1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Das "Dschungelcamp" 2022: Alle Infos zu Staffel 15

  6. >

Stars, Drehort, Sendezeiten

Das "Dschungelcamp" 2022: Alle Infos zu Staffel 15

In der mittlerweile 15. Staffel vom "Dschungelcamp" gibt es einige Änderungen. Diesmal geht es nicht nach Australien. Bei hallo24.de bekommen Sie alle Infos zu den neuen Folgen, den Stars sowie den Sendezeiten von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!".

Von Sven Haverkamp

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich werden für das Dschungelcamp 2022 nach Südafrika reisen. Foto: Marius Becker/dpa

Alles Jahre wieder freuen sich Trash-TV-Fans in Deutschland auf die Mutter aller Reality-Shows: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", auch bekannt als das "Dschungelcamp", kehrt 2022 mit einer neuen, der bereits 15. Staffel zurück. 

Aufgrund der Corona-Pandemie gab es 2021 kein richtiges Dschungelcamp. Zum Glück konnte RTL nun aber eine brandneue Staffel bestätigen. Doch es gibt einige Änderungen. Bei hallo24.de erfahren Sie alles zu den Sendezeiten, den Stars und den neuen Folgen der 15. Staffel vom Dschungelcamp 2022.

  • Show: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" /  "Dschungelcamp"
  • Sender: RTL
  • Stream: RTL+ (vormals TVNOW)
  • Erstausstrahlung: 9. Januar 2004
  • Staffeln: 15
  • Ausstrahlungsturnus: täglich

Staffel 15: Wo wird das "Dschungelcamp" 2022 gedreht?

Das Dschungelcamp 2021 musste aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. Als Ersatz zeigte RTL "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow", die nicht im Dschungel, sondern in einem TV-Studio in Hürth gedreht worden war. Mit dieser Show wurde zudem der erste Star für das Dschungelcamp 2022 auserkoren. Ursprünglich war der Dreh der 15. Staffel trotz Corona in Wales geplant gewesen. Dieses Vorhaben wurde jedoch abgesagt und durch das völlig neue Konzept der Dschungelshow ersetzt.

2022 kommt das altbewehrte Dschungelcamp also endlich zurück – doch es ist nicht alles wie immer: Der Drehort befindet sich nämlich diesmal nicht in Australien, sondern in Südafrika. Das Camp der Stars wird dort in der Nähe des Krüger-Nationalparks aufgebaut. Der Grund liegt, wie so oft, ebenfalls in der Corona-Pandemie: Denn die australische Ausgabe von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" findet normalerweise in ebenjenem Camp in Südafrika statt. Durch die weiterhin anhaltende Pandemie haben sich die Australier jedoch dazu entschieden, im eigenen land zu bleiben. Dementsprechend weicht die deutsche Produktion auf Südafrika aus. 

Wann startet die 15. Staffel vom "Dschungelcamp" 2022 auf RTL?

Genaue Infos zum Start der 15. Staffel vom Dschungelcamp 2022 gibt es nur wenige. Fest steht, dass RTL die Show erneut im Januar ausstrahlen wird. Wann genau "ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" losgeht, steht noch nicht fest. Weitere Infos folgen.

Auch die Sendetermine vom Dschungelcamp 2022 stehen dementsprechend noch nicht fest. Da Südafrika jedoch im Gegensatz zu Australien in der selben Zeitzone wie Deutschland liegt, ist RTL diesmal flexibler bei der Sendezeit. Ob es demnach bei der sonst üblichen Ausstrahlung am späten Abend (meist gegen 22.15 Uhr) bleiben wird, ist noch unklar.

Staffel 15: Welche Stars ziehen ins "Dschungelcamp" 2022?

Auch um die endgültige Teilnehmerliste von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" legt RTL wie so oft den Mantel des Schweigens. Bekannt sind aber bereits drei Stars, die in das Dschungelcamp 2022 einziehen werden: 

  • Lucas Cordalis
  • Filip Pavlović (Sieger der Dschungelshow)
  • Harald Glööckler

Natürlich brodelt die Gerüchteküche wieder fleissig: Welche Kandidaten ausser den drei bestätigten Stars werden noch ins Dschungelcamp 2022 ziehen? Die Bild-Zeitung berichtete bereits, dass Claudia Obert (60) nicht in den Dschungel will. Eventuell ist die Society-Lady noch immer von ihrer Teilnahme am "Kampf der Realitystars" 2021 geschlaucht. Statt Obert soll jedoch angeblich "Goodbye Deutschland"-Star René Zierl (48) dabei sein. Bestätigt wurde dies jedoch noch nicht. 

Die 15. Staffel vom "Dschungelcamp" 2022 im TV, Stream und bei RTL+

Da die TV-Sendezeiten noch nicht bekanntgegeben wurden, gibt es auch noch keine Infos über das Dschungelcamp 2022 im Stream. Bei RTL+ (ehemals TVNOW) werden die jeweiligen Folgen jedoch wie gewohnt jederzeit online abrufbar sein (kostenpflichtig). Dort gibt es bereits jetzt alle Folgen "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" aus den Jahren 2015 bis 2019 zum Streamen. 

Das Dschungelcamp 2022: Alle Infos zur 15. Staffel bei Instagram und Facebook

Natürlich könnnen Fans das Dschungelcamp 2022 nicht nur im Stream oder im Free-TV bei RTL verfolgen: Auch über Instagram (ichbineinstar.rtl) und Facebook (@IchBinEinStar) gibt es jederzeit Infos zu den Sendezeiten, den Kandidaten und Hintergrund-Informationen zur Show. 

Über alle spannenden News rund um das "Dschungelcamp" halten wir Sie bei den Promi-News auf hallo24.de auf dem Laufenden.

Startseite
ANZEIGE