1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Guns N' Roses bringen Boxset zu "Use Your Illusion"-Alben heraus

  6. >

Ankündigung am Dienstag

Zum 31. Jubiläum: Guns N' Roses bringen Boxset zu Illusion-Alben heraus

31 Jahre nach dem Erscheinen der beiden "Use Your Illision"-Alben ehren Guns N' Roses ihr Doppelalbum in besonderer Art und Weise.

Schrieben mit "Use Your Illusion" Musikgeschichte: Axl Rose (l.) und Gitarrist Slash von Guns N' Roses. Foto: Jack Plunkett / dpa

Am 17. September 1991 schrieben Guns N' Roses Geschichte: Erstmals veröffentlichte eine Band zwei Alben an einem Tag. Use Your Illusion 1 und 2 stiegen auf Platz eins und zwei der Charts ein. Knapp 35 Millionen Mal wurden die Platten bislang verkauft.

Nun, 31 Jahre später, ehren Guns N' Roses ihr legendäres Doppelalbum, das Hits wie "Don't Cry", "November Rain" und "You Could be Mine" enthält, und veröffentlichen ein Boxset zum Jubiläum. Darin enthalten sind unter anderem die überarbeiteten Versionen der 30 Songs. Zudem gibt es für Fans noch einige andere Besonderheiten.

Guns N' Roses: Live-Mitschnitte und mehr in der UYI-Box

So veröffentlicht die Band die Live-Mitschnitte zweier Konzerte, die sie während ihrer Use-Your-Illusion-Tour spielten. Neben dem Auftritt im Ritz Theatre 1991 wird es auch eine Live-Aufnahme aus Las Vegas 1992 geben – als Audio sowie als BluRay. Eine Kostprobe aus der Ritz-Show gibt es bereits bei Spotify zu hören. Weitere Live-Songs sind auf zwei Bonus-CDs enthalten. Dies ist jedoch nicht alles.

Fans können sich zudem auf LP-Versionen der frisch polierten Illusion-Alben sowie andere Raritäten aus der Zeit freuen. Die Box beinhaltet noch weitere Sammlerstücke und kostet knapp 500 Euro. Zu kaufen gibt es sie HIER

2017 hatten Guns N' Roses eine ähnliche Box zum Jubiläum ihres legendären Debütalbums "Appetite for Destruction" auf den Markt gebracht, das mit einem stolzen Preis von 1000 Dollar aufwartete. Am Dienstag (20. September) wird die Band um Sänger Axl Rose und Gitarrist Slash das neue Produkt offiziell vorstellen. Zudem scheint es Hoffnung zu geben, dass es schon sehr bald neue Musik geben könnte:

Startseite
ANZEIGE