1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. "Kampf der Realitystars" (RTL2): Jan Leyk spricht über "perfekten Sex" und erntet Kritik

  6. >

Staffel3

"Kampf der Realitystars" (RTL2): Jan Leyk spricht über "perfekten Sex" und erntet Kritik

Dass „Kampf der Realitystars“-Kandidat Jan Leyk kein Blatt vor den Mund nimmt, ist bekannt. Für eine seiner Aussagen zum Thema „Sex“ erntete er Kritik.

Von Dario Teschner

"Kampf der Realitystars"-Kandidat Jan Leyk spricht über seine persönlichen Sex-Vorlieben. Foto: Paris Tsitsos/RTL2

Der ehemalige Darsteller von "Berlin – Tag & Nacht" Jan Leyk ist einer von insgesamt 22 "Kampf der Realitystars"-Kandidaten, der in diesem Jahr in der RTL2-Show antritt, um das Preisgeld von 50.000 Euro sowie den Titel "Realitystar 2022" zu gewinnen. Zu Beginn der Sendung geriet der 37-Jährige mit Konkurrentin Elena Miras (30) aneinander. Sie warf ihm vor, über ihre Tochter hergezogen zu haben.

Mit Aussagen zu seinen Sex-Vorlieben sorgte Jan Leyk nun erneut für Wirbel. Auf Instagram stellte sich der DJ in einer "FSK 18"-Fragerunde den neugierigen Fragen seiner Follower. Im Zuge dessen überraschte er mit sehr intimen Angaben, die nicht bei allen Fans gut ankamen.

Jan Leyk gesteht: "Ich finde Kondome grauenhaft"

Jan Leyk ist aktuell in der RTL2-Show "Kampf der Realitystars" zu sehen, die immer mittwochs um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird. Dort hat er sich gleich in Folge 1 bei den anderen Promis unbeliebt gemacht. Seine direkte Art wurde ihm am thailändischen Strand zum Verhängnis. Auch abseits der TV-Sendung macht der 37-Jährige gerade keine gute Figur.

Der 37-Jährige hat seinen rund 128.000 Followern auf Instagram angeboten, ihm intime Fragen über seine Person zu stellen. Kurz darauf wurde der Frauenheld regelrecht mit neugierigen Nachfragen bombardiert. "Was gehört für dich zum guten Sex?", wollte ein Fan wissen. "Ehrlichkeit", lautete seine Antwort. Später ging es um das Thema Verhütung beim Geschlechtsverkehr. "Ich finde Kondome grauenhaft. Da gehe ich lieber regelmäßig zum Doc und lasse mich checken/testen", erklärte Jan Leyk.

Sehr unterschiedliche Reaktionen erreichten den 37-Jährigen zu seiner getätigten Sex-Aussage, wie er am Folgetag berichtete. Der Betreiber einer Instagram-Seite hatte sein Statement zum Thema "Sex ohne Gummi" repostet und dieses als "unverantwortlich" bezeichnet. Die Kritik an seiner Einstellung kann Jan Leyk jedoch nicht nachvollziehen. Wie es mit ihm bei der RTL2-Show "Kampf der Realitystars" weitergeht, sehen die TV-Zuschauer am Mittwochabend (27. April) um 20.15 Uhr.

Informationen zu den Sendeterminen von „Kampf der Realitystars 2022“ auf RTL2 und RTL+ sowie weitere spannende Themen rund um die TV-Show lesen Sie bei unseren Promi-News.

Startseite
ANZEIGE