1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Dschungelcamp 2022 – Dr. Bob sicher: "Das wird die beste Staffel!"

  6. >

IBES 2022

"Das wird die beste Staffel!" – Dr. Bob freut sich riesig aufs Dschungelcamp 

Er ist der heimliche Star im Dschungelcamp: Dr. Bob. Im Interview erklärt die IBES-Legende, warum die Staffel 2022 die beste werden könnte – und gibt Einblicke in das Camp.

Von Sven Haverkamp

Freut sich auf das Dschungelcamp 2022: Dr. Bob. Foto: RTL

Am Freitag (21. Januar) geht es endlich wieder los: Das Dschungelcamp 2022. Ab 21.30 Uhr können Zuschauer wieder Stars und Sternchen dabei beobachten, wie sich ihren Ängsten und ihren Mitbewohnern stellen.

Sollten diese Ängste jedoch zu groß werden, ist er zur Stelle: Dr. Bob, der Arzt, dem die Promis vertrauen. Ohne ihn, der seit Staffel 1 dabei ist, ist das Dschungelcamp undenkbar. Im großen Interview zeigt Bob das neue Camp in Südafrika und plaudert über die Kandidaten. 

Dschungelcamp 2022: Dr. Bob warnt die Bewohner

Dr. Bob zeigt das die Besonderheiten des Camps in Südafrika, laut ihm ist es dem in Australien recht ähnlich, jedoch ist es etwas größer und die tierischen Nachbarn sehen in Afrika etwas anders aus: 

Dr. Bob

Im Camp warten sieben Feldbetten und vier Hängematten auf die Stars. Das sind lediglich elf Schlafplätze, was daran liegt, dass Lucas Cordalis vorerst nicht ins Dschungelcamp ziehen wird. Nach dem Einzug müssen sich die Kandidaten dann einen Schlafplatz suchen und sich mit dem Camp anfreunden. Außerdem sind rund um die Uhr folgende Grundregeln zu beachten, die auch zum Schutz der Natur dienen:

  • Zigarettenkippen nur im Feuer entsorgen
  • Trinkwasser abkochen
  • Lebensmittel nicht herumliegen lassen
  • Nächtliche Alleingänge durch das Camp oder ein Bad im Fluss sind nicht gestattet
  • In der Nacht muss zu zweit das Lagerfeuer bewacht und nach wilden Tieren Ausschau gehalten werden
Dr. Bob

"Beste Staffel!" – Dr. Bob freut sich auf das Dschungelcamp 2022

Doch Dr. Bob will den Bewohnern keine Angst machen. Im Gegenteil, er hält große Stücke auf den Cast des neuen Dschungelcamps und freut sich sehr auf die kommende Staffel in Südafrika: "Das wird die beste Staffel! Ich durfte alle Stars schon kennenlernen. Noch nie haben so viele von ihnen nur ein Ziel gehabt: Die Dschungelkrone. Fast jeder will gewinnen. Das ist eine sehr ehrgeizige Gruppe mit extrem starken Charakteren. Ich freue mich sehr auf die kommenden Wochen."

Dann führt er noch durch das Camp und zeigt die wichtigsten Ecken der neuen Promi-Heimat. Auf den ersten Blick zeigt sich dem Fan das gewohnte Dschungelcamp und es kommen fast heimatliche Gefühle auf.

Das Dschungelcamp 2022 in Südafrika: Die "Küche".  Foto: RTL
Die Feuerstelle im Camp. Foto: RTL
Für viele Promis der Endgegner: Das Klo im Dschungelcamp. Foto: RTL

Ob die Stars im Dschungelcamp 2022 klarkommen, erleben die Fans ab dem 21. Januar, um 21.30 Uhr auf RTL. Alles zu den Sendeterminen des Dschungelcamps 2022 im Free-TV und im Stream bei RTL+ erfahren Sie bei hallo24.de.

Über alle spannenden News rund um das "Dschungelcamp" halten wir Sie bei den Promi-News auf hallo24.de auf dem Laufenden.

Startseite
ANZEIGE