1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Dschungelcamp 2022 in Südafrika: Droht Absage wegen Corona-Variante?

  6. >

IBES 2022

Neue Corona-Variante: Droht Dschungelcamp 2022 in Südafrika die Absage?

In Südafrika wurde jüngst eine neue Variante des Coronavirus' entdeckt. Gut möglich, dass dies nun auch Auswirkungen auf das Dschungelcamp 2022 hat. 

Von Sven Haverkamp

Steht das Dschungelcamp 2022 in Südafrika auf der Kippe? Foto: Marius Becker/dpa

Alles steht bereit: Im Januar soll das Dschungelcamp 2022 zurückkehren und erstmals in Südafrika stattfinden. Doch nun geht eine besorgniserregende Meldung um die Welt: In Südafrika wurde eine neue Coronavirus-Variante entdeckt: B.1.1.529.

Diese Variante soll um ein vielfaches ansteckender sein als der Wildtyp und die bereits ansteckendere Delta-Variante, die in Deutschland vorherrschend ist und dies zuletzt auch noch in Südafrika war. Dort ist jedoch nun B.1.1.529 auf dem Vormarsch. Die derzeit ernste Lage könnte sich nun auch auf die anstehenden Dreharbeiten vom Dschungelcamp auswirken.

 Südafrika zu Risikogebiet ernannt – droht Dschungelcamp 2022 die Absage?

Die Bundesregierung um Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) reagierte, ebenso wie andere Länder, umgehend auf die neue Bedrohungslage. Südafrika wurde zum Virusvariantengebiet ernannt und der Reiseverkehr eingeschränkt. Rückkehrer müssen für 14 Tage in Quarantäne. Die Regelung greift ab Samstagnacht (27. November). Demnach dürfen mit den Airlines nur noch deutsche Staatsbürger nach Deutschland geflogen werden. Welche Regeln für das Produktionsteam und die Kandidaten des Dschungelcamps 2022 bedeuten werden, ist noch nicht abzuschätzen.

Ursula von der Leyen über Twitter

Dschungelcamp 2022 erstmals in Südafrika geplant

Das Dschungelcamp 2022 soll erstmals nicht in Australien, sondern in Südafrika stattfinden. Grund ist, dass die australische Show-Ausgabe, die sonst in Südafrika dreht, 2022 wegen Corona im eigenen Land bleibt. Die deutsche Produktion weicht deshalb in das Camp der Australier.

Steht die RTL-Show nun auf der Kippe? Der Bild gegenüber sagte ein Produktionsmitarbeiter, dass das Dschungelcamp 2022 weiterhin in Südafrika geplant sei, man jedoch die Entwicklungen genau beobachten werde..

Über alle spannenden News rund um das "Dschungelcamp" halten wir Sie bei den Promi-News auf hallo24.de auf dem Laufenden.

Startseite
ANZEIGE