1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Dschungelcamp 2022: Alle Kandidaten im Überblick

  6. >

IBES 2022

Dschungelcamp 2022: Alle Kandidaten im Überblick

Wer zieht ins Dschungelcamp 2022? Das fragen sich die IBES-Fans seit bekannt wurde, dass es im Januar eine neue Staffel geben wird. Nun stehen die Kandidaten von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" fest. 

Von Sven Haverkamp

Das sind sie: Die neuen Kandidaten fürs Dschungelcamp 2022. V.o.l.: Eric Stehfest, Linda Nobat, Janina Youssefian, Filip Pavlovic, Jasmin Herren, Lucas Cordalis, Tara Tabitha, Peter Althof, Harald Glööckler, Anouschka Renzi, Manuel Flickinger, Tina Ruland Foto: RTL / Arya Shirazi

In der jährlichen Gerüchteküche um mögliche Dschungelcamp-Kandidaten greifen die IBES-Fans bekanntlich nach jedem Strohhalm. Doch damit ist nun Schluss.

Endlich steht das Kandidatenfeld für das Dschungelcamp 2022 fest. Dabei gab der Sender RTL eine Kandidatin bekannt, die die Fans zuvor noch gar nicht auf dem Zettel hatten. 

Dschungelcamp 2022: Das sind die Kandidaten! 

Drei Kandidaten für das Dschungelcamp 2022 standen bereits lange fest: Harald Glööckler, Lucas Cordalis und Filip Pavlović (Sieger der Dschungelshow). Doch wer zieht mit ihnen ein? Folgende Stars sind im Dschungel mit von der Partie: 

Harald Glööckler (56)

Kaum jemand in Deutschland, der Harald Glööckler (56) nicht kennt. Der exzentrische Modeschöpfer ist besonders durch seine "POMPÖÖS"-Kollektionen bekannt, die er oft auf einschlägigen Teleshopping-Kanälen vertreibt. Auch in diversen Shows ist "Der Glööckler" ein gern gesehener Gast. Nun reist er ohne seinen Mann nach Südafrika für das Abenteuer Dschungelcamp 2022. 

Dschungelcamp-Kandidat Harald Glööckler (56) Foto: RTL

Lucas Cordalis (54)

Lucas Cordalis ist nicht nur Sänger und Ehemann von Daniela Katzenberger. Er ist auch der Sohn des verstorbenen Schlager-Stars Costa Cordalis († 2019). Diesem wurde die Ehre zuteil, im Jahr 2004 der erste Dschungelkönig Deutschlands zu werden. Deshalb geht Lucas vermutlich mit keinem geringeren Ziel ins Dschungelcamp, als das Erbe seine Vaters fortzuführen und Dschungelkönig 2022 zu werden. 

Dschungelcamp-Kandidat lucas Cordalis (54) Foto: RTL

Filip Pavlović (28)

Filip Pavlović hat im Januar 2021 die Dschungelshow auf RTL gewonnen und sich somit das Ticket ins Dschungelcamp 2022 gesichert. Er ist 2018 Dritter bei "Die Bachelorette" geworden und gewann 2020 "Liek me – I'm Famous". Gegen Ex-Bachelor Paul Janke gewann er 2020 im Promi-Boxen. Ob er auch das Dschungelcamp für sich entscheiden kann? 

Dschungelcamp-Kandidat Filip Pavlović (28)  Foto: RTL

Peter Althof (66)

Der älteste Dschungelcamp-2022-Teilnehmer ist Promi-Bodyguard Peter Althof. Er beschützte in seiner langen Karriere auch schon Superstars wie Michael Jackson (†50).

Auch Peter Althof soll hauptsächlich aus finanziellen Gründen ins Dschungelcamp 2022 ziehen. Durch die Corona-Krise seien seine Aufträge in den Keller gegangen. Gegenüber der Bild-Zeitung sprach er von sechsstelligen Verlusten, da die Kulturbranche zusammengebrochen sei. Seine IBES-Gage wird von dem Boulevard-Blatt auf etwa 80.000 Euro geschätzt. Alle Infos über Peter Althof gibt es hier.

Dschungelcamp-Kandidat Peter Althof (66)  Foto: RTL

Tina Ruland (55)

Die Schauspielerin Tina Ruland wurde durch ihre Rolle der "Uschi" im Kultfilm "Manta Manta" an der Seite von Til Schweiger bekannt. 2018 nahm sie an "Let's Dance" auf RTL teil. Zieht sie 2022 ins Dschungelcamp? Ja, wie RTL nun offiziell bestätigte. 

Dschungelcamp-Kandidatin Tina Ruland (55) Foto: RTL

Anouschka Renzi (57)

Mit Anouschka Renzi steht eine weitere etablierte  Schauspielerin auf der Liste der Kandidaten fürs Dschungelcamp 2022. Bekannt wurde Renzi vor allem durch das "Forsthaus Falkenau" (1996 - 2005) und viele TV-Krimis, wie etwa den Tatort, "Balko" oder "Ein Fall für zwei". 

