40 Jahre Hosen
Die Toten Hosen: Das ist die Setlist der Jubiläums-Tour
Der Startschuss zur Jubiläums-Tour der Toten Hosen ist gefallen. Wer sich fragt, auf welche ihrer vielen Hits sich die Fans freuen dürfen, findet hier die Antwort. (Achtung: Spoiler)
An Ostern 1982 spielten Die Toten Hosen ihr erstes Konzert im Bremer Schlachthof. Damals fälschlicherweise als "Die Toten Hasen" angekündigt.
Im Jahr 2022, 40 Jahre später, stehen die Jungs aus Düsseldorf noch immer auf der Bühne. Am 7. Juni startete die "Alles aus Liebe"-Jubiläumstour der Toten Hosen in Flensburg.
Die Toten Hosen auf Tour: Die Setlist aus Flensburg
Doch mit welchen Songs werden Die Toten Hosen die Fans auf den Konzerten der Jubiläumstour beglücken? Laut der Setlist aus Flensburg dürfte kein Auge trocken bleiben. Neben einigen neuen Songs finden sich vor allem Klassiker darauf, die wohl weder Publikum noch Band missen möchten:
- 3 Akkorde für ein Halleluja
- Alle sagen das
- Auswärtsspiel
- Altes Fieber
- Bonnie & Clyde
- Liebeslied
- Paradies
- 112
- Wir sind bereit
- Laune der Natur
- Kamikaze
- Niemals einer Meinung
- Wannsee
- Unter den Wolken
- Wort zum Sonntag
- Steh auf, wenn du am Boden bist
- Du lebst nur einmal (vorher)
- Pushed Again
- Teufel
- Wünsch DIR was
- Hier kommt Alex
- SCHEISS WESSIS
- Wie viele Jahre (Hasta la muerte)
- Alles aus Liebe
- Schönen Gruß, auf Wiederseh'n
- Tage wie diese
- Amore Felice
- Freunde
- You'll Never Walk Alone
- Opel-Gang
- Verschwende deine Zeit
- Eisgekühlter Bommerlunder
- Kein Grund zur Traurigkeit
Natürlich ist es durchaus wahrscheinlich, dass im Laufe der Tour noch einige Änderungen an der Setlist vorgenommen werden. Im Großen und Ganzen dürften die Konzerte der Jubiläumstour jedoch in der oben genannten Reihenfolge ablaufen. Als Nächstes macht die Band unter anderem in Köln (Rheinenergie-Stadion) und in ihrer Heimatstadt Düsseldorf (Merkur Spiel-Arena) Halt.
Startseite