1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. "Kampf der Realitsystars": Sissi Hofbauers Freund ist ein Transmann

  6. >

Staffel 3

"Kampf der Realitystars"-Kandidatin Sissi Hofbauer – Ihr Freund ist ein Transmann

Sissi Hofbauer ist 2022 bei "Kampf der Realitystars" dabei. Beruf, Freund, Alter und Instagram - bei hallo24.de erhalten Sie alle Infos zu der Kandidatin.

Von Dario Teschner

Sissi Hofbauer nimmt 2022 an der dritten Staffel von "Kampf der Realitystars" (RTL2) teil. Foto: Paris Tsitsos/RTL2

Sissi Hofbauer ist eine von insgesamt 22 "Kampf der Realitystars"-Kandidaten, die es 2022 auf die Siegerprämie in Höhe von 50.000 Euro abgesehen. So viel Geld können die Promis bei dem Trash-Format gewinnen, das RTL2 ab dem 13. April immer mittwochs ab 20.15 Uhr ausstrahlt.

Die Teilnehmer beziehen bei "Kampf der Realitystars" gemeinsam eine Sala am thailändischen Sandstrand und treten in unterschiedlichen Spielen gegeneinander an. Auch Sissi Hofbauer muss bei den Challenges unter Beweis stellen, dass sie das Zeug zum "Realitystar 2022" hat. Ob es ihr gelingt, gegen die Konkurrenz zu bestehen, erfahren die TV-Zuschauer wie immer in der "Stunde der Wahrheit".

"Kampf der Realitystars 2022" auf RTL2: Sissi Hofbauer im Steckbrief

  • Name: Elisabeth „Sissi“ Marie Hofbauer
  • Wohnort: München
  • Beruf: Unternehmerin, Designerin und Reality-TV-Darstellerin
  • Geburtstag: 17. Januar 1996 (25 Jahre)
  • Sternzeichen: Steinbock
  • Freund: Benjamin Ryan Melzer
  • Kinder: Keine
  • Instagramsissimariehofbauer

Sissi Hofbauer: Was macht die "Kampf der Realitystars"-Kandidatin beruflich?

Elisabeth Marie Hofbauer kam 1991 im Allgäu zur Welt. Ihren Spitznamen "Sissi" erhielt sie von ihren Freunden. Aktuell wohnt die 25-Jährige in München, doch sie hat unter anderem auch schon in Düsseldorf und Norwegen einen Teil ihres Lebens verbracht. Die deutsche Reality-TV-Darstellerin tauchte 2015 erstmals groß im Fernsehen auf, als sie bei "Germany’s Next Topmodel" antrat. Es folgten zahlreiche weitere Reality-Shows, in denen sie Reality-TV-Erfahrung sammelte.

Neben ihrer TV-Karriere ist Sissi von Beruf Designerin und gemeinsam mit ihrem Freund Ben Melzer betreibt sie die Papeterie "thecollage", die Hochzeiten und Events auf die Beine stellt. Die beiden Gründer sind heute Geschäftsinhaber ihres Unternehmens, das in Recklinghausen ansässig ist.

"Kampf der Realitystars 2022": So lernte Sissi Hofbauer ihren Freund Ben Mälzer kennen

Sissi Hofbauer und Ben Melzer sind seit 2019 zusammen. Im März 2021 verlobte sich das Paar und lebt aktuell in München. Gefunden haben sich die beiden über das Internet. Alles fing mit einem harmlosen Flirt in einem sozialen Netzwerk an: "Ich habe Ben als Mann kennengelernt. Es hört sich superstrange an, wenn man das so ausspricht", verriet die "Kampf der Realitystars"-Kandidatin in einem früheren Interview, als ihr Freund seine Autobiografie "Endlich Ben. Transgender – Mein Weg vom Mädchen zum Mann" 2020 veröffentlichte.

Ihr Partner kam im Körper eine Frau zur Welt und hat eine lange und herausfordernde Entwicklung hinter sich. "Als ich ihn kennengelernt habe, wusste ich von seiner Geschichte, aber das hat mich in keinster Weise beeinflusst", berichtet die 25-Jährige, die für die Autobiografie ihres Verlobten sogar ein eigenes Kapitel geschrieben hat. Sissi Hofbauer und Ben Mälzer sind zusammen durch die Hölle gegangen und waren 2021 zusammen im "Sommerhaus der Stars". Doch bei "Kampf der Realitystars" muss sich die Münchnerin jetzt allein gegen ihre Gegner durchsetzen. In Thailand trifft sie unter anderem auf ihren "Sommerhaus"-Schreck Mike Cees, auf den Reality-TV-Praktikanten Enrico Elia und auf Rap-Oma Rich Nana.

Wodurch wurden Sissi Hofbauer und Schwester Anna Hofbauer bekannt?

Anna Hofbauer (33) ist die ältere Schwester von "Kampf der Realitystars"-Kandidatin Sissi Hofbauer. 2014 war die deutsche Schauspielerin und Musicaldarstellerin in der RTL-Show "Die Bachelorette" zu sehen. Dort traf Anna Hofbauer auf ihren damaligen Traummann Marvin Albrecht. 2017 gab das Paar jedoch die Trennung bekannt. Die 33-Jährige ist heute mit Sänger und Schauspieler Marc Barthel verheiratet.

Sissi Hofbauer begleitete ihr Schwester zu den Dreharbeiten von "Die Bachelorette" und wurde 2015 selbst Teil einer bekannten TV-Show. Als Kandidatin nahm sie an der 10. Staffel von "Germany’s Next Topmodel" (ProSieben) teil. In die Finalrunden schaffte es die damals 19-Jährige jedoch nicht. Bei der Wahl zur Miss Germany 2021 trat sie außerdem für Nordrhein-Westfalen an, wo sie es unter die Top 5 für ihr Bundesland schaffte.

Bei hallo24.de finden Sie einen Überblick über die Sendetermine von "Kampf der Realitystars 2022" auf RTL2 und im Stream bei RTL+ (kostenpflichtig). Außerdem halten wir Sie mit weiteren Promi-News über die aktuellen Entwicklungen in der Reality-TV-Welt auf dem Laufenden. 

Startseite
ANZEIGE