Dschungelcamp-Kandidatin Anouschka Renzi (57) Foto:

Janina Youssefian (39)

Janina Youssefian hat schauspielerisch zwar weniger vorzuweisen, als ihre Mitbewohnerinnen im Camp, jedoch wissen langjährige Zuschauer vom Dschungelcamp, dass weder Alter, Geschlecht, TV-Erfahrung noch Einkommen Garanten dafür sind, wie unterhaltsam ein Promi ist und wie gut er bei der Außenwelt ankommt. Youssefian wurde als "Teppichluder" und angebliche Ex-Geliebte von Dieter Bohlen bekannt. Vielleicht schafft sie als Kandidatin im Dschungelcamp 2022 den großen Durchbruch? Alle Infos über Janina Youssefian finden Sie hier

Dschungelcamp-Kandidatin Janina Youssefian (39)  Foto: RTL

Christin "Queenie" Okpara (25)

Christin "Queenie" Okpara nahm 2021 an der Kuppelshow "Are You The One" teil und stieß mit ihrer aufbrausenden und oft aggressiven Art in der Villa auf wenig Gegenliebe. Die Sozialarbeiterin aus Harsewinkel bei Bielefeld in Ostwestfalen ist also die perfekte Kandidatin für das Dschungelcamp 2022: Drama vorprogrammiert.

Update: Aufgrund von Unstimmigkeiten ihren Impfstatus betreffend, wurde Christin Okpara vom Dschungelcamp 2022 disqualifiziert

Dschungelcamp-Kandidatin Christin "Queenie" Okpara (25) Foto: RTL

Linda Nobat (26)

Linda Nobat wird vielen noch aus der letzten Staffel von "Der Bachelor" bekannt sein. Damals kam sie nie so richtig an den Junggesellen Niko Griesert heran, knutschte dann aber in der Nacht der Rosen mit ihm, während ihre Konkurrentinnen drinnen warteten. Auch sonst sorgte sie mit ihrer taffen und extrovertierten Art für viel Trubel unter den Kandidatinnen. Im Dschungelcamp 2022, kann es also zu vielen spannenden Situationen kommen – vor allem zwischen ihr und Christin?

Dschungelcamp-Kandidatin Linda Nobat (26) Foto: RTL

Eric Stehfest (32)

Eric Stehfest kennen die Zuschauer vor allem durch seine Rolle des Chris Lehmann in GZSZ. Neuerdings ist er zusätzlich als Kandidat in der RTL-Show "Unbreakable – Wir machen Dich stark!" zu sehen. Stehfest gehört also quasi zur Sender-Familie und kann sich im Dschungelcamp beweisen.

Dschungelcamp-Kandidat Eric Stehfest (32) Foto: RTL

Manuel Flickinger (33)

Manuel Flickinger war 2019 in der ersten Staffel "Prince Charming" auf der Suche nach einem Partner. Leider sollte es am Ende nicht klappen. Ist die Teilnahme im Dschungelcamp 2022 nun der nächste Schritt auf der Karriereleiter? Alle Infos über Manuel Flickinger gibt es hier

Dschungelcamp-Kandidat Manuel flickinger (33) Foto: RTL

Tara Tabitha (28)

Die Österreicherin Tara Tabitha ist in Deutschland noch relativ unbekannt. 2021 war sie jedoch bei TVNOW/RTL+ in der Reality-Show "Ex on the Beach" zu sehen. In ihrer Heimat ist die 28-Jährige jedoch viel berühmter. Bereits vor zehn Jahren wurde sie mit der Sendung "Saturday Night Fever – So feiert Österreichs Jugend" bekannt, zu deren beliebtesten Protagonistinnen sie gehörte und später sogar ein eigenes Spin-Off "Tara & Moni" bekam. Wie Tara bei den deutschen Dschungelcamp-Fans ankommen wird, zeigt sich schon bald. 

Dschungelcamp-Kandidatin Tara Tabitha (28) Foto: RTL

Die Ersatzkandidaten im Dschungelcamp 2022

Doch was, wenn jemand den berüchtigten Satz "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" ruft? Dann braucht es natürlich Ersatz. Auch dafür hat RTL bereits gesorgt.

Witwe von Willi Herren als Ersatzkandidatin: Jasmin Herren (43)

Jasmin Herren, die Witwe des 2021 verstorbenen Willi Herren (†45) wird als Ersatzkandidatin für Christin Okpara ins Dschungelcamp 2022 ziehen. Mit ihrem ersten Ehemann Marco Gülpen war sie bereits bei "Frauentausch" und "Goodbye Deutschland" zu sehen. Mit Willi Herren nahm sie an "Das Sommerhaus der Stars" und "Temptation Island" teil.

Auch im Dschungelcamp 2022: Jasmin Herren (43) Foto: RTL

Ist Cosimo Citiolo (39) auch als Ersatzkandidat dabei?

Auch Ex-DSDS-Kandidat Cosimo Citiolo soll bei den ersten Dreharbeiten zum Vorspann vom Dschungelcamp 2022 gesichtet worden sein. Seine Teilnahme an der Show wurde jedoch nicht offiziell bestätigt. RTL hält sich dazu bislang bedeckt.

Cosimo Citiolo ist zuletzt bei der Reality-Show "Kampf der Realitystars" auf RTL in Erscheinung getreten, wo er unter anderem durch seinen Alkoholkonsum und seine Aggression negativ auffiel. Der selbsternannte "Checker vom Neckar" könnte also im Dschungelcamp 2022 durchaus für Unterhaltung sorgen, sollte er tatsächlich teilnehmen.

Wie sich die Kandidaten im Dschungelcamp 2022 schlagen werden, erfahren die Zuschauer ab dem 21. Januar 2022 (Freitag) um 21.30 Uhr auf RTL. Alles zu den Sendeterminen des Dschungelcamps 2022 im Free-TV und im Stream bei RTL+ erfahren Sie bei hallo24.de.

Über alle spannenden News rund um das "Dschungelcamp" halten wir Sie bei den Promi-News auf hallo24.de auf dem Laufenden.

Startseite
ANZEIGE