1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Kampf der Realitystars: Was planen Martin Wernicke und seine Freundin?

  6. >

Folge 5

"Kampf der Realitystars"-Kandidat Martin Wernicke und Freundin haben große Pläne

Martin Wernicke ist bei „Kampf der Realitystars 2022“ dabei. Beruf, Freundin, Alter und Instagram - bei hallo24.de lesen Sie alle Infos zu dem Kandidaten.

Von Dario Teschner

RTL2 strahlt aktuell immer mittwochs die neuen Folgen der dritten Staffeln von "Kampf der Realitystars" im TV aus. Die Promis treten in unterschiedlichen Spielen gegeneinander an, um die Siegesprämie von 50.000 Euro sowie den Titel "Realitystar 2022" abzuräumen.

Als einer von insgesamt 22 "Kampf der Realitystars"-Kandidaten möchte auch Martin Wernicke die Trash-TV-Show gewinnen. Er zieht in der fünften Folge in die Sala am thailändischen Strand ein. Doch woher kennt man den Laienschauspieler? Alle Infos zu dem gebürtigen Berliner erfahren Sie in diesem Artikel.

"Kampf der Realitystars 2022" auf RTL2:  Martin Wernicke im Steckbrief

  • Name: Martin Wernicke
  • Beruf: Schauspieler
  • Bekannt aus: "Berlin Tag & Nacht"
  • Geburtstag: 1. November 1980 (41)
  • Geburtsort: Berlin
  • Sternzeichen: Wassermann
  • Instagram: @martin.wernicke.official

"Kampf der Realitystars 2022": Martin Wernicke im Porträt

Martin Wernicke ist am 1. November 1980 in Berlin geboren und hat eine Schwester. Bekannt wurde der heute 41-Jährige genauso wie sein "KDRS"-Mitstreiter Jan Leyk durch die Dokusoap "Berlin Tag & Nacht", die wie das Trash-Format "Kampf der Realitystars" auf RTL2 zu sehen ist. Der Berliner hat jedoch keine Ausbildung zum Schauspieler absolviert.

TV-Auftritte in Sendungen wie "Richterin Barbara Salesch", "Niedrig und Kuhnt" und "X-Diaries" nutzte Martin Wenicke als Sprungbrett für seine TV-Karriere. Vorher war er beruflich völlig anders unterwegs. Er absolvierte nach seiner Schulzeit eine Mechaniker-Ausbildung bei Mercedes-Benz.

Martin Wernicke bei "Berlin - Tag & Nacht"

Martin Wernicke kam 2011 zu "Berlin - Tag & Nacht" und spielt dort den extrovertierten Lehrer Sebastian. In der Soap ist der Darsteller wegen seiner Teilnahme an "Kampf der Realitystars" zeitweise nicht zu sehen. Die Macher begründen sein Fehlen mit einer Auslandsreise nach Uganda, die Sebastian im Zuge eines Lehrer-Austauschs antritt, den er von der Schulleitung angeboten bekam.

Erst nach viel Hin und Her tritt er die Reise an. In der Liebe läuft es für "Basti" bei "Berlin - Tag & Nacht" nicht so richtig rund, weil er sich nie lange an eine Frau binden kann. Doch wie schaut es mit der Liebe im wahren Leben von Martin Wernicke aus?

Wie heißt die Freundin von Martin Wernicke?

Die weiblichen Fans von Martin Wernicke müssen jetzt ganz stark sein. Der 41-jährige Schönling ist glücklich vergeben. Mit seiner Freundin Catharina schwebt er auf Wolke Sieben. In den sozialen Netzwerken posten beide fleißig Fotos von gemeinsamen Ausflügen. "I Love you you Love me let us make a……Trip", schrieb Wernicke in einem Insta-Post.

Doch vor Catharina gab es lange Zeit eine ganz andere Frau an seiner Seite. Mit seiner Ex-Freundin Oona, mit der er sich 2018 sogar verlobt hatte, war der Berliner jahrelang zusammen. Die Liebesbeziehung zwischen den beiden scheiterte jedoch. Martin Wernicke und seine aktuelle Freundin Catharina lernten sich im April 2021 durch eine Onlineplattform kennen, wie er im Interview mit TVMovie Online berichtete. Aktuell sei das Paar auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Sogar eine Hochzeit schließt der "Berlin Tag & Nacht"-Schauspieler nicht aus.

Bei hallo24.de finden Sie einen Überblick über die Sendetermine von „Kampf der Realitystars 2022“ auf RTL2 und im Stream bei RTL+ (kostenpflichtig). Außerdem halten wir Sie mit weiteren Promi-News über die aktuellen Entwicklungen in der Reality-TV-Welt auf dem Laufenden.

Startseite
ANZEIGE