"Ich bin ein guter Verlierer"
Altersmilde? Prinz Frédéric von Anhalt gibt sich bei "Kampf der Realitystars" bescheiden
Im Interview vor seiner Teilnahme bei "Kampf der Realitystars" 2021 beteuert Frédéric Prinz von Anhalt, dass er jeden in der Show respektiere. Doch stimmt das wirklich? Mindestens zwei Kandidatinnen könnten das anders sehen. Der Prinz im Kandidaten-Check von hallo24.de.
Frédéric Prinz von Anhalt, mit stolzen 78 Jahren ältester Teilnehmer bei der zweiten Staffel von "Kampf der Realitystars" 2021, hat in seiner bisherigen Reality-TV-Laufbahn nicht gerade durch Bescheidenheit geglänzt. Im Gegenteil: Der Adoptiv-Adlige, der in seinem früheren Leben Hans-Robert Lichtenberg hieß, war nie ein Kind von Traurigkeit.
Nach einer Bäckerlehre beterieb Lichtenberg später mehrere Saunaclubs. Durch einen Titelhändler kam er in Kontakt mit der verarmten Marie Auguste Prinzessin von Anhalt († 85) . Gegen eine monatliche Rente von 2000 DM adoptierte sie Lichtenberg und machte ihn zu Frédéric Prinz von Anhalt. 1984 zog der Adoptivprinz nach Los Angeles und lernte dort Zsa Zsa Gabor († 99) kennen, die er 1986 heiratete. Der Weg in die High Society stand ihm offen. Gabor starb 2016.
"Kampf der Realitystars" 2021: Frédéric Prinz von Anhalt im Steckbrief
Wie auch alle anderen Teilnehmer musste sich auch von Anhalt den Fragen von RTLZWEI stellen, um sich selbst vorzustellen (Bei hallo24.de lesen Sie mehr zu den 25 Kandidaten bei "Kampf der Realitystars" 2021):
- Vollständiger Name: Frédéric von Anhalt
- Geboren am: 18.06.1943
- Sternzeichen: Zwilling
- Ich kann nicht leben ohne: Wasser
- Meine Stärken: sind schwach
- Meine Schwächen: sind stark
- Bei diesen Spielen bin ich gut/schlecht (Schulnotensystem):
Wissen: 6
Ausdauer: 4
Geschicklichkeit: 6 - Warum ich KdRS gewinne: weil ich ein Depp bin
- Das mache ich mit dem Gewinn: spenden
Respekt für jeden: von Anhalt im Zoff mit zwei Kandidatinnen?
Im Interview mit RTLZWEI sagt von Anhalt, er habe Respekt für jeden, der bei der Show mitmache. Auch Aussagen wie "Ich muss nicht unbedingt gewinnen. Der Beste soll gewinnen – so einfach ist das", machen stutzig: Ist der Pöbelprinz von einst etwa altersmilde geworden? Vielleicht. Doch zumindest die Kandidatinnen Kader Loth (48) und Gina-Lisa Lohfink (34) dürften ein ganz anderes Bild des "Kampf der Realitystars"-Seniors haben.
Denn Gina-Lisa wollte durch Adoption ebenfalls in den Adel aufsteigen. Doch Frédéric Prinz von Anhalt verweigerte ihr diesen Dienst. Ihr Verhalten sei ihm zu billig gewesen. Es kam zum Zerwürfnis und Gina-Lisa begrub den Traum vom Adelsleben in Hollywood. Keine guten Voraussetzungen für ein harmonisches Wiedersehen also. Dementsprechend kam es auch bereits in der ersten Folge "Kampf der Realitystars" gleich zum Streit zwischen den beiden. Und auch Kader Loth erinnert sich lebhaft an die letzte Begegnung mit dem Prinzen.
Wiedersehen bei "Kampf der Realitystars" 2021: Kader Loth und Frédéric von Anhalt
Ihre letzte gemeinsame Teilnahme an einer Realityshow liegt nun bereits 16 Jahre zurück. Dennoch dürfte diese sowohl den Protagonisten als auch den Zuaschauern noch gut im Gedächtnis geblieben sein: 2005 nahmen Kader Loth und Frédéric von Anhalt am ProSieben-Format "Die Burg" teil. Damals urinierte der Prinz in das Badewasser von Loth. Es folgte eine Essensschlacht, bei der sich beide verletzten. Dies führte zum Rauswurf von Anhalts aus der Show und zu einem langen Rechtsstreit, den dieser am Ende gewann.
In einem Interview geht Kader Loth auf das Wiedersehen bei "Kampf der Realitystars" ein, verrät jedoch nicht, wie das Treffen genau ablief. Dies können die Zuschauer am 14. Juli um 20.15 Uhr auf RTL2 erfahren, wenn es endlich wieder losgeht.
Über alle spannenden News rund um Frédéric Prinz von Anhalt und "Kampf der Realitystars" 2021 halten wir Sie bei den Promi-News auf hallo24.de auf dem Laufenden.
Startseite