1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Bachelor (RTL): Manipulation? Ehemaliger Kandidat packt aus

  6. >

Gerüchte-Küche

Manipulation bei „Der Bachelor“? Ehemaliger RTL-Kandidat spricht Klartext

Sind es nur Gerüchte – oder wird beim „Bachelor“ auf RTL etwa wirklich geschummelt und manipuliert? Ein ehemaliger Kandidat der RTL-Show meldet sich nun zu Wort und spricht Klartext.

Von Lea Sarah Wolfram

Berlin – Seit Kurzem können Trash-TV-Fans wieder aufatmen: Der Privatsender RTL zeigt die mittlerweile 11. Staffel von „Der Bachelor“ auf dem Stamm-Sendeplatz am Mittwochabend. Wieder suchen 22 Single-Frauen und ein Junggeselle nach der großen Liebe und sorgen dabei für jede Menge Gefühls-Chaos, Tränen – und manchmal sogar einen klitzekleinen Rosenkrieg. In den vergangenen Jahren gab es allerdings immer wieder Gerüchte unter den ZuschauerInnen, vor allem, wenn es um das Weiterkommen oder Ausscheiden von Kandidatinnen ging.

Der böse Verdacht: Entscheidet der Bachelor vielleicht gar nicht nur nach seinem Herzen, wenn er einer Single-Lady eine Rose schenkt – sondern geht es dabei in Wirklichkeit nur die um Quote? Wird bei der Dating-Show auf RTL also gemogelt und manipuliert? Ein ehemaliger Bachelor-Kandidat packte jetzt über die Rosen-Show aus und sorgt damit für Klarheit.

Show:Der Bachelor
Sender:RTL
Erstausstrahlung:19. November 2003
Länge:90 Minuten
Jahr(e):2003, seit 2011
Titellied:It’s a Man’s Man’s Man’s World
Besetzung:unter anderem Andrej Mangold, Sebastian Preuss, Eva Benetatou

Manipulation bei „Der Bachelor“ (RTL)? Ehemaliger Kandidat räumt mit Gerüchten auf

Was ist dran an den Manipulations-Gerüchten? Schenkt der Bachelor manchen – vor allem besonders auffälligen – Kandidatinnen nur deswegen eine Rose, weil RTL die Frauen für die Quote länger in der Show halten will? Macht der neue Bachelor Niko Griesert das etwa auch so? Sebastian Pannek, als Junggeselle in der 7. Staffel 2017 mit dabei, äußerte sich nun zu den Fake-Vorwürfen und stellte klar: Nein – da ist nichts dran.

Dies erklärte Pannek bei einer Fragerunde auf seinem Instagram-Account. Viele Fans hatten von dem 34-Jährigen wissen wollen, wie ehrlich es bei „Der Bachelor“ (RTL) zugehe. In dieser Sache konnte Sebastian Pannek Entwarnung geben: Er selbst habe immer frei entscheiden können, welche Frau er weiter kennenlernen wolle und welche nicht, erklärt der ehemalige Rosenkavalier.

Manipulation beim „Bachelor“? Pannek hätte noch am Set hingeschmissen

Der siebte „Bachelor“ geht sogar noch einen Schritt weiter: Er hätte nicht nur den Vertrag mit RTL nicht unterschrieben, wäre diese Manipulation Teil der Abmachung gewesen. Er hätte sogar am Set hingeschmissen, hätten die Produzenten von ihm verlangt, bei der Nacht der Rosen zu schummeln.

„Der Bachelor“ auf RTL: Keine Manipulation – und auch kein Drehbuch?

Als Beispiel dafür, dass er in Staffel 7 von „Der Bachelor“ selbst entschieden hätte, kam er auf Evelyn Burdecki, Kandidatin in der Staffel 2017, zu sprechen: Die Blondine hatte keine einzige Rose von ihm bekommen und war direkt nach dem ersten Kennenlernen ausgeschieden. Danach legte sie jedoch eine TV-Karriere als Reality-TV-Star hin und war in Formaten wie „Bachelor in Paradise“ und „I Can See Your Voice“ zu sehen und wurde sogar zur Dschungel-Königin bei „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ gewählt.

Ein Drehbuch würde es für die Dating-Show „Der Bachelor“ übrigens auch nicht geben, versicherte Pannek: „Da zählst du als Person und da ist dein eigenes Ding wichtig.“ Pannek fand sein Liebesglück nach der Show: Nach der Trennung von der Bachelor-Gewinnerin Clea-Lacy Juhn begann der 34-Jährige eine Beziehung mit der ehemaligen Bachelor-Kandidatin Angelina Heger. Die beiden sind mittlerweile verheiratet und haben ein gemeinsames Kind. Dieses Jahr ist der IT-Projektleiter Niko Griesert (30) der neue Junggeselle, der unter 22 „Bachelor“-Kandidatinnen nach seiner großen Liebe sucht. Dies gestaltet sich 2021 jedoch etwas anders als gewohnt, denn wegen Corona musste „Der Bachelor“ 2021 in Deutschland gedreht werden. Bei msl24.de lesen Sie mehr darüber, wo „Der Bachelor“ 2021 gedreht wurde.

Wie es mit Niko Griesert und seinen Single-Ladys weitergeht, erfahren die ZuschauerInnen immer mittwochs auf RTL oder bereits eine Woche vorher bei TVNOW (bezahlpflichtig). Bei msl24.de erhalten Sie alle Sendetermine von „Der Bachelor“ 2021 im Free-TV bei RTL oder im Stream bei TVNOW. Zudem erfahren Sie immer aktuell in unserem Ticker, welche Kandidatinnen bei „Der Bachelor“ raus sind und wer noch dabei ist.

Startseite