1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. "Kampf der Realitystars" (RTL2): Enrico Elia will Promi werden

  6. >

Praktikant mischt Show auf

"Kampf der Realitystars" (RTL2): Enrico Elia will Promi werden

Die dritte Staffel der Trash-TV-Show "Kampf der Realitystars" läuft aktuell bei RTL2. Fans erwartet in diesem Jahr eine große Überraschung.

Von Dario Teschner

Seit dem 13. April strahlt der Privatsender RTL2 die neue Staffel von "Kampf der Realitystars" aus. In 2022 können sich die Fans der Trash-TV-Show auf eine echte Premiere freuen, denn erstmals befindet sich ein absoluter TV-Neuling unter den Kandidaten.

Reality-Praktikant Enrico Elia (20) hat sich unter die mehr oder weniger bekannten Promis in Phuket (Thailand) gemischt und darf mit erst 20 Jahren um das Preisgeld von 50.000 Euro kämpfen. Bei "Kampf der Realitystars" tritt er unter anderem gegen Elena Miras, Schäfer Heinrich, Sissi Hofbauer und Mike Cees in verschiedenen Spielen an.

"Kampf der Realitystars"-Kandidat Enrico Elia im Steckbrief

  • Geburtsdatum: 13. August 2001
  • Geburtsort: Wolfsburg
  • Augenfarbe: braun
  • Haarfarbe: braun
  • Beruf: Fashion-Influencer
  • Sternzeichen: Löwe
  • Instagram: enrico_elia

Kampf der Realitystars (RTL2): Wer ist Enrico Elia?

Auf dem offiziellen Instagram-Account stellt RTL2 die diesjährigen "Kampf der Realitystars"-Kandidaten vor, darunter auch den jungen Teilnehmer und TV-Neuling Enrica Elia: "Ich bin Enrico, mich kennt man aus dem Reality-Format noch nicht - aber demnächst". Davon ist der 20-Jährige überzeugt, wie er dem Privatsender in einem Interview sagte. Schnell wird klar, dass der Neuling von dem Motto "Dabei sein ist alles" nicht viel hält. Er möchte gewinnen und das Preisfeld mit nach Hause nehmen.

Durch seine Teilnahme bei "Kampf der Realitystars", auf die er sichtlich stolz ist, erhofft sich der gebürtige Wolfsburger einen Fuß in den Promiwelt zu setzen. Aus Medienberichten geht hervor, dass Enrico Elia schon seit seiner Kindheit davon träumt, eines Tages bekannt und berühmt zu sein.

Fashion-Influencer Enrico Elia nimmt 2022 an der dritten Staffel von "Kampf der Realitsystars" auf RTL2 teil. Foto: RTL2

Kampf der Realitystars (RTL2): Enrico will Promi werden

Früher wollte er als kleiner Junge bei "Das Supertalent" teilnehmen, um ins Fernsehen zu kommen. Heute würde sich Enrico Elia über eine Schauspielrolle, beispielsweise bei der RTL-Soap GZSZ freuen. Auch die Teilnahme an anderen Reality-TV-Formaten wie etwa "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" oder "Big Brother" zieht der 20-Jährige in Betracht.

Um sich seinen Traum zu erfüllen, investierte der Wolfsburger Fashion-Blogger seine Ersparnisse in sein großes Hobby: Mode. Enrico absolvierte eine Ausbildung zum Verkäufer, die er 2020 erfolgreich abschloss. Anschließend machte er sich als Influencer selbstständig. Dabei pflegt er nicht nur seine eigenen Social-Media-Kanäle, sondern auch die einiger Unternehmen.

Hat "Kampf der Realitystars"-Teilnehmer Enrico Elia eine Freundin?

Über den Beziehungsstatus von Enrico Elia liegen derzeit keine Informationen vor. Ob er eine Freundin hat, ist demzufolge nicht bekannt. Überhaupt veröffentlicht der Wolfsburger bei Instagram fast gar keine Details zu seinem Privatleben. Er nutzt die sozialen Netzwerke viel mehr als Werbeplattform, postet fleißig Mode-Fotos und unterstützt so auch seinen eigenen Onlineshop "Enrico Elia".

Eine große Ausnahme stellt seine Mutter Anita Todisco dar. Der Influencer hat eine ganz besonders enge Beziehung zu ihr, wie er selbst sagt. Sie unterstützt ihn bei all seinen Vorhaben und natürlich auch bei seiner Funktion als Kandidat bei "Kampf der Realitystars". Von sich und seiner Mutter veröffentlicht Enrio Elia immer wieder Fotos und Storys auf Instagram.

Kampf der Realitystars (RTL2): Woher kennt man Enrico Elia?

Mit viel TV-Erfahrung kann Enrico bis jetzt noch nicht glänzen. 2020 wurde der gebürtige Wolfsburger von einem Kamerateam für die Dokumentation "Die Macht von Social Media - Wie Influencer unser Leben verändern" ein Jahr lang im Alltag begleitet. Die Doku, die 2021 ausgestrahlt wurde, zeigt Enrico Elia, wie er seinen Job als Influencer organisiert und wie er mit Werbung im Internet Geld verdient.

Durch die Doku kam der Mode-Blogger seinem großen Traum von einer TV-Karriere einen kleinen Schritt näher. Doch der 21-Jährige will mehr. Ob Enrico Elia der Aufstieg vom TV-Praktikanten zum Realitystar 2022 gelingt, können Fans des Trash-TV-Formats "Kampf der Realitystars" am Mittwoch (20. April) um 20.15 Uhr bei RTL2 sehen. Alle Folgen sind auch bei RTL+ verfügbar.

Informationen zu den Sendeterminen von "Kampf der Realitystars 2022" sowie weitere spannende Themen zu der TV-Show auf RTL2 lesen Sie bei den Promi-News auf hallo24.de.

Startseite
ANZEIGE