1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Judith Rakers mit Baby-Update: News zum Nachwuchs

  6. >

Tagesschau-Sprecherin aus Paderborn (NRW)

News zum Nachwuchs: Judith Rakers mit Baby-Update

Die Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers informiert ihre Instagram-Follower über nahezu alles, was bei ihr auf dem Hof vorgeht: Nun gab es endlich lang erwartete Baby-News.

Von Sven Haverkamp

Paderborn/Hamburg – Der Instagram-Kanal von Deutschlands beliebtester Tagesschau-Sprecherin wächst und wächst. Mittlerweile folgen Judith Rakers stolze 141.000 User. Und die wollen gefälligst bei Laune gehalten werden. Ähnlich einer Seifenoper oder einer Zoo-Dokumentation im Stil von „Panda, Gorilla & Co.“, wo Judith Rakers tatsächlich kürzlich zum Dreh einer Weihnachtssendung zu Gast war.

Dass sich die Instagram-Fans also brennend für das Schicksal ihrer Tiere interessieren ist nur logisch. Erst jüngst beruhigte Judith Rakers ihre Follower mit einem neuen Video aus dem Hühnerstall. Bei einigen gefiederten Bewohnern freuten sich die Fans dann auch über ein Wiedersehen, wie bei einem alten Bekannten, von dem lange nichts zu hören war. So auch in ihrem neuesten Post, der offenbar von vielen Menschen angefragt wurde.

NameJudith Debora Rakers
Geboren6. Januar 1976 (Alter 44 Jahre), Paderborn
Größe1,73 Meter
EhepartnerAndreas Pfaff (verheiratet von 2009 bis 2017)
AusbildungWestfälische Wilhelms-Universität Münster (1995 bis 2001)

Baby-Update von Sazou: Judith Rakers gewährt Einblicke auf Instagram

Und wenn die Fans etwas verlangen, liefert Judith Rakers. Offenbar häuften sich die Nachfragen, wie es Sazou geht. Vor einiger Zeit hatte Judith Rakers nämlich stolz verkündet, dass ihr Lieblingspferd ein Fohlen erwartet. Damals schrieb sie, dass sie nicht glücklicher über die Schwangerschaft sein könne. Und auch einige Zeit später kann sie beruhigen:

In dem Instagram-Video, welches sie als „Mamapferd-Update“ bezeichnet, erklärt Judith Rakers die aktuelle Situation noch etwas genauer. Demnach ist Sazou momentan „im Schonprogramm“. Das bedeutet konkret, dass sie sich ihren Tagesablauf so weit wie möglich selbst aussuchen darf. Sie wird geritten, wenn sie es möchte und wie lange sie möchte. Sie wird aktuell nicht geschoren und ist viel an der frischen Luft und „chillt gerade so ein bisschen.“

Lieblingspferd von Judith Rakers ist schwanger: Doch man sieht nichts

Dann gewährt Judith Rakers (ARD) den Zuschauern auch einen Blick unter die Pferdedecke, die schon bessere Zeiten gesehen hat („Das nächste Mal filme ich ohne dreckige Winterdecke...“), um den Babybauch der Stute zu zeigen. Doch als Pferdelaie sieht man da nicht viel. Doch das Fohlen kommt laut der Tagesschau-Sprecherin auch erst im Mai 2021, es hat also noch genug Zeit, um zu wachsen.

Laut Judith Rakers, die ja ausgewiesene Pferdeexpertin ist, sieht Sazou lediglich etwas „unsportlich“ aus. Nachdem sie 1976 in Paderborn* in Ostwestfalen geboren wurde, wuchs sie bei ihrem Vater in Bad Lippspringe auf und war von Kindesbeinen an von Pferden umgeben. Sie weiß also, wovon sie spricht.

Judith Rakers: Tagesschau-Sprecherin und Pferdenärrin

Man kann guten Gewissens sagen, dass die Pferde, die Judith Rakers auf ihrem Hof nahe Hamburg hält, die Tiere sind, die ihr am meisten am Herzen liegen. Hier kümmert sie sich sogar um ältere Zossen, denen sie einen schönen Lebensabend bereitet. Ihr Lieblingspferd Sazou nahm Judith Rakers sogar mit an die Ostsee, wo sie ein Pferderennen am Stand gewann.

Judith Rakers und das Fohlen „Harry“ (Für Vollbild oben rechts klicken.) Foto: Instagram/Judith Rakers

Doch im Gedächtnis blieb vielen Fans besonders ein Pferd: Als Judith Rakers Schnappschüsse von sich und dem damals gerade einmal sechs Tage alten Fohlen „Harry“ postete, waren alle Instagram-Follower hin und weg und Harry wurde zum Star.

Startseite