1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Kampf der Realitystars 2021: Claudia Obert im Kandidaten-Check

  6. >

Kandidatinnen-Check

Claudia Obert sorgt bei "Kampf der Realitystars" 2021 für ordentlich Stimmung

Sie ist direkt, entspannt und für ein Gläschen Schampus immer zu haben: Claudia Obert ist bei der 2. Staffel "Kampf der Realitystars" mit dabei und wird am Strand von Thailand für ordentlich Stimmung sorgen. Claudia Obert im Kandidatinnen-Check bei hallo24.de. 

Von Lea Wolfram

Keine Promi-Show und keine Party sind vor ihr sicher, so scheint es: Claudia Obert ist beruflich eigentlich in der Modebranche zuhause, doch seit einigen Jahren macht die Unternehmerin auch die Reality-Shows im deutschen Fernsehen unsicher. Dabei sorgt sie in den Promi-Teams stets für (An-)Spannung und Stimmung gleichermaßen. Bei "Kampf der Realitystars" ist sie 2021 ebenfalls mit von der Partie und würde von dem Gewinn erst einmal eine große Party schmeißen – schließlich kenne man sie aus "allen Kneipen dieser Welt". Trotz der Späßchen, die bei Obert nie zu kurz kommen, sollten ihre Mitstreiter eines bei der 59-Jährigen nie unterschätzen: ihre Hartnäckigkeit.

"Kampf der Realitystars" 2021: Der Steckbrief – Claudia Obert stellt sich vor

Vor ihrem Auftritt bei "Kampf der Realitystars" beantwortete Claudia Obert dem TV-Sender RTLZWEI einige Fragen zu ihrer Person und füllte einen Steckbrief aus:

  • Name: Claudia Elisabeth Obert
  • Geburtstag: 24. September 1961
  • Sternzeichen: Waage
  • Größe: 1,65 Meter
  • Augenfarbe: braun
  • erlernter Beruf: Wirtschaftskorrespondentin
  • Man kennt sie aus: "allen Kneipen dieser Welt"
  • Stärken: "Hartnäckigkeit"
  • Schwächen: "Kann nicht 'nein' sagen."
  • Darum wird Claudia Obert bei "KdR" gewinnen: "eine/r muss es ja"
  • Das hat Claudia Obert mit der Siegerprämie vor: "eine große Party"
  • Instagram-Profil: claudiaobert_luxusclever

Claudia Obert und Reality-TV: Mode, Mobbing und markige Sprüche

1990 gründete Claudia Obert ihr Modelabel "Lean Selling", seit 2016 verkauft sie neben Kleidung auch Schuhe und Accessoires in ihrem Online-Shop und den Läden in Berlin und Hamburg.  Neben ihrer Luxusmode ist die 59-Jährige, die heute in Hamburg lebt, vor allem für ihren ausschweifenden Lebensstil und ihre Teilnahme an Trash-TV-Formaten bekannt. Ihren ersten Auftritt als Kandidatin im Reality-TV hatte Claudia Obert 2012 bei "Das perfekte Promi Dinner" auf Vox. 2017 nahm sie an der 5. Staffel "Promi Big Brother" teil und belegte den 9. Platz.

Die größte Aufmerksamkeit bekam die gebürtige Baden-Württembergerin jedoch nach ihrer Teilnahme an "Promis unter Palmen" im Jahr 2020. In der Luxusvilla in Thailand kam es zu Streitigkeiten zwischen Obert und weiteren Promis, allen voran Desirée Nick, Carina Spack, Matthias Mangiapane und Bastian Yotta. Bei der Ausstrahlung der Staffel war der Aufschrei unter den TV-Zuschauern und vielen Medienvertretern groß: Yotta, Spack und Co. mussten sich Mobbing-Vorwürfen stellen. Denn neben heftigen Beleidigungen war Obert mit Handgreiflichkeiten, Übergriffifkeiten und Ausgrenzung konfrontiert. Am Ende der 5. Folge verließ die 59-Jährige die Show vorzeitig und freiwillig.

"Kampf der Realitystars" 2021 auf RTLZWEI: Claudia Obert ist als Kandidatin mit dabei. Foto: RTLZWEI/Karl Vandenhole

Doch Claudia Obert wurde nach Ausstrahlung der Show von vielen Fans gefeiert – für ihre direkte und unverblümte Art und ihre denkwürdigen Sprüche. Während es für die "Mobber" Kritik hagelte, bekam Obert ihre ganz eigene Kuppelshow: "Claudias House of Love" (Joyn Plus). Nun nimmt sie 2021 bei "Kampf der Realitystars" auf RTL2 teil und eins ist sicher: Claudia Obert wird für jede Menge Stimmung in der Strandhütte sorgen.

Claudia Obert: "Ich werde 'Realitystar 2021', weil die Götter mir dabei helfen werden!"

Claudia Obert weiß, dass sie polarisiert – doch das ist ihr herzlich egal. Das, was die einen an ihr schätzen würden, genau das würde andere eben an ihr nerven, sagt sie im Gespräch mit dem TV-Sender RTLZWEI vor ihrer Teilnahme. "Sie mögen nicht, dass ich so frech bin, dass ich so direkt bin, dass ich Dinge sage, die sonst keiner sagt." Doch genau für Menschen wie sie sei das Reality-TV wie gemacht – und deswegen werde sie auch die 2. Staffel "Kampf der Realitystars" 2021 gewinnen, da ist sich Claudia Obert sicher.

Claudia Obert gegenüber RTLZWEI

Eine richtige Gewinn-Taktik habe sie zwar nicht, doch eine Lehre aus dem Unternehmerleben nehme sie mit in die Show: Um zu gewinnen, braucht man ein starkes Team um sich herum. "Das ist die Stärke: Such die richtigen Leute aus, um zu gewinnen." (Bei hallo24.de erhalten Sie alle Infos zu den 25 Kandidaten von "Kampf der Realitystars" 2021.) Zwar wolle sie am Ende als Gewinnerin aus "Kampf der Realitystars" hervorgehen – dennoch gehe sie relativ entspannt an die Sache heran, wie Claudia Obert erklärt: "Also es ist ein Abenteuer wie ein Schulausflug, wie 'die Pfadfinder sind unterwegs', wie... normalerweise müsste man sehr viel Geld bezahlen, um sowas zu erleben und ich krieg' das jetzt so. Das wird wahnsinnig geil, das wird so klasse und geil, geiler geht's gar nicht."

Über alle spannenden News rund um Claudia Obert und "Kampf der Realitystars" 2021 halten wir Sie bei den Promi-News auf hallo24.de auf dem Laufenden.

Startseite