1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Kampf der Realitystars 2021: Loona im Kandidatinnen-Check

  6. >

Bailando-Sängerin

Flirts am Set? Loona stellt sich dem "Kampf der Realitystars"

Mit ihren Sommer-Hits wurde sie berühmt. Nun zieht Loona, alias Marie-José van der Kolk (46), in den "Kampf der Realitystars" 2021 auf RTL2. Am Set soll es heiß hergegangen sein. Loona im Kandidatinnen-Check von hallo24.de. 

Von Sven Haverkamp

"Ein bisschen Bailando geht immer", sagt Loona, Teilnehmerin in der 2. Staffel von "Kampf der Realitystars". Der Erfolg gibt ihr Recht: Seit ihrem gleichnamigen Mega-Hit des Sommers 1998 dürfte die immer gut gelaunte Niederländerin nahezu jedem ein Begriff sein. 

Auch, wenn Loona nach ihrem großen Hit noch einige musikalische Erfolge feiern konnte ("Hijo de la luna", "Mamboleo") wird die 46-Jährige wohl immer die Bailando-Sängerin bleiben, auch wenn es sich dabei eigentlich um ein Cover handelte. Dennoch schafft es Loona, im öffentlichen Auge präsent zu bleiben, etwa als Jurorin bei Popstars oder jüngst als Musical-Darstellerin (Cinderella).

Die Sommer-Sängerin im Check: Loonas Steckbrief

Bevor die Dreharbeiten begannen, mussten sich alle KandidatInnen den Fragen von RTLZWEI stellen. Natürlich auch die Frohnatur Loona:

  • Vollständiger Name: Marie-José Cornelie van der Kolk
  • Geboren am: 16.09.1974
  • Größe: 166 cm
  • Augenfarbe: grün
  • Haarfarbe: dunkelblond
  • Erlernter Beruf: Bürokauffrau
  • Man kennt mich aus: den guten 90ern, als meine Songs oben in den Charts standen.
  • Dafür lieben mich die Leute: Ich bin eine Gute-Laune-Botschafterin, ein bisschen Bailando geht immer.
  • Dafür hassen mich die Leute: etwas verpeilt, nicht strukturiert und unpünktlich
  • Stärken: Ich gebe nicht schnell auf und kämpfe bis zum Ende.
  • Schwächen: Ich handle aus Emotionen und manchmal muss man die ausschalten und das fällt mir schwer.
  • Warum ich gewinne: weil ich eine Kämpferin bin.
  • Das mache ich mit dem Gewinn: Ich möchte 10.000 Euro an die Organisation "Herzensfolger" schenken und der Rest ist für meine Tochter, die in New York studieren möchte.
  • Instagram: loonamjc
Loona
"Kampf der Realitystars" 2021 auf RTLZWEI: Loona Foto: RTLZWEI/Karl Vandenhole

Kampf der Realitystars: Loona trifft auf "Ex-Freundin"

In der thailändischen Villa, in der "Kampf der Realitystars" 2021 gedreht wird, trifft Loona auch auf eine alte Bekannte: Gina-Lisa Lohfink (34) nimmt ebenfalls am Trash-Format auf RTL2 teil. Die beiden Frauen verbindet eine gemeinsame Vergangenheit. Zwischen 2011 und 2012 gaben sie vor, eine Beziehung zu führen. 2013 gab van der Kolk jedoch zu, es habe sich dabei um eine reine Marketingaktion gehandelt. Ein erneutes Aufeinandertreffen der falschen Turteltauben dürfte interessant werden.

Flirt am "Kampf der Realitystars"-Set zwischen Loona und Andrej Mangold?

Loona ist seit 2010 glücklich mit dem Niederländer Mark van der Waal liiert, den sie bereits seit 1995 kennt. Dennoch wurden jüngst Gerüchte laut, dass die Sängerin am Set von "Kampf der Realitystars" ausgerechnet mit dem Ex-Bachelor Andrej Mangold geflirtet haben soll. (Bei hallo24.de lesen Sie mehr zu den 25 Kandidaten bei "Kampf der Realitystars" 2021.) Oder war es umgekehrt? Auslöser für die Spekulationen war ein eindeutig zweideutiger Instagram-Post von Mangold: 

Natürlich hakte der TV-Sender RTL sofort bei seinem Ex-Bachelor nach. Dieser dementierte, dass Loona und er mehr als Freunde seien. Ob das stimmt, oder ob doch mehr Wahrheit an diesem Gerücht dran ist als vermutet, wird sich zeigen. Auch Gina-Lisa soll übrigens an Andrej Mangold interessiert gewesen sein. Das Konfliktpotential in diesem Dreieck werden die Zuschauer ab dem 14. Juli um 20.15 Uhr auf RTL2 selbst erleben können. Dann startet die 2. Staffel von "Kampf der Realitystars". 

Über alle spannenden News rund um Loona und "Kampf der Realitystars" 2021 halten wir Sie bei den Promi-News auf hallo24.de auf dem Laufenden.

Startseite