1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. IBES: Nachricht von Olaf Scholz an Filip – was steckt dahinter?

  6. >

Dschungelcamp 2022

IBES: Was wirklich hinter der Nachricht von Olaf Scholz an Filip Pavlović steckte

Filip Pavlović hat vor dem Dschungelcamp-Finale eine Instagram-Nachricht von Bundeskanzler Olaf Scholz bekommen. Oder etwa doch nicht? Was wirklich dahinter steckte.

Von Sven Haverkamp

Heimliche Freundschaft? Filip Pavlović (l.) und Bundeskanzler Olaf Scholz. Foto: Hannibal Hanschke/Reuters/Pool/dpa/RTL (Collage: hallo24)

Er hat es tatsächlich geschafft: Filip Pavlović (28) ist Dschungelkönig 2022! Doch hat der Ex-Bachelorette-Kandidat zuvor Zuspruch von ganz oben bekommen? Ein Screenshot sollte die Fans davon überzeugen.

Doch worum geht es überhaupt? Einer DER Running-Gags im Dschungelcamp 2022 war, dass Filip, der aus Hamburg stammt, davon erzählt hatte, Bundeskanzler Olaf Scholz bereits öfters in einer Shisha-Bar gesehen zu haben. Eines führte zum anderen und Filip und Olaf waren in den Augen der Fans fest miteinander verbunden – quasi beste Freunde.

Nachricht von Olaf Scholz bei Instagram: Alles nur ein Scherz?

Dann tauchte kurz vor dem Dschungelcamp Finale ein Screenshot in der Instagram-Story von Filip Pavlović auf (Die Accounts werden während des Camps oft von Dritten weitergeführt, die Stars selbst haben natürlich keinen Zugang zu ihren Handys, Anm. d. Red.). Das Bild zeigt eine ungelesene Instagram-Nachricht an Filip von Bundeskanzler Scholz: "Alles gute fürs Finale Filip" ist dort zu lesen. 

Die Nachricht sorgte für Wirbel. Schnell wurden jedoch Zweifel an der Echtheit laut, nicht zuletzt wegen der grammatikalischen Unsauberkeit, die so gar nicht zu einem Bundeskanzler Olaf Scholz passen würde. Und so war es dann auch: Alles nur fake! Filips bester Freund Serkan Yavuz hatte sich diesen Scherz erlaubt.

Instagram: Mit einfachem Trick zur IBES-Nachricht von Olaf Scholz

Serkan Yavuz ist bekannt aus "Die Bachelorette" und "Bachelor in Paradise", wo er sich in Samira Klampfl verliebte und mit ihr nun ein Kind erwartet. Vor allem ist er jedoch Filip Pavlovićs bester Freund und war für dessen Instagram-Account verantwortlich. Und so hat er alle an der Nase hgerumgeführt: 

Das war der Trick: Serkan hat die Nachricht selbst mit Filips Account an Olaf Scholz geschrieben. Ab einer gewissen Account-Größe auf Instagram kann man die gesendete Nachricht im eigenen Postfach dann als ungelesen anzeigen lassen. Dadurch wirkt sie, als wäre sie vom Bundeskanzler selbst gekommen. Ob Olaf Scholz Filip wirklich die Daumen gedrückt hat, wissen wir nicht. Denkbar wäre es.

Über alle spannenden News rund um das "Dschungelcamp" halten wir Sie bei den Promi-News auf hallo24.de auf dem Laufenden.

Startseite
ANZEIGE