1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Dschungelcamp 2022: Woher kennt man Peter Althof?

  6. >

IBES 2022

Bodyguard und Kickboxer: Wer ist Dschungelcamp-Bewohner Peter Althof?

Er ist der älteste Bewohner des Dschungelcamps 2022: Peter Althof (66) hat als Bodyguard schon die ganz Großen beschützt. Alles über den Promi-Aufpasser bei hallo24.de. 

Von Sven Haverkamp

Dschungelcamp 2022: Kandidat Peter Althof (66) Foto: RTL

Am Freitagabend (21. Januar) geht das Dschungelcamp 2022 um 21.30 Uhr auf RTL los. Wie so oft sind nicht alle Kandidaten der breiten Bevölkerung bekannt. Unter den Megastars dieser Welt dürfte ein Name jedoch aufhorchen lassen: Peter Althof (66) hat als Bodyguard unter anderem schon Michael Jackson, Pamela Anderson, Claudia Schiffer, Tiger Woods, Maradona und die deutsche Nationalmannschaft beschützt. Alle Infos zu dem Personenschützer der Stars gibt es hier.

Peter Althof im Steckbrief

  • Geburtsort: Nürnberg
  • Geburtstag: 17. August 1955
  • Ehefrau: Sandra Rajcic
  • Beruf: Bodyguard, Kickboxer, Schauspieler, Boxveranstalter, Produzent
  • Kinder: 2

Dschungelcamp 2022: Woher kennt man Peter Althof?

Nicht nur als Bodyguard hat sich Peter Althof einen Namen gemacht. Der heute 66-Jährige war auch Kickbox-Europameister und hat in mehreren Filmen mitgespielt. Viele Zuschauer hoffen natürlich, dass Althof am Dschungelcamp-Lagerfeuer viele Geschichten über die Weltstars aus dem Nähkästchen plaudert. Doch dieser dämpft die Erwartungen ein wenig:

Peter Althof

Zudem machte der 66-Jährige im Vorhinein keinen Hehl aus seiner Motivation für das Dschungelcamp 2022: Peter Althof soll hauptsächlich aus finanziellen Gründen in den Dschungel ziehen. Durch die Corona-Krise seien seine Aufträge in den Keller gegangen. Gegenüber der BILD-Zeitung sprach er von sechsstelligen Verlusten, da die Kulturbranche zusammengebrochen sei. Seine IBES-Gage wird von dem Boulevard-Blatt auf etwa 80.000 Euro geschätzt.

Althof, der von sich selbst sagt, er sei ein "Gerechtigkeitsfanatiker", will im Dschungelcamp 2022 besonders darauf achten, dass sich alle fairer zueinander verhalten. Ob ihm das bei dem diesjährigen Teilnehmerfeld gelingen wird, sehen die Zuschauer ab dem 21. Januar um 21.30 Uhr auf RTL. Alles zu den Sendeterminen des Dschungelcamps 2022 im Free-TV und im Stream bei RTL+ erfahren Sie bei hallo24.de.

Über alle spannenden News rund um das "Dschungelcamp" halten wir Sie bei den Promi-News auf hallo24.de auf dem Laufenden.

Startseite
ANZEIGE