1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. "Kampf der Realitystars" 2021: Alle Kandidaten in der Übersicht

  6. >

Staffel 2

Die Kandidaten von "Kampf der Realitystars" 2021 in der Übersicht

25 Kandidaten sind 2021 bei "Kampf der Realitystars" auf RTL2 mit dabei. Bei hallo24.de erfahren Sie mehr über den Cast – und zwischen welchen Teilnehmern es kriseln könnte.

Von Lea Wolfram

Wer ist dabei, beim neuen Cast der 2. Staffel "Kampf der Realitystars"? 25 mehr oder weniger prominente Stars und Sternchen aus dem Fernseh-Geschäft wollen in Thailand ihr Können unter Beweis stellen. Der eine oder andere Teilnehmer kennt sich bereits – und das birgt einiges an Konfliktpotenzial. Bei uns finden Sie alle Kandidaten der aktuellen Staffel in der Übersicht.

  • Show: "Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand"
  • Sender: RTL2 (auch: RTLZWEI)
  • Erstausstrahlung: 22. Juli 2020
  • Staffeln: 2
  • Ausstrahlungsturnus: wöchentlich

Die Kandidatin bei "Kampf der Realitystars" – Wer ist bei der 2. Staffel 2021 mit dabei?

  • Claudia Obert
  • Andrej Mangold
  • Loona
  • Rocco Stark
  • Gina-Lisa Lohfink
  • Cosimo Citiolo
  • Luigi Birofio
  • Xenia Prinzessin von Sachsen
  • Chris Broy
  • Narumol David
  • Jenfer Riili
  • Tim Kühnel
  • Kader Loth
  • Frédéric Prinz von Anhalt
  • Alessia-Millane Herren
  • Leon Machère
  • Paul Elvers
  • Evil Jared
  • Aminata Sanogo
  • Silvia Wollny
  • Gino Bormann
  • Julia Jasmin Rühle
  • Walther Hoffmann
  • Mike Heiter
  • Laura Morante

Die Kandidaten der 2. Staffel "Kampf der Realitystars" 2021

Claudia Obert (59)

Die meisten TV-Zuschauer werden Claudia Obert wohl vor allem durch ihre Zeit bei der Reality-Show "Promis unter Palmen" (Sat.1) kennen. Damals war ein wahrer Aufruhr ausgebrochen, nachdem die anderen Kandidaten Obert aus dem Haus geekelt hatten – Mobbing-Vorwürfe wurden laut.  Die 59-Jährige bleibt sich nach dem Show-Aus treu und will nun bei "Kampf der Realitystars" zeigen, das sie das Zeug zur Siegerin hat. "Kampf der Realitystars"-Teilnehmerin Claudia Obert im ausführlichen Kandidatinnen-Check bei hallo24.de.

Andrej Mangold (34)

Ehemaliger Profi-Basketballspieler, Rosenkavalier – Mobber? Nach seinem Auftritt im "Sommerhaus der Stars" im Jahr 2020 hatte der ehemalige "Bachelor" Andrej Mangold den Ruf als Manipulator weg. Ihm und seiner damaligen Freundin Jennifer Lange wurde vorgeworfen, sie hätten in der Show ihre Mitstreiterin Eva Benetatou, mit der sie eine Vorgeschichte bei "Der Bachelor" teilen, gemobbt und schikaniert.

Auch mit Benetatous damaligen Verlobten Chris Broy herrschte dicke Luft. Aber vielleicht ließ sich der Streit ja mittlerweile beilegen, denn Mangold und Broy trafen bei "Kampf der Realitystars" erneut aufeinander. Allerdings packte Andrej Mangold erst kürzlich über Chris Broys Zeit bei Kampf der Realitystars" aus, was seinen Kontrahenten so gar nicht freute. "Kampf der Realitystars"-Kandidat Andrej Mangold im ausführlichen Kandidaten-Check bei hallo24.de.

