1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Bachelor (RTL): Letzte Rose – SIE ist die Gewinnerin 2021

  6. >

Letzte Folge der Dating-Show

Mega-Spoiler! SIE gewinnt das Finale vom „Bachelor“ 2021 auf RTL

Bei msl24.de lesen Sie, welche Kandidatin bei „Der Bachelor“ 2021 auf RTL die letzte Rose von Niko Griesert erhalten hat. Aber Achtung: Spoiler zu Folge 9, die bisher nur bei TVNOW gezeigt wurde!

Von Lea Sarah Wolfram

Es ist raus: Nach Langem hin und her und den unterschiedlichsten Theorien und Vermutungen ist nun klar, wer das Finale der 11. „Bachelor“-Staffel 2021 als Gewinnerin verlässt: Die letzte Rose gab der diesjährige Junggeselle Niko Griesert der Kandidatin Michelle „Mimi“ Gwozdz.

Schon im Vorfeld hatte es wilde Spekulationen darüber gegeben, was genau in Folge 9 passieren würde. Auch bei msl24.de konnten Fans drei Theorien über das Ende vom „Bachelor“-Finale nachlesen. Klar war bereits, dass Niko Griesert ein folgenschweres Telefonat im „Bachelor“-Finale führen würde. Nun herrscht Sicherheit darüber, welche der verbliebenen Kandidatinnen das Herz des ehemaligen Junggesellen erobern konnte – und welche nicht: Michèle de Roos und Stephie Stark schieden ohne Rose aus dem Finale der Kuppelshow aus. Michelle „Mimi“ dagegen geht als Siegerin 2021 hervor.

Show:Der Bachelor
TV-Sender:RTL
Erstausstrahlung:19. November 2003
Länge:90 Minuten
Jahr(e):2003, seit 2011
Titellied:It’s a Man’s Man’s Man’s World
Besetzung:Sebastian Preuss, Jennifer Lange, Paul Janke, mehr

„Bachelor“ 2021: Niko Griesert kickt Stephie für Michèle raus

Update: Tatsächlich kam es genau so, wie es die Vorschau bereits vermuten ließ: Niko Griesert holte mit einem Telefonat die Kandidatin Michèle de Roos wieder zurück in die Show. Leider war somit eine Frau zu viel mit an Bord: Stephie Stark wurde mit der unangenehmen Nachricht konfrontiert, dass sie nun doch kein Dreamdate mit dem Bachelor verbringen und sogar aus der Show fliegen würde.

Eine mehr als bittere Pille, die die Teilnehmerin völlig überraschend schlucken musste. Dementsprechend war auch die Enttäuschung der Store Managerin aus München groß. So richtig überrascht war die 25-Jährige allerdings nicht: „Von Anfang an war mir klar, dass seine Entscheidung einfach nur zwischen Michelle und Michèle ist. Deswegen hat es mich so gewundert bei der letzten Nacht, dass ich dann weiterkomm‘“, sagte Stephie unter Tränen. „Dann dachte ich halt, vielleicht habe ich dann doch eine Chance, auch gegen Mimi... Ja, oder auch nicht.“ Weniger wortgewandt fasste Niko Griesert das schwierige Gespräch im Anschluss zusammen: „Krass.“

Michèle bekam also doch noch ein Dreamdate mit Niko, da er neben Mimi auch Gefühle für sie habe und er seinem Herzen folgen wolle. Die beiden Singles sahen sich in einer romantischen Scheune einen Zusammenschnitt der schönsten Szenen aus ihrer gemeinsamen Zeit beim „Bachelor“ an (was mutmaßlich etwas stressig für die RTL-Mitarbeiter war, die nun einen neuen Zusammenschnitt aus dem Ärmel schütteln mussten).

Doch all das brachte am Ende nichts: In der allerletzten Nacht der Rosen entschied sich Niko dennoch für Mimi, die er als seine „Traumfrau“ bezeichnete. Die Enttäuschung bei Michèle war entsprechend groß. Bei msl24.de lesen Sie mehr über das Finale von „Der Bachelor“ 2021 auf RTL. Mit seinem Hin und Her in den letzten zwei Folgen hat sich der 30-Jährige nicht von seiner besten Seite gezeigt. Lesen Sie hier, warum Niko der perfekte Bachelor hätte sein können.

„Bachelor“ (RTL) 2021: Sind Niko Griesert und Michelle „Mimi“ Gwozdz immer noch zusammen?

Jetzt stellt sich nur noch eine wichtige Frage: Sind Niko Griesert und Michelle „Mimi“ Gwozdz noch immer ein Paar? Die TV-Sendung von RTL aus Köln ist bereits seit einigen Wochen abgedreht und die Entscheidung liegt somit schon etwas Länger zurück. In dieser Zeit ganz ohne Kameras kann sich so einiges ändern.

+++ Update: Gerüchten zufolge soll Bachelor Niko Griesert die Gewinnerin für eine andere Frau verlassen haben. +++

Auf die Antwort müssen die Zuschauer noch etwas warten – vor allem diejenigen, die das Finale bereits am 10. März bei TVNOW im Stream ansahen (kostenpflichtig). Denn die letzte Folge wird erst am 17. März bei RTL ausgestrahlt und der Talk mit Frauke Ludowig, der normalerweise im Anschluss an das Finale läuft, folgt erst eine Woche später am 24. März um 20.15 Uhr. Ob das große Wiedersehen, (Der Bachelor – Nach der letzten Rose) bei dem Niko Griesert und Michelle „Mimi“ Gwozdz auch über ihren aktuellen Beziehungsstatus reden, schon vorher bei TVNOW abrufbar sein wird, ist noch unklar.

Startseite