1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Guns N' Roses: Slash kündigt neue "epische" Musik an

  6. >

Im Radiointerview

"Ein paar epische Songs": Slash kündigt neue Musik von Guns N' Roses an

Und täglich grüßt das Murmeltier: Einmal mehr hat Gitarrist Slash neue Musik von Guns N' Roses angekündigt. Nun wurde er in seinen Ausführungen etwas konkreter.

Wollen in diesem Jahr offenbar noch neue Songs veröffentlichen: Axl Rose (l.) und Slash von Guns N' Roses. Foto: Jack Plunkett/Invision/AP/dpa

Es zieht sich wie ein Kaugummi: Die Frage nach neuer Musik von Guns N' Roses. Zwar brachte die Band im vergangenen Jahr mit Hard Skool und Absurd erstmals seit der Wiedervereinigung von Slash und Axl Rose zwei neue Songs heraus, auf ein Album warten die Fans jedoch immer noch vergeblich.

Nun hat der Gitarrist der Gunners den Fans einmal mehr Hoffnung auf etwas Neues gemacht. Wie er in einem Radiointerview mit Moderator Eddie Trunk verriet, planen Guns N' Roses wohl noch in diesem Jahr neue Musik zu veröffentlichen. 

Guns N' Roses wollen bald offenbar vier Songs veröffentlichen

Auf Trunks Frage, ob die Band neue Songs geschrieben habe, antwortete Slash: "Naja, ich würde zu irgendeinem Zeitpunkt schon gerne ein neues Album aufnehmen – vermutlich früher als später. Aber abgesehen davon, haben wir noch einige Stücke, die wir veröffentlichen wollen. Das wird wohl in den kommenden paar Monaten geschehen", so der 57-Jährige. Konkret gehe es um eine handvoll Songs, die noch aus der Zeit stammen, in der Slash nicht bei Guns N' Roses war. An diesen Liedern habe die derzeitige Besetzung gearbeitet.

Der Plan sei, so Slash, demnächst "ein oder zwei" Songs zu veröffentlichen – und danach zwei weitere Lieder. Mutmaßlich könnte es sich unter anderem um die Stücke "Atlas Shrugged" und "State of Grace" handeln. Eine Spotify-Suche dieser und weiterer unveröffentlichter Titel spuckt seit Wochen Guns N' Roses als Ergebnis aus und sorgte innerhalb der Fanszene für reichlich Spekulationen. Die Fans der Gunners können sich offenbar auf qualitativ hochwertige Lieder freuen. "Es werden einige epische Songs veröffentlicht. Ich freue mich darauf", verriet Slash.

Kehren Guns N' Roses 2023 zurück nach Europa?

Hoffnung machte er den Fans in Europa auch auf eine baldige Rückkehr. Im selben Interview mit Eddie Trunk verriet der GN'R-Gitarrist, dass für die Band im kommenden Jahr noch eine "letzte Tour" anstehe. Gerüchten zufolge sind Guns N' Roses für das Glastonbury-Festival 2023 in England geplant. Zudem gab es noch keine Absage für das ausgefallene Konzert in Glasgow im vergangenen Sommer. Nachdem Slash bereits nach dem Tour-Abschluss in Hannover angekündigt hatte, dass die Band "schneller als erwartet" zurück sein werden, scheinen die Zeichen für eine Rückkehr im kommenden Sommer gut zu stehen. 

Startseite
ANZEIGE