1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. "Kampf der Realitystars": Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein kippt um

  6. >

Reality-TV-Star und Unternehmer

"Kampf der Realitystars" (RTL2): Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein sorgt für Schockmoment

Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein wurde durch "Goodbye Deutschland!" bekannt. An "Kampf der Realitystars" (RTL2) nimmt er nicht wegen des Geldes teil.

Von Dario Teschner

Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein ist einer von insgesamt 22 „Kampf der Realitystars“-Kandidaten, die 2022 in Thailand an den Start gehen. Die mehr oder weniger bekannten Promis können bei dem Trash-TV-Format, das immer mittwochs um 20.15 Uhr auf RTL2 zu sehen ist, 50.000 Euro sowie den Titel "Realitystar 2022" gewinnen.

Auf das Geld habe er es nach eigenen Angaben aber gar nicht abgesehen, verriet Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein in einem RTL2-Interview. In der vierten Folge der dritten Staffel von "Kampf der Realitystars" bezieht der Unternehmer gemeinsam mit den Jakic-Zwillingen Ilona und Suzana die Sala und tritt in verschiedenen Spielen gegen seine Mitstreiter an. Direkt im ersten Match sorgt er für einen Schockmoment.

„Kampf der Realitystars 2022“ auf RTL2: Karl-Heinz Richard Fürst von Sayn-Wittgenstein im Steckbrief

  • Vollständiger Name: Karl-Heinz Richard Fürst von Sayn-Wittgenstein
  • Wohnort: Berlin
  • Beruf: Reality-TV-Star und Unternehmer
  • Geburtstag: 29. Juli 1954 in Dachau (Bayern) geboren
  • Sternzeichen: Löwe
  • Ex-Frau: Andrea Johanna von Sayn-Wittgenstein

Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein erleidet Schwächeanfall bei "Kampf der Realitystars" (RTL2)

Nachdem Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein in der vierten Folge von "Kampf der Realitystars" am Promi-Strand eingetrudelt ist, bleibt ihm nicht viel Zeit zum Durchschnaufen. Das Spiel "Reality Business", bei dem sich die Stars ein Schrei-Battle liefern sollen, steht an. Doch das thailändische Klima scheint dem Kandidaten zu schaffen zu machen. Der 67-Jährige kippte plötzlich um und fiel in den Sand. Ein Schwächeanfall hatte ihn außer Gefecht gesetzt, doch die Rettungskräfte vor Ort konnten zügig Entwarnung geben.

Für seine Teilnahme an der Trash-TV-Show hat sich der Unternehmer eine Strategie überlegt, wie er einst im Interview verriet: "Ich werde versuchen, eine größere Gruppe, um mich zu scharen, die mir hilft", erklärte er. Pluspunkte bei seinen Mitstreitern möchte er sammeln, indem er ihnen bei Themen wie Liebeskummer oder Geldsorgen unterstützt. Mit Fürst Karl-Heinz von Sayn-Wittgenstein ist nicht das erste Mal der Adel in die Sala am Star-Strand von Thailand eingezogen. Seine Ex-Frau nahm bereits 2020 bei "Kampf der Realitystars" teil.

Karl-Heinz Richard Fürst von Sayn-Wittgenstein ist aus "Goodbye Deutschland!" (Vox) bekannt

2014 kamen Karl-Heinz Richard Fürst von Sayn-Wittgenstein und seine Frau Andrea im Fernsehen groß raus. Das Paar war ein fester Bestandteil der VOX-Unterhaltungssendung "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer". Durch die Teilnahme an dem TV-Format wuchs ihr Bekanntheitsgrad in Deutschland sprunghaft an.

Der Fürst nahm anschließend an diversen TV-Shows teil und zog unter anderem als Kandidat in den „Promi Big Brother“-Container ein. Sein Auftritt in der Ausgabe von 2018 bleibt bis heute unvergessen. Bereits nach drei Minuten verließ der Unternehmer damals die Show aus freien Stücken, weil es keine Cola gab. Wie lange es der Bayer in der thailändischen Sala bei "Kampf der Realitystars" aushalten wird, bleib abzuwarten.

Lebenslauf von Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein: Ist er noch mit Andrea zusammen?

Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein kam 1954 als Karl-Heinz Richard Böswirth in Dachau zur Welt. Der Bayer wuchs nach der Scheidung seiner Eltern bei seinen Großeltern in Regensburg auf und absolvierte eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann, die er 1972 erfolgreich abschloss. Anschließend ging er für zwei Jahre nach Australien und mit gerade einmal 21 Jahren gründete er in München seine erste Versicherungsagentur.

Obwohl das Geschäft gut lief, zog er sich aus diesem Business zurück und arbeitet fortan als Auktionator. 1991 wurde der gebürtige Karl-Heinz Richard Böswirth von Fürst Bruno Lothar von Sayn-Wittgenstein adoptiert und trägt seither den Namenstitel Fürst von Sayn-Wittgenstein. Mit seiner Frau Andrea Johanna, mit der an der TV-Show "Goodbye Deutschland" teilnahm, wanderte er nach Mallorca aus, wo er Mitte der 90er Jahre mit Immobilien-Geschäften zum Millionär wurde. Die Kabel1-Soap "Der Immobilienfürst" (2009/2010) erzählt von seiner Erfolgsgeschichte.

Fast drei Jahrzehnte hielt das Liebesglück zwischen dem Fürstenpaar an. Doch für die Ewigkeit war die Beziehung offensichtlich nicht bestimmt. 2018 gaben Andrea und Karl-Heinz ihre Trennung bekannt. Obwohl der Bayer seine Partnerin damals für eine jüngere Frau verlassen hatte, soll das Verhältnis zwischen ihm und seiner Ex-Frau bis heute in Takt sein. Wie der Privatsender Vox erfahren haben will, hat Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein erst kürzlich seine Andrea auf Mallorca besucht. Möglicherweise bahnt sich hier ein Liebes-Comeback an.

Bei hallo24.de finden Sie einen Überblick über die Sendetermine von „Kampf der Realitystars 2022“ auf RTL2 und im Stream bei RTL+ (kostenpflichtig). Außerdem halten wir Sie mit weiteren Promi-News über die aktuellen Entwicklungen in der Reality-TV-Welt auf dem Laufenden.

Startseite
ANZEIGE