diesem Zeitpunkt nur noch 10, beziehungsweise später nur noch 0 Prozent.

Startseite
ANZEIGE