1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Juicy Beats 2022: Alle Infos zum Festival in Dortmund

  6. >

Wetter, Tickets, Anfahrt

Juicy Beats 2022: Alle Infos zum Festival in Dortmund

Dortmund

Auch das Juicy Beats in Dortmund feiert in diesem Jahr sein Festival-Comeback. Als Headliner treten in diesem Jahr Deutschlands Hip-Hop-Könige auf.

Von Sohrab Dabir

Knapp 52.000 Besucher werden zum diesjährigen Juicy Beats in Dortmund erwartet. Foto: Bernd Thissen/dpa

Es wird wieder laut im Dortmunder Westfalenpark: Nach zweijähriger Corona-Zwangspause steigt am kommenden Wochenende wieder das Juicy-Beats-Festival. Über zwei Tage verteilt, werden zahlreiche Künstler auf sieben Bühnen performen. Dazu gibt es 18 Floors, auf denen die Besucher nach den Konzerten bis in die Morgenstunden tanzen können.

"Endlich wieder Sommer, Sonne und gute Musik", freut sich der Veranstalter auf die bevorstehenden Tage. Das Juicy Beats 2022 findet am Freitag und Samstag (29./30. Juli) statt – eine Woche vor dem Wacken Open Air. Alle wichtigen Infos vorab gibt es hier.

Gibt es noch Karten für das Juicy Beats 2022 in Dortmund?

Ja, sowohl Tageskarten (53 Euro) als auch Tickets für beide Festivaltage (109 Euro) sind noch erhältlich. Zudem können Camping-Tickets für 43 Euro erworben werden. Zu kaufen gibt es die Karten auf der offiziellen Homepage des Juicy Beats. Auch wird es vor Ort noch Tageskassen geben.

Sind die Tickets von 2020 und 2021 noch gültig?

Nein, wer für die beiden Jahre zuvor ein Ticket für das Juicy Beats in Dortmund erworben hat, kommt damit nicht auf das diesjährige Festival. Die alten Tickets können jedoch wieder zurückgegeben werden. Dafür hat der Veranstalter eigens eine Refundplattform eingerichtet (HIER). Dort muss ein Formular ausgefüllt werden, danach bekommen Besucher ihr Geld zurück. Auf der Seite können die Tickets für dieses Jahr auch umpersonalisiert werden.

Welche Bühnen gibt es beim Juicy Beats 2022?

Gleich sieben Bühnen wurden für das Juicy Beats 2022 in Dortmund bereitgestellt. Neben der Mainstage und der 2nd Mainstage gibt es noch folgende Bühnen:

  • Electronic Stage
  • Dortmund.Macht.Lauter Stage
  • Sounds&Poetry Stage
  • Konzerthaus Stage
  • Bring Your Owns Beats Stage

Wer sind die Mainacts beim Juicy Beats 2022 in Dortmund?

Hoher Besuch wird beim diesjährigen Juicy-Beats-Festival erwartet. Am Samstag sind die Berliner Hip-Hop-Legenden K.I.Z der Headliner auf der Mainstage im Westfalenpark. Zudem können sich die knapp 52.000 Besucher auf diese weiteren Künstler freuen:

  • Kontra K
  • Querbeat
  • RIN
  • Faber
  • Juju
  • Fatoni
  • Beauty & the Beats
  • Jeremias
  • Drunken Masters

Das komplette Lineup für das Juicy Beats 2022 gibt es hier.

Wann beginnt das Juicy Beats 2022?

Das Festival öffnet am Freitag um 14 Uhr seine Pforten – mit Beginn der ersten Band. Am Samstag geht es bereits um 12 Uhr los.  

Kann man nach dem Mainact noch auf dem Juicy Beats feiern?

Wer nach knapp zwölf Stunden Musik noch immer nicht genug hat, kann auf den zahlreichen Floors auf dem Juicy-Beats-Gelände bis tief in die Nacht weiterfeiern. Dazu wurden 18 Floors bereitgestellt. Neben Hip Hop, Trap, Afrobeats und Deutschrap kann auch zu Techno getanzt werden. Alle Infos dazu gibt es hier.

Kann ich auf dem Juicy Beats campen?

Ja, campen ist möglich, jedoch gibt es nur knapp 3000 Campingplätze. Das Gelände befindet sich auf den Parkplätzen E1 und E2 beim Vereinsgelände der TSC Eintracht direkt am Westfalenpark. Der Einlass zum Campingplatz ist am Donnerstag (28. Juli) von 15 Uhr bis 21 Uhr. Am Freitag und Samstag ist der Einlass jeweils ab 10 Uhr. Am Sonntag (31. Juli) muss der Platz bis 15 Uhr wieder verlassen werden. Alle weiteren Infos zum Campen auf dem Juicy Beats 2022 gibt es hier.

Wie reise ich zum Juicy Beats nach Dortmund an?

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln gelangt ihr vom Dortmunder Hauptbahnhof aus mit der U45 (Richtung Westfalenhallen) sowie der U49 (Richtung Hacheney) zum Festivalgelände. Die Haltestelle ist "Westfalenpark". Sowohl das Festivalticket als auch das 9-Euro-Ticket berechtigen zur Fahrt mit dem ÖPNV.

Wer mit dem Auto anreist, sollte die Victor-Toyka-Straße (Parkplatz E3) oder die Straße An der Buschmühle (Parkplatz F2) in sein Navi eingeben. Parktickets können vor Ort gekauft werden.

Wie wird das Wetter beim Juicy Beats 2022 in Dortmund?

Für die beiden Festivaltage im Westfalenpark wird perfektes Wetter vorhergesagt. Am Freitag werden in Dortmund knapp 24 Grad sowie etwa sechs Sonnenstunden erwartet. Beim zweiten Festivaltag des Juicy Beats 2022 gibt es gar neun Sonnenstunden bei 26 Grad. Regen wird nicht erwartet.

Startseite
ANZEIGE