Loona (46)

Für Kinder der 90er ist sie keine Unbekannte: Loona feierte 1998 mit dem Song "Bailando" Erfolge und landete mit dem Sommerhit an der Spitze der Charts. Die Niederländerin, die mit bürgerlichem Namen Marie-José van der Kolk heißt, täuschte 2011/2012 eine Liebesbeziehung zu Gina Lisa Lohfink vor – aus "Marketinggründen", wie sie später erklärte. Bei "Kampf der Realitystars" treffen die beiden Frauen erneut aufeinander. Alles über Loona im Kandidatinnen-Check von hallo24.de.

Rocco Stark

Schauspieler Rocco Stark ist bekannt aus der Telenovela "Hand aufs Herz" (Sat.1) sowie seiner Teilnahme bei der RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", bei der der heute 34-Jährige erste Erfahrungen im Reality-TV sammeln konnte. Bei "Kampf der Realitystars" nimmt sich Stark vor, Konflikte mit Humor zu lösen. Ob ihm das gelingen wird?

Gina-Lisa Lohfink

Ihre TV-Karriere begann Gina-Lisa Lohfink bei "Germany's Next Top Model" (ProSieben) – seitdem ist einige Zeit vergangen und die heute 34-Jährige hat so einige Veränderungen und schwierige Zeiten durchlebt. Das Model ist aber weiterhin in der Öffentlichkeit unterwegs und will bei "Kampf der Realitystars" den Sieg mit nach Hause nehmen. Dass sie das schaffen wird, da ist sich Lohfink sicher, denn sie werde des Öfteren unterschätzt. Alles über Gina-Lisa Lohfink erfahren Sie im Kandidatinnen-Check zum "Kampf der Realitystars" auf hallo24.de.

"Kampf der Realitystars" 2021: Diese Teilnehmer sind ebenfalls mit dabei

Cosimo Citiolo (39)

Cosiomo Citiolo – auch bekannt als "Checker vom Neckar" – mischt 2021 ebenfalls bei "Kampf der Realitystars" auf RTL2 mit. Der ehemalige GoGo-Tänzer wurde bekannt durch seine wiederholten aber erfolglosen Casting-Auftritte bei "Deutschland sucht den Superstar". Mit Songs wie "Ketchup Mayo Sandwich" und "Komm schon Baby zieh dich aus!" versuchte Citiolo, trotzdem als Sänger durchzustarten und tourte mit seinem Unterhaltungsprogramm durch die Clubs. Auch in Thailand dürfte der Entertainer für Stimmung sorgen.

Xenia Prinzessin von Sachsen (34)

Nicht nur in adeligen Kreisen kennt sich diese Teilnehmerin gut aus: Xenia Prinzessin von Sachsen war bereits in einigen TV-Formaten dabei. Nach "Popstars" (ProSieben) und "Die Burg" (ProSieben) ging sie 2016 gemeinsam mit ihrem damaligen Lebensgefährten Rajab Hassan als Gewinnerin der 1. Staffel von "Das Sommerhaus der Stars" (RTL) hervor. Da sie eine Schwäche für das Reality-TV hat, stellt sie sich 2021 nun den Herausforderungen bei "Kampf der Realitystars".

Luigi Birofio (21)

Vor seiner Teilnahme bei der 2. Staffel "Kampf der Realitystars" war Luigi Birofio bereits bei "Ex on the Beach"  zu sehen. Dort lernte er seine spätere Freundin Michelle "Gigi" Daniaux kennen. Nun zieht es den 21-Jährigen wieder an den Strand: In Thailand will der Pleidelsheimer zeigen, was in ihm steckt.

Narumol David (55)

Auch sie fand in einem TV-Format die große Liebe: Narumol David nahm 2009 bei der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" (RTL) teil. Dort lernte sie den Landwirt Josef kennen und lieben. Die gebürtige Thailänderin und der bayrische Milchbauer heirateten 2010. Neben den beiden Kindern, die Narumol David mit in die Ehe brachte, bekam das Paar 2011 eine gemeinsame Tochter. Nun kehrt die 55-Jährige für die Show "Kampf der Realitystars" in ihr Geburtsland zurück. Alles über Narumol im hallo24 Kandidatinnen-Check.

