1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. "Kampf der Realitystars" (RTL2): Das macht Elena Miras heute

  6. >

Instagram, Freund, Vermögen

"Kampf der Realitystars"-Kandidatin Elena Miras – das macht sie heute

"Kampf der Realitystars"-Kandidatin Elena Miras nimmt bekanntlich kein Blatt vor den Mund. Instagram, Freund, Vermögen - alle Infos zu ihr lesen Sie hier.

Von Dario Teschner

Im Reality-TV-Business in Deutschland ist sie inzwischen eine feste Größe. Elena Miras stammt aus der Schweiz und hat ihren Bekanntheitsgrad durch ihre Teilnahme an zahlreichen Trash-Formaten wie "Love Island" und "Das Sommerhaus der Stars" stetig ausbauen können.

2022 ist sie eine von insgesamt 22 "Kampf der Realitystars"-Kandidaten. In der Sendung, die RTL2 seit dem 13. April 2022 immer mittwochs ausstrahlt, tritt sie in unterschiedlichen Spielen gegen die anderen Promis an. Zu gewinnen gibt es am Ende nicht nur den begehrten Titel "Realitystar 2022", sondern auch noch 50.000 Euro.

„Kampf der Realitystars 2022“ auf RTL2: Elena Miras im Steckbrief

  • Name: Elena Miras
  • Wohnort: Zürich (Schweiz)
  • Beruf: Reality-TV-Darstellerin, Moderatorin und Influencerin
  • Geburtstag: 25. April 1992 (30 Jahre)
  • Sternzeichen: Stier
  • Kinder: eine Tochter
  • Freund: Leandro Teixeira
  • Instagram@elena_miras

"Kampf der Realitystars"-Kandidatin Elena Miras hat Trash-TV-Erfahrung

2017 legte Elena Miras in der TV-Sendung "Love Island" auf RTL2 den Grundstein ihrer TV-Karriere. In der Show war sie mit ihrem damaligen Freund Jan Sokolowsky zu sehen. Die Beiden gingen am Ende als Sieger der Sendung hervor, trennten sich jedoch nur wenige Tage später wieder. Vor ihrem Auftritt bei "Kampf der Realitystars" 2022 war die 30-Jährige noch in einigen anderen Trash-Formaten zu sehen.

Die wohl bekannteste Show, an der Elena Miras bislang teilnahm, war "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" auf RTL. An Tag 14 musste die Schweizerin den Dschungel verlassen, weil sie beim Zuschauer-Voting die wenigsten Anrufe erhalten hatte. "Ich weiß nicht, warum ich rausgewählt wurde. Ich kann nur sagen: Ich bin ich geblieben und habe durchgezogen. Ich bin stolz auf mich", fasste sie ihre Zeit im Nachhinein zusammen.

2020 war die Schweizerin im deutschen Fernsehen sehr präsent und in zahlreichen Shows zu Gast. Ein Jahr später nahm Elena Miras als Kandidatin bei "Promis unter Palmen" teil, die Sendung wurde jedoch abgebrochen. An folgenden TV-Formaten hat Elena Miras bis heute (Stand: Mai 2022) mitgewirkt:

  • Love Island (2017)
  • Das Sommerhaus der Stars (2019)
  • Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! (2020)
  • Darf er das? Live! Die Chris Tall Show (2020)
  • Prominent und obdachlos (2020)
  • Pocher – gefährlich ehrlich! (2020)
  • Promiboxen (2020)
  • Just Tattoo of Us  (2020) als Moderatorin
  • Promi Ninja Warrior Germany (2020)
  • Promis unter Palmen – Für Geld mache ich alles! (2021)
  • Reality Shore (2021)
  • Kampf der Realitystars (2022)

"Kampf der Realitystars" (RTL2): Zoff zwischen Elena Miras und Chethrin Schulze

Bei "Kampf der Realitystars" trifft Elena Miras auf ihre Erzfeindin Chethrin Schulze. Die zwei Kandidaten haben gewissermaßen eine gemeinsame Vergangenheit, denn beide waren einst mit Mike Heiter (30) zusammen. Elena Miras hat mit dem 30-Jährigen sogar eine gemeinsame Tochter.

Angefangen hatte alles mit der Trash-TV-Show "Love Island", in der Chethrin und Mike zusammenkamen. Die beiden trennten sich und Elena Miras war die neue Frau an Mikes Seite. Doch auch diese Beziehung war nur von kurzer Dauer. Mit Hochspannung erwarteten die RTL2-Zuschauer nun das erneute Aufeinandertreffen der beiden Streithühner. In Folge 3 flogen dann die Fetzen und zu allem Überfluss mussten die Kontrahentinnen isoliert von den anderen Teilnehmern eine Nacht verbringen.

Nach ihrem Zoff kam es völlig unerwartet zu einer Aussprache. Zumindest vorerst scheint zwischen Elena Miras und Chethrin Schulze, die kurz danach ihren freiwilligen Ausstieg bei "Kampf der Realitystars" verkündet hatte, Ruhe eingekehrt zu sein. Wie lange der Frieden zwischen den beiden andauert, bleibt abzuwarten.

"Kampf der Realitystars" (RTL2): Hat Elena Miras Freund und Kind?

Die Liebesbeziehungen von Elena Miras waren in der Vergangenheit meist nicht von langer Dauer. Mit dem Reality-TV-Darsteller Jan Sokolowsky gewann sie 2017 die Datingshow "Love Island" auf RTL2. Doch nur drei Tage nach dem Finale waren die Schmetterlinge im Bauch verflogen und das Paar trennte sich kurzerhand wieder. In der Show lernte die temperamentvolle Schweizerin Mike Heiter kennen, mit dem sie als Nächstes zusammenkam.

Das Liebesglück schien perfekt, als das Paar im August 2018 die Geburt ihrer gemeinsamen Tochter Aylen bekannt gab. Doch im Herbst 2020 folgte dann der große Schock für alle Fans, denn das Paar verkündete das Liebes-Aus. Der Trennungsschmerz war bei Elena Miras offenbar nur von kurzer Dauer. Anfang 2021 traf sie auf den Schweizer Rapper Xellen7, der mit bürgerlichem Namen Leandro Teixeira heißt. Bis heute lebt das Paar zusammen in Zürich.

Elena Miras: Instagram und Vermögen

Auf Instagram folgen Elena Miras etwa eine halbe Million Fans. Mit ihren Followern teilt die 30-Jährige gern Schnappschüsse aus ihrem Privatleben. Sie postet beispielsweise regelmäßig Urlaubsfotos und stellt Selfies mit ihrer Tochter oder ihrem Partner ins Netz. Darüber hinaus nutzt die Influencerin ihren Insta-Account, um Eigenwerbung für ihren Onlineshop "Aylena" zu betreiben. Über das Vermögen des Reality-TV-Stars ist offiziell zwar nichts bekannt. Es wird jedoch auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt, wie das Portal dasvermoegen.com berichtet.

Bei hallo24.de finden Sie einen Überblick über die Sendetermine von „Kampf der Realitystars 2022“ auf RTL2 und im Stream bei RTL+ (kostenpflichtig). Außerdem halten wir Sie mit weiteren Promi-News über die aktuellen Entwicklungen in der Reality-TV-Welt auf dem Laufenden.

Startseite
ANZEIGE