1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Jasmin Rühle meldet sich erstmals nach Horror-Crash zu Wort

  6. >

Autounfall

Jasmin Rühle schwer mit Porsche verunglückt – wie geht es dem "Berlin Tag & Nacht"-Star?

Julia Jasmin Rühle, kommende Woche als Kandidatin bei "Kampf der Realitystars" (RTL2) zu sehen, meldete sich nach ihrem schweren Porsche-Unfall erstmals zu Wort. 

Von Lea Wolfram

Sie habe in Lebensgefahr geschwebt, heißt es in einem Instagram-Post auf ihrer Seite. Die Schauspielerin Julia Jasmin Rühle, im Juli als Kandidatin bei "Kampf der Realitystars" zu sehen, war übereinstimmenden Medienberichten zufolge in einen schweren Autounfall verwickelt. Am Mittwoch (7. Juli) habe sie sich mit ihrem Porsche auf der A11 bei Berlin mehrfach überschlagen. Nach dem Unglück sei sie in ihrem Wagen eingeklemmt gewesen – ihr Zustand war offenbar kritisch.

"Wir bitten euch darum, euch nicht an Spekulationen oder Unwahrheiten zu beteiligen", hieß es in einem Text auf der Instagram-Seite der 33-Jährigen. "JJ befindet sich in einem lebensbedrohlichen Zustand und ihr geht es den Umständen entsprechend." Das Schlimmste hat das Model nun aber offenbar überstanden: In einem Interview meldete sich Julia Jasmin Rühle nun erstmals selbst zu Wort und sprach darüber, wie es ihr nach dem schlimmen Porsche-Unfall geht.

"Ich hatte verdammt viel Glück" – Julia Jasmin Rühle meldet sich aus dem Krankenhaus

"Ich bin über den Berg und außer Lebensgefahr", sagte Julia Jasmin Rühle am Donnerstagmittag im Gespräch mit der Bild-Zeitung. Genaueres über ihre Verletzungen wisse sie zwar nicht, aber sie gehe davon aus, dass sie sich vollständig erhole: "Eine ärztliche Diagnose steht noch aus. Aber ich werde wohl nichts davon zurückbehalten."

Wie es genau zu dem schweren Autounfall mit ihrem Porsche kommen konnte, daran könne sich die 33-Jährige nicht erinnern, erzählte Rühle weiter. Die "Kampf der Realitystars"-Teilnehmerin werde sich jetzt vor allem darauf konzentrieren, wieder gesund zu werden: "Ich kämpfe mich jetzt wieder zurück und hoffe, ganz schnell wieder gesund zu werden", sagte Julia Jasmin Rühle und ist sich sicher: "Ich hatte verdammt viel Glück"

Wie die Polizei mitteilte, prallte Julia Jasmin Rühle ihrem Porsche in die Mittelschutzleitplanke der A11 und überschlug sich mehrfach. Bei dem schweren Autounfall soll der 400 PS starke Wagen der 33-Jährige vollständig zerstört worden sein. Rettungskräfte bargen Rühle aus dem Wrack und brachten sie in ein Berliner Krankenhaus. Über Instagram erreichten den TV-Star und die Mutter einer Tochter etliche Genesungswünsche ihrer Fans.

Bekannt ist Julia Jasmin Rühle vor allem durch ihre Rolle der JJ aus der Dailysoap "Berlin Tag & Nacht", die sie von 2012 bis 2014 verkörperte. Die 33-Jährige selbst nennt sich ebenfalls gerne "JJ Rühle", angeleht an die Figur aus der RTL2-Sendung. Neben der Schauspielerei ist Rühle als Tattoo- und Erotikmodel, Influencerin und Reality-TV-Darstellerin tätig. Ab Juli wird sie bei der Show "Kampf der Realitystars" 2021 zu sehen sein. 

Startseite