Chris Broy (31)

Seine Teilnahme dürfte eine der umstrittendsten sein: Unmittelbar nach den Dreharbeiten zu "Kampf der Realitystars" trennte sich Chris Broy von seiner damals hochschwangeren Verlobten Eva Benetatou, die mitterweile das gemeinsame Kind zur Welt brachte. Der 31-Jährige hätte sich in Thailand an Mitkandidatin Jenefer Riili herangeschmissen, lauteten die Gerüchte – Riili allerdings habe die Flirtversuche abblitzen lassen. Was denn nun wirklich in Thailand ablief, darüber herrscht vermutlich erst mit der Ausstrahlung der Reality-Show Klarheit. Alles über Chris Broy im Kandidaten-Check von hallo24.de.

Der Cast von "Kampf der Realiystars" 2021 (RTL2): Diese Stars treten außerdem an

Jenefer Riili (30)

Die Schauspielerin Jenefer Riili ist vor allem durch ihre Rolle als Alessia bei der Daily Soap "Berlin Tag & Nacht" (RTL2) bekannt. 2019 stieg sie endgültig aus der Show aus. Neben ihrer Schauspiel-Karriere ist die 30-Jährige als YouTuberin aktiv und hält ihre Fans über ihren Instagram-Account auf dem Laufenden. Mit ihrem ehemaligen "Berlin Tag&Nacht"-Kollegen Matthias Höhn hat Riili ein gemeinsames Kind. Das Paar gab jedoch im Frühjahr 2021, kurz nach Ende der Dreharbeiten zu "Kampf der Realitystars", seine Trennung bekannt. Eine angebliche Affäre mit Teilnehmer Chris Broy dementierte Riili jedoch mit Nachdruck.


Tim Kühnel (24)

Seine ersten Schritte im Fernsehgeschäft machte Tim Kühnel bei der Show "Love Island", die der 24-Jährige sogar als Sieger verließ. Nun bringt ihn seine Reise durch die Trash-TV-Welt zur nächsten Station: Bei "Kampf der Realitystars" muss sich Kühnel nun dem einen oder anderen, sehr viel erfahreneren TV-Kollegen stellen.

Kader Loth (48)

Sie ist ein Urgestein im Reality-TV – auch wenn dieser Titel ihr persönlich vielleicht nicht unbedingt schmeicheln dürfte. Doch Kader Loth hat in ihrer langjährigen Fernseh-Karriere schon so einige Erfahrungen im Trash TV sammeln können. Von "Big Brother", "Die Alm", "Frauentausch" und "Die Burg" über "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" bis zu "Die Festspiele der Realitystars" – sie war schon beinahe überall zu sehen. Dementsprechend entspannt dürfte die 48-Jährige ihrer Zeit bei "Kampf der Realitystars" entgegengeblickt haben.

Frédéric Prinz von Anhalt (78)

Neben Xenia Prinzessin von Sachsen wirft noch ein weiterer Adeliger seinen Hut in den Ring – auch, wenn der Titel in diesem Fall durch eine Erwachsenenadoption zustande kam. Frédéric Prinz von Anhalt, seineszeichen Unternehmer und Ehemann der 2016 verstorbenen Hollywood-Ikone Zsa Zsa Gabor, hat so einige Skandale in seinem Lebenslauf stehen. Auch bei "Kampf der Realitystars" dürfte der ehemalige Saunabetreiber für Stimmung sorgen. Vor allem aber dürfte das Wiedersehen mit Kader Loth zu Spannungen führen – schließlich urinierte von Anhalt 2005 bei der Realityshow "Die Burg" in das Badewasser seiner damaligen Mitkandidatin. Alle Infos zu Frédéric Prinz von Anhalt im Kandidaten-Check.

