1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Guns N' Roses: Zwei neue Songs im Anmarsch?

  6. >

"State of Grace" und "Atlas Shrugged"

Guns N' Roses: Zwei neue Songs im Anmarsch?

Die Hardrock-Legenden von Guns N' Roses scheinen kurz vor dem Release zweier neuer Songs zu stehen. Dies verrät offenbar eine simple Spotify-Suche.

Slash und Sänger Axl Rose hier bei ihrem Konzert im Münchner Olympiastadion im Juli 2022. Foto: Sohrab Dabir

Die Gerüchteküche brodelt einmal mehr unter den Fans von Guns N' Roses. Seit nunmehr 14 Jahren warten sie auf ein neues Album der Hardrock-Legenden um Sänger Axl Rose. Darauf müssen sie vermutlich noch länger warten, doch neue Musik könnte dennoch bald anstehen.

Wie spitzfindige Fans im Forum "mygnrforum" vor wenigen Tagen herausgefunden hatten, erscheint bei der Suche nach den Liedern "State of Grace" und "Atlas Shrugged" Guns N' Roses in der Suchleiste. Dabei handelt es sich um zwei bislang unveröffentlichte Songs der Band, die von Sänger Axl Rose in seiner Zeit ohne Slash und Duff McKagan geschrieben und komponiert wurden.

Guns N' Roses: Neue Songs in den kommenden Tagen?

Dieses Phänomen trat zunächst nur bei Spotify-Nutzern in Großbritannien auf, seit Donnerstag (15. September) erscheint der Treffer nach der Suche auch in anderen Ländern wie Finnland. Wieso dies auf ein baldiges Release hoffen lässt? Allem Anschein nach wurden die Daten und Informationen der beiden Lieder vom Label bereits bei Spotify hochgeladen. Das gleiche Phänomen trat auch wenige Tage auf, bevor Guns N' Roses ihren Song "Hard Skool" veröffentlichten

Vor wenigen Monaten hatte Gitarrist Slash bereits anklingen lassen, dass die Band neue Songs habe, die bereit seien, veröffentlicht zu werden. Während der Europatour im zurückliegenden Sommer warteten die Fans jedoch vergeblich auf neue Musik, die nun aber tatsächlich bevorstehen könnte. Die kommenden Tage könnten für Fans von Guns N' Roses also spannend bleiben. Derzeit tourt die Band durch Südamerika und könnte möglicherweise einen der – oder gar beide – Songs live performen. Zudem steht für dieses Jahr noch die Veröffentlichung einer Jubliläums-Box der beiden "Use Your Illusion"-Alben an, die am 17. September 1991 veröffentlicht wurden.

Startseite
ANZEIGE