1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Guns N' Roses in Hannover: Alle Infos zu Tickets, Einlass und Wetter

  6. >

Europa-Tour 2022

Guns N' Roses in Hannover: Alle Infos zu Anfahrt, Tickets, Einlass und Wetter

Hannover

Guns N' Roses beehren einmal mehr die Landeshauptstadt. Anfahrt, Tickets, Einlass und Wetter: Alle Infos zum Konzert in Hannover gibt es hier.

Von Sven Haverkamp

Guns N'Roses um Slash (l.) und Axl Rose (r.) sind bald in Hannover zu Gast. Foto: privat

Das letzte Konzert von Guns N' Roses in Hannover war eines für die Geschichtsbücher: Aufgrund von starken Unwettern musste die Show der Gunners 2017 vor 75.000 Zuschauern für knapp eine Stunde unterbrochen werden. 

Nun kehren die Ikonen aus Los Angeles zurück. Zwar spielen Guns N' Roses diesmal nicht auf dem Messegelände, sondern in der Heinz-von-Heiden-Arena (vormals HDI-Arena) und statt vor 75.000 "nur" vor knapp 40.000 Fans, die Show am Freitag (15. Juli) dürfte dem Unwetter-Konzert jedoch in nichts nachstehen. Alle Infos zu Wetter, Tickets, Anfahrt und Einlass finden Sie hier. 

Gibt es noch Tickets für Guns N' Roses in Hannover?

Ja, das Konzert von Guns N' Roses in der Heinz-von-Heiden-Arena in Hannover ist noch nicht ausverkauft. Bei Eventim können Kurzentschlossene noch Karten bekommen. Fast alle Kategorien (ab 58,25 Euro) sind noch verfügbar. Lediglich die "Golden Circle"-Tickets direkt vor der Bühne sind vergriffen. 

Einlass und Start: Der Zeitplan für Guns N' Roses in Hannover

Der Einlass in die Heinz-von-Heiden-Arena ist um 16 Uhr. Nach den beiden Support-Acts Dirty Honey und Gary Clark Jr. sollen Guns N' Roses dann gegen 19.15 Uhr auf die Bühne kommen. Der genaue Ablauf sieht wie folgt aus: 

  • 16 Uhr: Einlass
  • 16. 45 Uhr: Dirty Honey
  • 17.45 Uhr: Gary Clark Jr.
  • 19.15 Uhr: Guns N' Roses

Bus, Bahn und Auto: Die Anreise zum Konzert von Guns N' Roses in Hannover

Es wird dringend empfohlen, mit dem Rad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Da der Schützenplatz aufgrund des Schützenfest-Abbaus am Freitag nicht als Parkplatz zur Verfügung steht, gibt es in der Nähe des Stadions kaum Parkmöglichkeiten. 

Wer dennoch mit dem Pkw anreisen will oder muss, sollte auf eine der Park & Ride - Möglichkeiten zurückgreifen. Alle Infos zu den vorhandenen P+R-Plätzen finden Besucher HIER. Die Veranstalter raten zudem dazu, nicht auf die Navigationsgeräte zu vertrauen: "Bei der Anreise mit dem PKW sollte im Stadtgebiet von Hannover nicht nach den Empfehlungen der Navigationsgeräte gefahren werden, sondern den elektronischen Hinweistafeln und der Park & Ride-Beschilderung gefolgt werden." TIPP: Mit der Nunav-App werden Besucher direkt zu einem freien Parkplatz geleitet.

Anreise zum Guns-N'-Roses-Konzert mit Bus und Bahn:

Das Konzert-Ticket gilt drei Stunden vor der Show bis Betriebsende als Fahrtkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel: in Bussen, Stadtbahnen, S-Bahnen und Nahverkehrszügen im gesamten Tarifgebiet des Großraum-Verkehrs Hannover (GVH). Zum Stadion fahren die Straßenbahnlinien 3, 7 und 9 (Haltestelle Waterloo), die Straßenbahnlinien 3, 7 und 17 (Haltestelle Stadionbrücke) und die Buslinien 100/200 (Haltestelle Robert-Enke-Straße).

Informationen für Menschen mit Behinderung

Besucher mit einem „Sonderparkausweis für Schwerbehinderte mit außergewöhnlicher Gehbehinderung“ werden am Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg durchgeleitet. Von dort aus ist der Behindertenzugang zur Arena gut zu erreichen. Insgesamt 80 überdachte Plätze stehen in der Heinz-von-Heiden-Arena für Rollstuhlfahrer zur Verfügung. Die Plätze befinden sich in den Blöcken O1 und O8 sowie im Südunterrang.

Guns N' Roses in Hannover: So wird das Wetter

Das Wetter am Freitag in Hannover bleibt größtenteils trocken. Lediglich am Nachmittag zwischen 14 und 15 Uhr könnte es windig werden und zu leichtem Regen kommen. Die Temperaturen erreichen höchstens 20 Grad. Den ganzen Tag über ist es leicht bewölkt. (Stand: 14. Juli)

Startseite
ANZEIGE