Alessia-Millane Herren (19)

Alessia Herren war zur etwa gleichen Zeit für die Dreharbeiten für "Kampf der Realitystars" in Phuket, in der auch ihr Vater für "Promis unter Palmen" dort war. Wenige Wochen danach verstarb Schlagerstar Willi Herren unerwartet. Dementsprechend unbeschwert wird die 19-Jährige in den neuen Folgen der Show zu sehen sein, da ihr Aufenthalt in Thailand Wochen vor dem tragischen Tod ihres Vaters stattfand.

Vor ihrer Teilnahme sagte Alessia Herren in einem Interview mit dem Sender RTL2, dass es sie unheimlich stolz mache, im selben Format mit dabei zu sein, in dem bereits ihr Vater ein Jahr zuvor an genau demselben Ort mitgewirkt hatte. Er habe ihr geraten, immer sie selbst zu sein und ihre Meinung frei heraus zu sagen – dass habe sich die 19-Jährige auch für ihre Zeit bei "Kampf der Realitystars" fest vorgenommen. Alessia Herren im Kandidatinnen-Check von hallo24.de.

Leon Machère (28)

Der Webvideo-Produzent Leon Machère, mit bürgerlichem Namen Rustem Ramaj, ist vor allem für seine Prank-Videos auf YouTube bekannt und entfachte in der Vergangenheit immer wieder Kontroversen um seine eigene Person. Er erlangte einige Aufmerksamkeit als Rapper (auch, wenn der große Erfolg bisher ausblieb), zudem geriet er immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt: Machère wurde bereits wegen Polizistenbeleidigung, Vortäuschung einer Straftat und Amtsanmaßung verurteilt. 2021 ist er nun als Kandidat bei "Kampf der Realitystars" mit dabei.

Paul Elvers (20)

Der Sohn von Jenny Elvers und Alex Jolig tritt in die Fußstapfen seiner TV-affinen Eltern: Paul Elvers ist 2021 als Kandidat bei "Kampf der Realitystars" auf RTL2 mit dabei. Bislang war der 20-Jährige als Model unterwegs – 2016 trat Elvers bei der Berliner Fashion Week auf.

"Kampf der Realitystars" 2021: Welche Kandidaten sind noch mit dabei?

Evil Jared Hasselhoff (49)

Die Schmerzgrenze dieses Kandidaten von "Kampf der Realitystars" dürfte einigermaßen niedrig sein: Evil Jared Hasselhoff war Mitglied der Band Bloodhound Gang und derbe Bühnenauftritte gehörten stets zum guten Ton der US-Truppe. Neben Nacktauftritten urinierte er auch gerne auf seine Bandkollegen oder trank eine ganze Flasche Jägermeister auf Ex. Seit 2006 lebt der US-Amerikaner in Berlin und ist seitdem immer wieder um deutschen Fernsehen unterwegs. Alles über Evil Jared Hasselhoff erfahren Sie im Kandidaten-Check.

Aminata Sanogo (26)

2014 nahm Aminata Sanogo bei der 9. Staffel "Germany's Next Top Model" teil. Seitdem ist die heute 26-Jährige als international erfolgreiches Fotomodel tätig. Sanogo engagiert sich neben ihrem Job für die größtenteils in Armut lebende Bevölkerung ihres Heimatlandes, der Elfenbeinküste, und organisiert und verschickt Sachspenden.

Silvia Wollny (56)

Silvia Wollny, Mutter von elf Kindern, ist seit ihrer Teilnahme an der Preudo-Doku "Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie" in der Fernseh-Landschaft unterwegs. So richtig bekannt wurde sie, nachdem eine Szene aus der Sendung über Stefan Raabs Show "TV Total" größere Aufmerksamkeit bekam. Darin ist zu sehen, wie Mutter Wollny acht ihrer Kinder zum Essen ruft – allesamt mit eher nicht unbedingt alltäglichen Namen.

