1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. KdR 2021: Emotionaler Abschied von Willi Herren (†45)

  6. >

RTL2-Show

Gedenken an Willi Herren (†45): Bei "Kampf der Realitystars" wird's emotional

Er war Publikumsliebling und TV-Stammgast: Willi Herren. Nun nimmt Alessia, die Tochter des verstorbenen Schauspielers, am "Kampf der Realitystars" 2021 teil. Klar, dass es dabei emotional wird.

Von Sven Haverkamp

TV-Urgestein und Frohnatur Willi Herren (†45). Foto: Henning Kaiser/dpa

In Folge 8 der zweiten Staffel von "Kampf der Realitystars" 2021 geht es in die heiße Phase. Es kommen keine neuen Promis mehr in die Sala und am Ende entscheidet sich in der Stunde der Wahrheit, wer den Einzug ins Finale schafft und somit die Chance auf 50.000 Euro bekommt. 

Doch wie so oft, wird es den verbliebenen Kandidaten noch einmal schwer gemacht: Videobotschaften von ihren Liebsten treiben das Heimweh der Promis kurz vor Schluss auf die Spitze. Davon bleibt natürlich auch die 19-jährige Alessia Herren nicht verschont. Die Videobotschaft, die sie bekommt, ist eine ganz besondere.

+++ Achtung: Es folgen Spoiler zu Folge 9 von "Kampf der Realitystars", die erst am 8. September in TV ausgestrahlt wird! +++

"Kampf der Realitystars" 2021: Willi Herren spricht seiner Tochter Mut zu

Denn die kommt von ihrem Vater Wili Herren. Der Schauspieler, Sänger, Unternehmer und Trash-TV-Dauergast sagt seiner Tochter, wie stolz er auf sie ist, dass die diese Strapazen mit ihren 19 Jahren meistert und bittet die übrigen Bewohner, gut auf sie aufzupassen. Ein Rat, den sich besonders Kader Loth zu Herzen nehmen sollte, die immer wieder mit Alessia aneinandergerät. Natürlich sind viele, allen voran Alessia, tief gerührt von der Botschaft und die wenigsten Augen bleiben trocken. 

Willi Herren

Im Nachgang wird diese Videobotschaft jedoch noch trauriger: Während der Dreharbeiten lebte Willi Herren zwar noch und drehte fast zeitgleich das Trash-Format "Promis unter Palmen" für Sat.1 – auch in Thailand. Doch noch während der TV-Ausstrahlung im April verstarb Willi Herren überraschend mit nur 45 Jahren. Der Sender stellte die Show daraufhin für immer ein.

"Kampf der Realitystars" ehrt verstorbenen Willi Herren

Die liebevolle Botschaft von ihrem Vater gewinnt für Alessia also noch mehr an Bedeutung, bedenkt man die schrecklichen Ereignisse, die kurz darauf folgen sollten. Auch der Sender RTLZWEI nutzt die Folge, um Willi Herren Tribut zu zollen. 

RTLZWEI

Währenddessen macht die 19-jährige Alessia Herren offenbar einen guten Job. Immerhin steht sie gemeinsam mit neun weiteren Promis im Finale von "Kampf der Realitystars" 2021. Wer die Chance auf 50.000 Euro bekommt und am Ende siegreich nach Hause geht, erfahren die Zuschauer am 15. September um 20.15 Uhr auf RTLZWEI oder vorab auf TVNOW (kostenpflichtig).

Über alle spannenden News rund um "Kampf der Realitystars" halten wir Sie bei den Promi-News auf hallo24.de auf dem Laufenden.

Startseite