Es folgten weitere TV-Auftritte, Versuche einer Gesangskarriere, die Scheidung von Ehemann Dieter und Streit in der Familie. 2018 ging Siliva Wollny als Gewinnerin von "Promi Big Brother" hervor – ob der 56-Jährigen bei "Kampf der Realitystars" erneut ein Sieg gelingen kann?

Diese Teilnehmer bei "Kampf der Realitystars" 2021 wollen den Gewinn

Gino Bormann (33)

Gino Bormann, bekannt aus der Kuppelshow "Prince Charming", ist 2021 ebenfalls Teilnehmer bei "Kampf der Realitystars". Eigentlich ist der 33-Jährige Marketing- und Event-Kaufmann von Beruf. Doch als Dragqueen ist Bormann unter dem Namen "Charlet Crackhouse" als DJane in ganz Europa unterwegs. 

Julia Jasmin Rühle (33)

Schauspielerin, Influencerin, Tattoo- und Erotikmodel, Sängerin, DJane, Modedesignerin und Reality-TV-Star: Julia Jasmin Rühle hat so manche Profession. Die 33-Jährige ist den meisten TV-Zuschauern aber vermutlich am besten durch ihre Rolle der JJ bei "Berlin Tag & Nacht" (2012 bis 2014) bekannt. Danach war sie unter anderem bei "Promi Big Brother" zu sehen, jetzt ist sie Kandidatin bei "Kampf der Realitystars" 2021. Sie geriet jedoch noch vor Ausstrahlung bereits in die Schlagzeilen: Nach einem schweren Autounfall mit ihrem Porsche schwebte Julia Jasmin Rühle zwischenzeitlich in Lebensgefahr.

Walther Hoffmann (61)

Walther Hoffmann setzt im Leben auf Improvisation und Flexibilität – und das soll dem 61-Jährigen auch bei "Kampf der Realitystars" auch ganz nach oben auf's Treppchen verhelfen. Bekannt ist Hoffmann als Kultkandidat bei der Kuppelshow "Traumfrau gesucht". Dort lernte der hoffnungslose Romantiker, der viel Wert auf ein adrettes Auftreten legt, schließlich Marta aus Rumänien kennen. Nach drei Jahren Fernbeziehung heirateten die beiden – und sind noch heute ein Paar.

Mike Heiter (28)

Der gelernte Kfz-Mechatroniker Mike Heiter kehrte der Autowelt den Rücken und ist seit einiger Zeit als Model und Rapper unterwegs – er ist zudem Inhaber seines eigenen Modelabels (Koburas). 2017 wurde er den TV-Zuschauern durch seine Teilnahme bei "Love Island" bekannt. Nach seiner Teilnahme war er für einige Jahre mit der Schweizerin Elena Miras zusammen, mit der er gemeinsam beim "Sommerhaus der Stars" antrat. Das Paar hat ein gemeinsames Kind. Mittlerweile sind die beiden jedoch getrennt und Heiter ist wieder mit seiner Jugendfreundin Laura Morante liiert. Bei "Kampf der Realitystars" will das Paar den Gewinn nach Hause bringen.

Laura Morante (30)

Laura Morante war bereits 2012 in der kurzlebigen Party-Reality-Show „We Love Lloret“ (ProSieben) unter ihrem Spitznamen "Lory Glory" zu sehen. 2019 folgte ein Auftritt bei "Deutschland sucht den Superstar" (sie erreichte den Recall nicht), 2020 nahm sie an der Kuppelshow "Are You The One?" teil. Ihr Liebesglück fand die 30-Jährige aber woanders: Seit 2020 ist sie wieder mit ihrer Jugendliebe Mike Heiter zusammen. Gemeinsam sind sie nun bei "Kampf der Realitystars" zu sehen.

Über alle spannenden News rund um "Kampf der Realitystars" 2021 halten wir Sie bei den Promi-News auf hallo24.de auf dem Laufenden.

Startseite